Balkongrowers Chilis 2012 - 22.08. Lemon Drop schmeckt & 10k Views geknackt! :o

RE: Balkongrowers Chilis 2012 - UD: 18.07. - Nr. 8 - Orias F1, der Doping-Sünder! ;D

Du hast ja schon wirklich einen ordentlichen Dschungel herangezüchtet!
Und wenn das Wetter jetzt mal wirklich so schön bleibt mußt du dir den Weg durch die Chilis mit einer Machete schlagen :D

RE: Balkongrowers Chilis 2012 - UD: 18.07. - Nr. 8 - Orias F1, der Doping-Sünder! ;D

Echt schöne Büsche die du da hochgezogen hast! :thumbup:

Gruß Christian

@VanDoom & @HabbiMetal

Vielen Dank, Euch beiden! :)

Die Schlechtwetterperiode scheint überstanden!
2 Habaneros, 2 Jalapenos, Aji Christal und der Tabasco zeigen stärkere Verkrüppelungen. Alle diese Pflanzen haben auch rotbraune oder schwarze Verfärbungen an einigen Blättern, vemutlich Pilze oder Bakterien. Sie scheinen sich aber jetzt zu erholen, alle Pflanzen bilden Früchte, die befallenen Blätter schöpfen neue Kraft... :)
Meine Rocoto Chili de Seda und meine Cayenne Golden sehen total traurig aus. Ich mag sie gar nicht fotografieren. :( Haben beide das typische Milben, Spinnmilben Schadbild. Alle, aber wirklich alle, Triebe abgestorben und eingetrocknet. Die großen Blätter stehen noch und sind dick wie Leder aber total zerfetzt... :angry:
Beide Pflanzen haben den 10l Air Pot gut durchwurzelt und immerhin treibt die Rocoto jetzt wieder ziemlich stark aus. Aber bis sie dann mal Früchte bildet, werden die wohl erst im nächsten Jahr reif... :(

Das Orias Experiment hat mich überzeugt.
Ich habe gemerkt, dass die Pflanzen jetzt viel mehr Dünger umsetzen können als der großzügig dosierte Langzeitdünger hergibt.
Der Dünger zeigt sich auch als gutes Medikament gegen die diversen Krankheiten! Die Pflanzen wachsen gegen den Pilz an. :w00t:

Ich habe heute Morgen insgesamt 300ml 7-3-6 hier ausgekippt... um die Pflanzen auf den ersten schönen Tag seit Wochen vorzubereiten! :devil:

Gruß
Balkongrower

Balkongrowers Chilis 2012 - UD: 23.07. - Nr. 2 - Padron übernimmt Balkonien! :D

Guten Morgen!

Ein kleines Update zu Nr. 2 - Padron aus der Serie Drachenfutter: :)

Die Padron hat die lange Schlechtwetter-Periode sehr gut überstanden und auch währenddessen ständig Blüten und neue Chilis produziert.

Die große Pflanze hat den Topf vor zuviel Wasser abgeschirmt, ausserdem trinkt die Padron soviel, dass auch bei ständigem Regen der Topf nie zu lange richtig naß ist.

Die Padron ist inzwischen ca. 75-80cm hoch und bringt es im Durchmesser auf ca. 60 cm! :w00t:

Insgesamt konnte ich bisher ca. 20 unreife Padron-Chilis ernten. Ungefähr die gleiche Zahl an ausgewachsenen Früchten hängt noch an der Pflanze zum Abreifen.

Wie es aussieht, will die Padron aber jetzt erst richtig loslegen mit der Fruchtproduktion. An der Pflanze befinden sich ständig ca. 20 offene Blüten und unzählige Knospen.

