Bandlers Chili-Südhang

Bandler

Jalapenogenießer
Beiträge
135
Hallo Zusammen,

jetzt geht es beim mir auch mal los. Da ich ohne Kunstlicht aggieren möchte, standardmäßig etwas später. Letztes Jahr hatte ich "nur" 7 Sorten...diese Jahr sollen es ein paar mehr werden.

Folgende Sorten sollen es sein:

Chimayo
Inferno
Hungarian Black
NuMex Twighlight
Bulgarien Carrot
Dragon's Claw
Cayenne Yellow
Cayenne Red
Jalapeno Brown
Diabo Roxo
Black Thai
Trinidad Perfume
Pusa Jwala 2
Feuerküsschen
Lemon Drop
Kirschchili
Monkey Face
Gelbe Kirsche
Rhomboideum
Scotch Bonnet Peach
Facinho de Porco
Joe's Long
Glockenchili

Sobald ich absehen kann, was wächst werde ich die Weltrekordsliste erweitern. Dort hab ich aktuell 5 Sorten gelistet. Die eine oder andere meiner Sorten sind sogar noch frei.

Ich freu mich schon auf die ersten Keimlinge!
 
20190206_113128.jpg


MGWH mit Funktemperaturfühler
 
Viel Erfolg!! Die Feuerküsschen sind bei uns auch immer dabei. Episch auf der Pizza und daher nicht wegzudenken
 
So, heute noch was in Kokostabs versenkt:

Daisy Cutter
CAP 1499
Türkische Samen aus einem Gewürzmix...da bin ich mal gespannt ob da was keimt

Ab jetzt heißt es nur noch warten :yawn:
 
Hier keimt es fröhlich weiter...es sind nach 10 Tagen schon fast alle Sorten zumindest teilweise auf dem Weg.

1020818.jpg
1020817.jpg


Ich habe heute dann noch drei weitere Sorten versenkt:

Piri Piri
Rocoto Brown
Rocoto Manzano

Ich hoffe für die Rocotos ist es noch nicht zu spät...mal schauen.
 
Ich hoffe für die Rocotos ist es noch nicht zu spät...mal schauen
Hi Jürgen - ganz viel Erfolg in der Saison 2019, bei dir geht es ja schon gut ab.
Zu den Rocoten: Letztes Jahr habe ich von Bernd @Bhut-Head Anfang Mai Saatgut der Cabe Gondol bekommen, am 7.5. ausgesät und konnte Ende Oktober, Anfang November gut ernten. Dann habe ich die Pflanze ins Haus geholt und hatte dort auch noch 6 Wochen Spaß im dunklem Keller, dann zurückgeschnitten und unter KL gestellt. Inzwischen treibt sie wieder top aus. Also: es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten