RE: Balkongrowers Chilis 2012 - UD: 18.07. - Nr. 8 - Orias F1, der Doping-Sünder! ;D
@VanDoom & @HabbiMetal
Vielen Dank, Euch beiden!
Die Schlechtwetterperiode scheint überstanden!
2 Habaneros, 2 Jalapenos, Aji Christal und der Tabasco zeigen stärkere Verkrüppelungen. Alle diese Pflanzen haben auch rotbraune oder schwarze Verfärbungen an einigen Blättern, vemutlich Pilze oder Bakterien. Sie scheinen sich aber jetzt zu erholen, alle Pflanzen bilden Früchte, die befallenen Blätter schöpfen neue Kraft...
Meine Rocoto Chili de Seda und meine Cayenne Golden sehen total traurig aus. Ich mag sie gar nicht fotografieren.
Haben beide das typische Milben, Spinnmilben Schadbild. Alle, aber wirklich alle, Triebe abgestorben und eingetrocknet. Die großen Blätter stehen noch und sind dick wie Leder aber total zerfetzt... :angry:
Beide Pflanzen haben den 10l Air Pot gut durchwurzelt und immerhin treibt die Rocoto jetzt wieder ziemlich stark aus. Aber bis sie dann mal Früchte bildet, werden die wohl erst im nächsten Jahr reif...
Das Orias Experiment hat mich überzeugt.
Ich habe gemerkt, dass die Pflanzen jetzt viel mehr Dünger umsetzen können als der großzügig dosierte Langzeitdünger hergibt.
Der Dünger zeigt sich auch als gutes Medikament gegen die diversen Krankheiten! Die Pflanzen wachsen gegen den Pilz an. :w00t:
Ich habe heute Morgen insgesamt 300ml 7-3-6 hier ausgekippt... um die Pflanzen auf den ersten schönen Tag seit Wochen vorzubereiten!
Gruß
Balkongrower