BANANA10 1.SAISON 2010 ENDE danke am alle

RE: BANANA 1.SAISON NEUE BILDER 01.05

Hallo chili freunden
ich hab mal wieder eine frage
wann sollte ich umtöpfen
habe am 1 april im 10cm töpfe getöpft
wann wäre besser für mich in endtöpfe zu umpflanzen
die meisten sagen im mai oder ende mai
lang des für mich in so kurze zeit schon umtöpfen im endtopf oder noch besser warten
gruss
BANANA10

Hallo Banana
Du kannst sie jederzeit in die Endtöpfe geben, ist halt auch eine Platzfrage. Am besten Du nimmst die Pflanze mal vorsichtig komplett mit Wurzelballen und Erde aus dem Topf (geht am besten wenn sie recht trocken sind) und schaust ob alles schon gut durchwurzelt ist, wenn ja, dann in einen größeren Topf.

Hallo Herbi
ok hab verstanden so werde ich auch tun vielen dank für die antwort
freut mich das du mich auch mal schreibst
dieses Forum seit Ihr echt KLASSE
gruss
BANANA10

hallo
hab eine frage
warum fangen an die obere blätter gelb zu werden
hab mit dem düngen am samstag angefangen was könnte sein???

BANANA10 schrieb:
hallo
hab eine frage
warum fangen an die obere blätter gelb zu werden
hab mit dem düngen am samstag angefangen was könnte sein???

Was und wieviel hast du gedüngt?
Ein Bild wäre sehr hilfreich :)

Hier die bilder sind nicht ganz scharf geworden bessser habs nicht geschaft das braue gefärbt ist wo ich problem mit schädlingen gehabt habe von spritzen flecken gebliben offe auch nicht schlimm

1strich auf 1liter
2 strich auf 1.5liter wasser
3 strich auf 2 liter wasser
ganze kappe auf 3.5 liter wasser
anfang erst 1 strich für 1.5 liter wasser und dann ganz normal gegossen

RE: BANANA 1.SAISON neue bilder blätter sind gelb geworden

HALLO
Könnte mir jemand bitte sagen
warum bei mir die blätter mir gelb werden
dank warte auf antworten

RE: BANANA 1.SAISON HILFE Blätter werden hell,gelblich

Hi Banana!
Ist nicht leicht bei deinen Pflanzen was zu sagen :undecided: ich versuch es mal mit einigen erklärungen und du kannst ja mal für dich schauen ob was zutreffen könnte :)

Bei Bild 1 würde ich wirklich sagen zu wenig Nährstoffe, wobei du auch schauen must ob die Blätter wirklich gelb werden oder nur hellgrün sind, das ist nämlich bei neuen Blättern mormal.

Auf dem 2 Bild sieht man das sich die Blätter kräuseln wa zu schneller wachstum aber auch überdüngung sein könnte, da es aber auch dort gelbe Blätter gibt denk ich nicht an eine Überdüngung.

ich hab auch einige Pflanzen die haben diese braunen Flecken wie auf Bild 3 da ist bei mir der Grund extreme Temperaturschwankungen und zu feucht ( Nass ) teils auch Sonnenbrand

Hattest du deine Pflanzen an die Sonne gewöhnt oder stehen die drinne?
Sind die pflanzen hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt zb. 3 - 30 Grad?
stehen sie zu feucht oder giest du zu viel. Ich merk gerade bei mir durch die hohe luftfeuchtigkeit seit 1 Woche brauchen die pflanzen im GWH fast kein Wasser

Mehr kann ich net sagen überleg mal und versuch zu probieren :)

Gruss Heiko

CIAO
wie du gesagt hast es sind hell grüne blätter
das braunen am blätter denke ich es ist von dem spritzen von mittel gegen blättläuser gewesen zu viel gespritz vielleicht
haber die temperatur kann sein
und sonnen brand könnte es auch sein weil ich wo bisschen warm war am sonne gestanden haben
hes kann alles sein was du mir genannt hast....

hallo chili freunde
habe im gedanken am wochenende umzutöpfen endtopf
jetzt wollte ich fragen habe seit mehr wie 7-8WOCHEN umgetopf bei 10cm vielen sind durchgewurzelt
kann ich die dann umtöpfen oder soll ich besser noch warten??
Die andere frage ist habe seit 4-5woche ein mal die woche gedüngt soll ich weiter düngen
oder soll ich langzeit dünger benutzen wenn ich umtöfpe endtopf
mfg
BANANA10

RE: BANANA 1.SAISON

Ich würde langsam umtopfen, bzw ich habe 90 % schon in den Endtöpfen. Was den Dünger angeht ist die Frage wie viel arbeit du dir machen möchtest. Langzeitdünger gibst du 1x und hast dann für 3-6 Monate Ruhe. Vieleicht musst du noch mal nachdüngen wenn du Mängel feststellst, aber das wars.
Bei Flüssigdünger musst du alle paar tage Düngen. Der Vorteil ist, dass du mit ein bischen Erfahrung genauer auf die Bedürfnisse der Pflanzen eingehen kannst. Der Nachteil, wenn die Pflanzen im Garten stehen und Regen ausgesetzt sind, ist, dass der Flüssigdünger durch den Regen wieder ausgeschwämmt wird und du nie genau weisst wieviel noch in der Erde vorhanden ist.

Ich habe einen 6 Monate wirkenden Langzeitdünger gewählt 1. Weil ich faul bin und 2. weil meine Topfe im garten stehen.

ich hab vor die drausen im mein hof zu tun und regen kann oft kommen was benutzt du für ein langzeit dünger?
und anderen VORSCHLÄGE sind gern angenommen vielen dank bowmore für deine antwort

Hi Banana
Kannst einen Tomatenlangzeitdünger nehmen von Compo oder einem anderen Hersteller. :D

Also ich benutze den hier klick
Habe damit letztes Jahr sehr gute erfahrungen gemacht und benutze ihn deshalb wieder.

Zurück
Oben Unten