Banana Hotsauce


Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
Beiträge
7.309
Das klingt ja superlecker :w00t:
Wird nachgekocht! ... sobald es endlich was zu ernten gibt :p
 

nanaglen

Jolokiajunkie
Beiträge
3.316
Das klingt gut werd ich auch mal nachköcheln Chinensen hab ich ja auch am Start. Und beim Essig nehm ich entweder Reisessig oder Zuckerrohressig, sowas hol ich beim Asiashop der schmeckt lecker in meinen indischen gerichten. Und das könnt ich mir auch gut in so einer Hot Sauce vorstellen.
 

BaaL

Habanerolecker
Beiträge
486
Habe gerade heute eine neue Flasche aufgemacht. Wirkt wie gerade erst gemacht. Aber scharf war sie..unglaublich :D
 

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
Beiträge
7.309
:D bei bis zu 400g Chilis mit dicker Dosis Chinensen auf etwas einkochendes Wasser und den Rest der Zutaten wundert mich das nicht :D

Ich glaube, ich weis jetzt was ich mit meinen Numero Diez mache :rolleyes:
 

BaaL

Habanerolecker
Beiträge
486
Kanoni schrieb:
:D bei bis zu 400g Chilis mit dicker Dosis Chinensen auf etwas einkochendes Wasser und den Rest der Zutaten wundert mich das nicht :D

Ich glaube, ich weis jetzt was ich mit meinen Numero Diez mache :rolleyes:

Tu dies. :cool: Solangsam gewöhne ich mich wieder an den Schärfekick. In diesem Jahr mach ich Morougas mit rein :D
 

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Hab mal was ähnliches gemacht aus ner Handvoll Habbis und 4 reifen Bananen. War recht geschmackvoll süss-pikant und sehr lekka, hat auch meinem damaligen Cheffe geschmeckt. Einzig hatte ich auf Essig grossenteils verzichtet weshalb die Suace sich nur etwa nen Monat im Kühler hielt und danach leicht gärte.
 

ChilifunXD

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
IMG_20220912_092217.jpg
Gestern aus 50g Thai und 50gLemon Drop gekocht. Etwas mehr Banane rein... Super! 👌🌶️IMG_20220912_092217.jpg
 

Oben Unten