RE: Balkongrowers Chilis 2012 - UD: 30.07. - Nr. 2 - Padron R.I.P.
((
Oh je, schade...
das Wetter ist aber auch unberechenbar dieses Jahr... Naja, lass dir die Ernte trotzdem schmecken! 

Oh je, schade...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
heuhaufen schrieb:Auch mein Beileid zur Pardon. Drück dir die Daumen das die stecklinge noch kommen.
Bezüglich der Schärfe bei der Sorte hab ich die Erfahrung gemacht, das es stark auf den Erntezeitpunkt ankommt. Die ersten (recht spät) konnte meine Frau nicht mehr essen (mehr für mich. Lecker). Danach habe ich die immer schön recht früh geerntet. Geschmacklich kein Unterschied aber allesamt ohne schärfe.
Balkongrower schrieb:..."Pardon" wäre übrigens auch mal ein cooler Name für eine Chili...![]()
Echeveria schrieb:Hallo, na ob es da eine genormte Vorgabe für Zuchtformen gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich orientiere mich u.a. an dem Bild bei Semillas und an den Beeren an meinen Pflanzen. Irgendwo gab’s hier auch mal ne Diskussion drüber, kann die aber leider nicht mehr finden. Obwohl, wenn ich mir da so meine Spezialsammlung anschaue, sollte es zumindest von den botanisch reinen Arten, hier auch bei Capsicum, gültige Beschreibungen geben. Irgendwie müssen die ja zu ihrem Namen gekommen sein und das passier halt so, dass, wenn eine neue Pflanze gefunden wird, wir die beschrieben, möglichst mit Bilder, was ja heutzutage kein Problem ist, früher wurden da halt Zeichnungen angefertigt und diese Beschreibung, mit gültigem Namen versehen, wird veröffentlicht. Eventuell existieren da ja auch noch irgendwo Herbariumbelege. Natürlich können auch Hybriden gültig beschrieben werden und somit als Standart / Norm dienen. Schau mal da, und damit komme ich wieder auf meine Spezialsammlung zurück: http://www.crassulaceae.ch/index.php?TPL=10122&x270_id=310
Hier habe ich mir mal n Spaß erlaubt und die Pflanze nach meiner Tochter benannt, allerdings rückwärts geschrieben
Gruß...Werner