Fotos:
Padron am 02.07. und heute, genau 3 Wochen später, am 23.07.

scaled.php
scaled.php

Auch von oben ist die Padron ein dichter Busch und bildet reichlich Knospen, Blüten und Früchte...

scaled.php
scaled.php

Langsam fehlt mir der Platz, die Pflanzen gut in Szene zu setzen... :( ;)

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht...
Diese Woche soll super Wetter werden! :w00t:

Viele Grüße
Balkongrower

RE: Balkongrowers Chilis 2012 - UD: 23.07. - Nr. 2 - Padron übernimmt Balkonien! :D

Die PdP ist echt eine produktive Pflanze und die Schoten schmecken nicht schlecht.
Mein Update der Padron folgt in zwei Tagen und wird dann auch wieder vermessen - bin gespannt wie sie im Vergleich abschneidet!

RE: Balkongrowers Chilis 2012 - UD: 23.07. - Nr. 2 - Padron übernimmt Balkonien! :D

Mein reden, meine Padron war auch so ein Riesenbiest und hatte gut as dran hängen. feine Pflanze hst du da :D

Aber hallo! Tolle Pflanzen!!

Gruß,
Manuel

VanDoom schrieb:
Die PdP ist echt eine produktive Pflanze und die Schoten schmecken nicht schlecht.
Mein Update der Padron folgt in zwei Tagen und wird dann auch wieder vermessen - bin gespannt wie sie im Vergleich abschneidet!

Nicht schlecht? Ich finde sogar, dass die grünen Padrons richtig gut schmecken.
Intensiver Geschmack von grünem Paprika plus durchgängig, angenehme Schärfe.
Ich bin auf die reifen Padrons gespannt. Lange kann es nicht mehr dauern... :)

Du willst einen Padron-Contest?? :w00t:
Ich bin gespannt auf Dein Update! :)

Gruß
Balkongrower

nanaglen schrieb:
Mein reden, meine Padron war auch so ein Riesenbiest und hatte gut as dran hängen. feine Pflanze hst du da :D

Ahhh, Dich gibt es auch noch! :D

Wie steht es denn um Deine Pflanzen? Hoffe doch, Du konntest den größten Teil retten und sie können ab heute ordentlich durchstarten, oder? :)

Vielen Dank! auch an Manuel aka @Lyserker!

Erst kümmern sie sich als Larven um die Läuse und wenn sie erwachsen sind helfen sie fleißig bei der Chili Produktion... :w00t:

...Kollege Schwebfliege bei seiner Arbeit an meiner Padron: :D

28schwebfliegeaufpadron.jpg

[EDIT: Der Kollege Schwebfliege ist wohl ein männlicher Vertreter vom Stamme der Hainschwebfliegen]

Außerdem schleicht schon den ganzen Tag ein Eichhörnchen neugierig um meinen Balkon. Wie es dort hinkommt, weiß ich auch nicht! :huh: Immerhin bin ich hier mitten in der Stadt im 5. Stockwerk... :ohmy:
Wenn es frech wird, besorge ich mir Greifvögel! :devil:

Gruß
Balkongrower

Geiles Bild - Kollege Schwebefliege scheint ein fleißiger Helfer zu sein ;)

Über Kollege Schwebfliege bin ich auch froh, Bienen, Hummeln, Wespen hab ich dieses Jahr nämlich kaum welche gesehen...

Schöne Pflanze, das sind wirklich echte Produktionsmonster, bringen Beeren ohne ende.

Grüße Peter

Vielen Dank an Euch alle!

Hummeln gibt es bei mir jede Menge, aber die schenken den Chilis null Beachtung und futtern nur von den Blüten meiner Kräuter. Besonders der afrikanische Strauchbasilikum, auch "Hummelmagnet" genannt, hat es ihnen angetan... :w00t:

Meine Bilder sind wegen Faulheit übrigens alle unbearbeitet. Nur bei den Makros wird mit Paint geschnitten. :cool:

Gruß
Balkongrower

Bei mir wachsen auch ein paar Jalapenos heran... :w00t: :clapping::thumbup:

scaled.php

Gruß
Balkongrower

Zurück
Oben Unten