balkonpeppers BONCHI Projekt: Foto-Update 8.2..

RE: balkonpeppers BONCHI Projekt: Foto-Update 30.12.

Tja... was soll ich sagen... die Trockenperiode hat leider auch vor den Bonchis nicht halt gemacht. Trauriges Ergebnis:

Sie trocknen einfach extremst schnell aus und die Luftfeuchtigkeit ist derzeit auch sehr trocken in der Wohnung. Die Lemon Drop (2.vorne rechts) sieht heute (Foto von gestern) schon wieder besser aus. Bei der Limon (ganz hinten) lebt auf jeden Fall das eine der beiden Bäumchen. Bei den anderen dreien hab ich wenig Hoffnung. Schade, aber was soll´s! Auf der Fensterbank muss eh Platz geschafffen werden für die anderen Chilipflänzchen, sobald sie nicht mehr ins Aquarium passen.

Mal sehen, wo das noch hinführt...
 
RE: balkonpeppers BONCHI Projekt: Foto-Update 31.1.

Die Armen Pflänzchen - ich würde die mal in eine Tüte packen, das erhöht die Luftfeuchtigkeit und mit viel Glück danken sie es Dir mit neuen Blättern - Gib nicht auf :)
 
RE: balkonpeppers BONCHI Projekt: Foto-Update 31.1.

Einfach mal gießen. Nur weil die Blätter so hängen müssen sie noch nicht verloren sein.
 
RE: balkonpeppers BONCHI Projekt: Foto-Update 31.1.

mph schrieb:
Einfach mal gießen. Nur weil die Blätter so hängen müssen sie noch nicht verloren sein.
Schon passiert. Mal schauen, ob sich noch was tut. Mann, ich war einfach nachlässig, ärgerlich... :confused:
 
RE: balkonpeppers BONCHI Projekt: Foto-Update 31.1.

So, das ist der traurige Überrest meiner Bonchis, die LD (2 Jahre alt) und die Limon (nur noch als "Einling"). Der Rest ist leider eingegangen, was leider an der Pflege lag. Ich hoffe, dass es wenigstens die beiden jetzt schaffen und nicht auch noch verdursten. Werde mein Bestes geben... die Temperaturschwankungen sind jetzt auch nicht mehr so krass, da wir die Heizung nun doch angemacht haben (natürlich nur wegen der Chilis ;) )
 
DAS BONCHI-PROJEKT WURDE BEENDET.
Leider... nachdem der letzte Bonsai (Lemon Drop) von Läusen befallen war und nur an einer einzigen Wurzel hing, ständig umgekippt ist, doof aussah.... habe ich den Platz auf der Fensterbank endgültig für die neuen Pflänzchen freigeräumt. Machte keinen Spaß mehr.
 
Ja schade, hab den Thread eben erst entdeckt die sahen echt toll aus vor der Trockenperdiode. Was meinst du damit eigentlich warst du im Urlaub?

Viel Spaß mit der neuen Fensterbankbesetzung und vielleicht startest ja irgendwann nochmal ein Bonsaiprojekt?

Gruß
 
Zenu schrieb:
Trockenperdiode. Was meinst du damit eigentlich warst du im Urlaub?

Ne, ich hab einfach die Pflege vernachlässigt. Raumluft war extrem trocken zeitweise und da hab ich nicht genug gegossen. Aber letztlich lags einfach auch an der schlechten Wurzelbildung bei der LD.
 
Zurück
Oben Unten