bambusrohr stellt sich vor ;D

bambusrohr

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hey!
Ich heiße Valentin, bin 23 Jahre alt und lebe aktuell in Dortmund. Da ich gerne scharf esse und quasi jedes Gericht mit Chilisoßen "verschandel" wage ich mich mal an die Aufzucht von ein paar Chilisorten und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten!

Letzte Saison war ich mit meinen Peperonis etwas spät dran und habe daraus gelernt... Dieses Jahr werde ich folgende Sorten -hoffentlich erfolgreich- von semillas anbauen:

-Pretty In Purple
-Purple Serrano
-Bhut jolokia Strain I
-Chinese Ornamental
-Bird Aji
-Pequin
-Cola de Rata
-Aji Charapita
-Madre de Rios
-Chil Tepin

Ansonsten züchte ich gerne Kakteen und andere Exoten

Gruß
bambusrohr
 
Hallo Valentin,

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Hast du mit der Aussaat bereits angefangen oder geht es bei dir jetzt erst los?
 
Willkommen Valentin, gute Entscheidung. :thumbsup:

Ich deute das so, dass Du noch nicht angefangen hast? Dann wird es jetzt höchste Zeit. ;) ..oder ist schon was gekeimt?
 
Danke euch allen für die liebe Aufnahme! :happy:

Das habt ihr richtig rausgehört... Ich warte noch auf die Samen, ansonsten stehe ich schon in den Startlöchern. Heizmatten, Lichter und sämtliche Materialien sind sowieso immer vorrätig! :thumbsup:
 
Willkommen Valentin. Freue mich mehr zu hören.
 
Zurück
Oben Unten