Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fairbanks schrieb:Huhu, Deine neue Kiste sieht gut aus, ich habe leider immer noch keine Zeit gefunden mich um ein ordentliches Zuhause für die Samen zu kümmern.
Einen Tip möchte ich Dir geben, so wie Du es gemacht hast klappt es mit Sicherheit wunderbar, jedoch hast Du Dir unnötig viel Arbeit gemacht. Du hast jedes Loch mit einem Nagel "vorbereitet".
Das brauchst Du bei Holz bzw. einem Holzbohrer nicht, die haben an der Spitze eine kleine Nadel oder einen Zacken, der bewirkt das der Bohrer nicht nach links oder rechts auswandern kann. So kannst Du genauer Bohren als in die bereits vorge"nagelten" Löcher.
Bei Metall sieht das anders aus, da macht man das mit einem Körner um zu verhindern das der Bohrer wegläuft.
Eine gute Saison und viel Erfolg weiterhin bei Deinem Projekt.
Edit sagt: Ich sah gerade erst den Bohrer auf Deinem Bild, frag Deinen Stiefbruder doch mal ob er so einen Holzbohrer hat wie ich ihn beschrieben habe. Also einen mit einer kleinen Spitze vorne dran.
Lg
Fairbanks schrieb:jedoch hast Du Dir unnötig viel Arbeit gemacht. Du hast jedes Loch mit einem Nagel "vorbereitet".
Das brauchst Du bei Holz bzw. einem Holzbohrer nicht, die haben an der Spitze eine kleine Nadel oder einen Zacken, der bewirkt das der Bohrer nicht nach links oder rechts auswandern kann. So kannst Du genauer Bohren als in die bereits vorge"nagelten" Löcher.
simpsonia schrieb:@Fazer:
Mal 'ne blöde Frage: um die einzelnen Ebenen aus der Kiste zu holen, musst Du doch sicherlich 1-2 Röhrchen entfernen, um dann durch die Löcher die jeweilige Ebene hochzuheben oder wie funktioniert das bei Dir?
XX-Wolff schrieb:Dein Projekt sieht super aus, das wird was
Ich finde nicht, dass Du Dir zuviel Arbeit machst, erstens macht das auch Spaß und zweitens erhältst Du ein perfektes Ergebnis. Das hat man dann auch lange Freude dran.
Wenn die Röhrchen zu Dir nach Hause geliefert werden, ist doch bestimmt jemand da, der das Paket annimmt, oder?
Derjenige könnte ja mal kurz den Aussendurchmesser messen und Dir das Ergebnis telefonisch mitteilen...
Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
Wenn entsprechende Bohrer vorhanden sind, würde ich auf einen halben Millimeter mehr aufbohren. Dann hast Du nicht das Problem, dass die Röhrchen zu stramm sitzen.
Ansonsten müsstest Du ggfs. die Löcher von Hand nachfeilen, was eine Riesenarbeit bei der Anzahl ist.
Ich würde nicht versuchen, mit der richtigen Bohrergrösse die Löcher "auszudehnen", das geht meist schief, wird "eirig" und sieht besch...eiden aus.
Viel Spaß noch mit Deiner Bastelei
Fazer schrieb:Nein! Ich hab je Brett 4 Schrauben montiert, einmal als Abstandshalter, so stehen die Böden nicht auf den Deckeln der Dosen sondern haben etwas Luft und zum zweiten kann ich damit die Böden anheben ohne das ich eine Dose entnehmen muss