[fertiggestellt] Barbakoa

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.396
Name: Barbakoa

Andere Namen: ---

Art: Capsicum annuum

Herkunft: Kreuzung aus Italien

Schärfe: 4, ohne Plazenta nahezu schärfefrei

Wuchs: nicht ausladend, Beeren nach oben stehend, Blätter teilweise mit dunkler Färbung, weiße Blüten mit lila Rand

Reifung: von dunkellila/schwarz nach gelb-braun

Reifezeit: die Beeren brauchen relativ lange, bis sie sich umfärben

Frucht: länglich gefurcht, dünnwandig, innen gelb

Geschmack/Geruch/Aroma: Geschmack roh gemüsig süßlich; gebraten Geruch fruchtig, Geschmack fruchtig zitronig

Verwendung: gebraten oder gegrillt sehr lecker, die dunkle Färbung der Außenseite verliert sich allerdings beim Erhitzen oder Einlegen

Beschreibung: reichtragende, sehr leckere Sorte mit toller Optik; selten

Eigene Erfahrungen: die Pflanze ist sehr klein geblieben, nur ca. 50cm, hat aber trotzdem viele Beeren angesetzt

Bilder:
Frucht:

Blüte:
Pflanze:
Weitere:


helle Variante, 2019 hinzugefügt

Weitere Infos: Meine hellen Beeren (s.o.) sehen nochmal anders aus als die von Günter. Diese Vaiante war bei mir 2019 erheblich schärfer als die dunkle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von Günter noch Beeren bekommen.:)
F869BD90-ECF1-4047-BCCF-31E013BA3A73.jpeg
 
Ist das noch Sonnenschutz oder reifen die so klasse ab?
 
Also die sieht echt toll aus, auch von der Optik sehr spannend :thumbsup: gefällt mir.

Hat evtl. jemand ein paar Körner für mich für nächstes Jahr :)
 
Sorry habs jetzt erst gesehen. Hast Du die auf der Chilimeile probiert, bzw. ein paar Körnchen mitgenommen?
Sonst habe ich noch verhütetes. :)
Nein, leider nicht :( Habe die wohl übersehen. :banghead:
Irgendwie bin ich über der Menge an Beeren fast etwas überfordert gewesen. Mann wusste fast nicht wo anfangen.;)
Ist etwa ähnlich wie ohne Einkaufsliste einkaufen gehen: Am Ende hast du viel eingekauft, aber nicht das, was du wolltest...:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Barbakoa Besitzer :happy:

freue mich riesig, auch bald unter die Barbakoa Besitzer zu sein. Vielen Dank an @trekkinggips, Renate für das Saatgut. :happy::thumbsup:

Ist die Grösse von 50 cm. der Pflanzen Durchschnitt oder werden sie doch eher Grösser?
Habe Samen der dunklen und helleren Variante bekommen. Welche ist denn jetzt die auf dem Bild oben, die Heller oder Dunkle?
 
Welche ist denn jetzt die auf dem Bild oben, die Heller oder Dunkle?
Die in der Beschreibung ist die dunkle Variante. Das Bild von Bhut-Head (Beeren von Günter) die helle: nicht so dunkle Beeren und helleres Laub.
Ich habe die Dunkle jetzt im zweiten Jahr, also überwintert. Sie hat nach dem Radikalrückschnitt insgesamt an Größe noch 10 - 20 cm zugelegt. Ich ziehe allerdings allgemein nicht in so großen Töpfen: 7-10 Liter.
Von der hellen Variante existiert (zumindest von mir) sehr wenig Saatgut.
 
Na die ist ja ein Hingucker! Kann mir jemand sagen woher ich Samen bekommen könnte? Laut Suchmaschine gibt es sie nur bei pepperworldhotshop.com, und dort ist sie aktuell nicht verfügbar :unsure:
 
Zurück
Oben Unten