balkonpepper 2023

Das erste Bild mit dem Hemträger hat (für mich) Kunstcharakter.😍

Da Du daran die Rechte hast....😁
Darf ich mir davon einen (1!) Ausdruck machen, es wäre für die Saatbox (Wergzeugbox XXL,) von meinen Capsicum's.
Von den Tomaten hab ich das bunt gemischte, Auberginen, Gemüse usw. auch was...

Der Kleine hat es mir sehr angetan.
Wie im Museum, 100 Bilder...vieles stinklangweilig und Peng! plötzlich staunst Du, woran alle vortüber gehen. 😌
Überleg es Dir.
Selbstverständlich 😅 🤣
 
Post von der lieben @Flower76
F1AFDA46-0858-4E9A-8F8D-7D918AE39128.jpeg

Bin geflasht - so viel tolles Saatgut! Vielen Dank! Hab gleich gegoogelt! Echt coole Sorten! Bin sehr gespannt! ❤️
 
So, ein kleines Update!

In der Growbox sieht es so aus:
CA2F4B93-03BF-480E-8B09-8DA8FD569DEE.jpeg

Die Manabi Sweet und die P360 wurden heute aus der Keimbox in die Erde verpflanzt. Bei der P360 bin ich gespannt, ob sie überlebt. Sie hing seit 2-3 Tagen fast unverändert mit Wurzel und Spitzen an zwei Enden in der Samenhülle fest. Hatte auch kaum Wurzeln ausgebildet. Rechne eher damit, dass sie eingeht. Wir werden es sehen. Die Sorte ist und bleibt einfach problematisch bei mir 😕

In der Keimbox haben einige Chinensensamen bereits gekeimt. Die werden in den kommenden Tagen dann in Erde gesetzt, sobald sie komplett aus der Hülle raus sind.

Ich freu mich besonders, dass u.a. die Rocoto Big Brown beide gekeimt sind. 😊

Bis bald! Schönen Sonntag noch allen und nen guten Start in die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Entschluss gefällt, dabei zu bleiben, nicht nachzulegen, wenn etwas nicht keimt
So, beim heutigen Mini-Update muss ich mich mal selbst zitieren und zugeben:
ICH PACK‘S NICHT! 😅🙈🤯🫣🤣

Heute wurden folgende Sorten nachgelegt, weil ich die schon… irgendwie… unbedingt… brauche 🤣😜:
Salvador de Bahia, Fidalgo Roxa, Numex Suave Red.
Sind ja nur drei… also fast garnix 😇

Außerdem hab ich mal logisch gedacht und mir gesagt: Wer früher Jalapenos sät, hat früher Jalapenos! 🤩☝🏻 Also wurde schonmal vorsorglich ein Körnchen Brown und ein Körnchen Jalamundo in die Keimbox gelegt. 😌 Für die Erstversorgung quasi.

In der Growbox sieht’s grad so aus:
28A1D532-50D8-458D-93AE-303B4DC12C62.jpeg

Wer die Schilder lesen kann, sieht was bereits gekeimt ist. 😉

Die P360 ist leider gestorben 😔 R.I.P.
Eine Rocoto Arequipa Yellow Giant ist leider ziemlich angetrocknet übers Wochenende (war nicht da - sie hatte wohl unbeabsichtigt weniger Wasser als die anderen gekriegt vorher). Denke, sie wird der P360 in die ewigen Chiligründe folgen. Habe aber einen weiteren Keimling von der Sorte, da hoffe ich jetzt das beste. Für Rocotos nachlegen ist es zu spät. Und hatte ich ja eh nicht vor 😉😏
 
Klar ist drei gut, aber ich kann Dir mathematische Gründe nennen, warum auch viele andere Zahlen total gut sind. 6 ist beispielsweise die kleinste vollkommene Zahl, 17 die kleinste beliebige ... ;-)
Was ist eine vollkommene Zahl und was ist eine beliebige Zahl? 😳

Edit: Ich rate mal… weil die 6 sich durch gerade und ungerade Zahlen teilen lässt? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NuMex Suave red hab ich dieses Jahr das erste Mal, von der Bestellung beim demeter.
Verratet Ihr beiden @chillax und @balkonpepper mir was dazu bzw. euer pers. Empfinden zu Wuchs, Geschmack usw.???
Vielen Dank
 
Die NuMex Suave red hab ich dieses Jahr das erste Mal, von der Bestellung beim demeter.
Verratet Ihr beiden @chillax und @balkonpepper mir was dazu bzw. euer pers. Empfinden zu Wuchs, Geschmack usw.???
Vielen Dank
Klar, wenn’s so weit ist 😊 chillax hatte sie schon letztes Jahr im Anbau. Von ihm hab ich die Samen (aus einer Frucht, die er mir geschickt hatte). Fand sie sehr lecker, super Habi Aroma, toll in der Mangosoße 😛
 
Zurück
Oben Unten