Balkonkasten mit Wasserstandsanzeiger montieren

chilaturka

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo ich habe Balkonkästen, Marke Surfinia, mit Wasserstandsanzeiger gekauft.

Es sind keine Löcher in den Balkonkästen, so das überschüssiges Wasser ablaufen kann. Auf Nachfrage beim Verkäufer wurde mir mitgeteilt, dass Löcher gebohrt werden können. Aber wo muss ich die Löcher bohren? Wenn ich Löcher bohre, dann gibt es ja kein Wasserstand mehr und der Wasserstandsanzeiger wäre überflüssig?

Ich habe vom Balkonkasten und vom schwarzen Einsatz beide Seiten fotographiert.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das richtig montieren muss.

Danke
 

Anhänge

  • 20180318_133945_resized.jpg
    20180318_133945_resized.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 117
Würde, wenn überhaupt, Löcher bei den zwei schnörpeln im Boden bohren, so kann etwas Wasser im Vorratsbehälter bleiben und überschüssiges fließt ab.
Von der Farbe her ist das bestimmt auch was für Babsi @Taunuswaldfee
 
Danke für die Antwort. Der Grund weshalb ich Löcher bohren will, ist der Regen. Wären die Balkonkästen an einem regengeschützten Standort, so könnte ich ja in der richtigen Menge gießen. Nur bei Regen klappt das eben nicht und ich will nicht das Wasser in den Balkonkästen steht. Werde dann an den beiden Schnörpeln bohren.
 
Genau, es gibt viel zu wenig pinkene Gebrauchsgegenstände :rolleyes:;)

Ich würde auch die Enden der Stalatiten abschneiden, so funktionieren auch andere Vorratsbehälter.
Wie @2Beers schreibt.

Wenn allerdings die schwarzen Böden darauf ruhen ist Ideenreichtum gefragt.
 
Die Löcher musst Du in das pinke Teil in die Kegel bohren, damit Du zwar einen bestimmten Wasserstand hast, aber eben die Wurzeln auch nicht ersäufst. Ich habe das Vorgängermodell (ist inzwischen 20 Jahre alt) - bei dem waren die Löcher im Außenkasten schon drin. Im schwarzen Einsatz gab auch Kegel, die bis auf den Grund des Außenteils reichten und die man mit Erde füllen müsste, wegen der Kapillarwirkung. Wie das hier funktionieren soll, ist mir allerdings unklar.
 
Für den schwarzen Einsatz gibt es die kleinen Abstandshalter. Diese bringt man am Einsatz an, somit hat man Abstand zum Boden des Kastens und zugleich hat man ein Wasservorrat.
 
Da muss ich dich korrigieren, Stalagtiten sind die die von oben nach unten hängen. Da gibt's ne Eselsbrücke, wenn man Stalag weglässt und ein t hinzufügt, bekommt man ein Körperteil, welches in naturgemäß auch eher nach unten als nach oben hängt... Aber wir wollen da noch näher drauf eingehen :whistling:
 
Ich kenne den Merksatz zwar so, dass das "T" den von der Decke hängenden Stalagtiten symbolisiert, aber deine @2Beers Merkhilfe ist auch sehr eingänglich :D

Ach ja, wie schon gesagt, die Zylinder anschneiden oder aufbohren ist richtig
 
Zurück
Oben Unten