BANANA10 1.SAISON 2010 ENDE danke am alle

RE: BANANA 1.SAISON

Also wenn du die Dinger topfst und nach drausen stellst, wird der Effekt mit dem Regen nicht so groß sein. Den die Fläche ist nicht gerade die größte. Wie oft erlebt man es, dass man im Sommer trotz Regenfalls die Töpfe nochmal ordentlich nachwässer muss! :) Wenn du den Flüssigdünger schon hast, kannst den daüfr ja auch weiter benutzen!

Aber die anderen haben schon Recht. Wesentlich bequemer ist es mit den Langzeitdüngern! :D

Hallo
danke am alle werde dann langzeitdunger von compo kaufen da ich alles von compo habe
vielen dank am allem die mir geholfen haben
mfg
BANANA10

Hallo
hab ein problem warum die knospen werden gelb und fallen mir ab hier ein bild davon kann mir jemand sagen warum????

Kein Grund zur Sorge. Das kommt schon mal vor. War das jetzt nur eine oder sämtliche Blüten ?
Das passiert je nach Sorte mehr oder weniger wenn mal eine Bedingung net so wirklich gepasst hat oder die Pflanze ihr "momentanes Limit" an befruchteten Blüten erreicht hat.

Hi das ist zum zweite mal schon passiert am verschiedene sorte 2 knospen abgefallen mit bluten

BANANA10 schrieb:
Hi das ist zum zweite mal schon passiert am verschiedene sorte 2 knospen abgefallen mit bluten

Wie Matze ja schon schrieb, keine Sorge das ist normal, werden bestimmt noch mehr :) Meine Limon hat gerade über 150 Blüten/ Knospen und jeden Tag fallen einige ab, kommen aber auch wieder einige dazu, die Pflanze weiss wieviel sie verkraften kann ;)

Hallo chilis freunde
habe mir heute ein Tomaten langzeit dünger von compo gekauft
habe kübel von 22cm es sind 5 oder 7 liter(remoulade mayo) wie viel soll ich rein machen und wie ich es machen soll nur am stiel rum ?? Bitte um eure hilfe
mfg
BANANA10

RE: BANANA 1.SAISON LANGZEITDÜNGER HILFE

Welchen genau hast du von Compo ? Den mit Guano oder den mineralischen Dünger ?

Der von guano ist es nicht der ist der mineralisch glaube ich der wo 6.Monate drauf steht danke

Dann hast du wahrscheinlich den hier, oder ?
Also wenn ich das richtig verstanden hab topfst du jetzt in die Endtöpfe um.
Du nimmst für deine Topfgrößen 15 Gramm/5Liter bzw. 21Gramm/7Liter und mischt die gleichmäßig mit der Erde. Da du ja bestimmt vorgedüngte Erde nimmst solltest du dann das Gemisch vorsichtshalber nur unter den Wurzelballen tun. Den Rest vom Topf füllst du dann mit der Erde ohne den Langzeitdünger auf.
Das ist auch in diesem Video nochmal gut erklärt.
Achja und die Mayo vorher rausmachen :D
Wenn noch Fragen da sind einfach her damit.

CIAO
Habe eine frage ist es für chili der platz wo die stehen wichtig oder kammer die immer verstellen
habe gehört das die immer am selben platz stehen sollen stimmt des :huh::huh::huh: oder nicht :angel: heute oder morgen kommen mal wieder ein paar bilder
gruss
BANANA10

RE: BANANA10 1.SAISON PLATZ VERÄNDERUNG

man kann die schon hin und her stellen. nur wenn du jetzt zB ne chili nen monat an der ostseite hattest, also nur vormittags sonne, und dann plötzlich zum süden hin stellst mit ganztags sonne, kann das schon problematisch sein.
in dem fall würd ich sie mindestens eine woche lang zur mittagszeit schattieren, damit sie nicht die volle portien sonnenbrand bekommt.

mir ist es sogar schon passiert, dass drinnen überwinterte Kakteen verbrannt sind, wo man doch meinen sollte, dass diese sonne ohne ende vertragen. aber auch die gewöhnen sich an wenig sonne und sind dann schnell geschockt...

BANANA10 schrieb:
Hallo
hab ein problem warum die knospen werden gelb und fallen mir ab hier ein bild davon kann mir jemand sagen warum????

wenn das nur ein paar blüten sind, ist das nicht schlimm. eigentlich normal, ich denke es gibt keine chili die von anfang bis ende alle blüten behält.
wenn aber ein masensterben auftritt, die pflanze 9/10tel ihrer blüten verliert würde ich den dünger wechseln.
Wenn du bisher mit grünpflanzendpnger bzw. dünger für die wachstunmsphase gearbeitet hast (viel N = Stickstoff) solltest du wenn die pflanzen zu blühen beginnen auf einen Blühpflanzendünger (viel P = Phosphor) umsteingen. Pflanzen haben grundsätzlich je nach Wachstumsperiode verschiedene Nährstoffbedürfnisse.

RE: BANANA10 1.SAISON PLATZ VERÄNDERUNG

Man sollte Pflanzen generell nicht ständig bewegen, da sie sich auf den Sonnenverlauf einstellen und die Blätter danach ausrichten. Wenn du eine Chili bisher an einem Westfenster hattest und nun auf einen Südbalkon stellst und die Blattausrichtung dabei auch noch um 180° drehst, damit sie gleichmäßiger wächst, wird sie sicher damit zurecht kommen und sich anpassen. Das sollte man dann aber nicht alle paar tage machen sondern höchstens alle paar Monate, denn die Pflanze wird für die anpassung jedes mal energie verwenden, die sie sonst in Wachstum und Vermehrung gesteckt hätte!

Zurück
Oben Unten