Bastelprojekt: Umbau Partyfass!?

Probier es doch mal damit:
Nehm eine Flex mit einer Trennscheibe. Trenne das Fass oben auf, nehme eine Feile und feile an der Schnittkante das gröbste weg. Dann vorsichtig die Kante mit Schleifpapier abrunden.

So würde ich das mal probieren. :)

Gruß, Scharob.
 
Vielleicht reicht es schon das Fass mit feuchtem Sand zu füllen um es beim Schleifen/Flexen etc. in Position zu halten, kann dann auch mit einem Spanngurt oder so befestigt werden ohne zu verbeulen.
 
Ich denke das Fass wird dir in sich zusammen fallen und komlett an Stabilität verlieren. Leider ist das Blech der Fässer viel zu dünn.
 
Gloob schrieb:
Ich denke das Fass wird dir in sich zusammen fallen und komlett an Stabilität verlieren. Leider ist das Blech der Fässer viel zu dünn.

Wenn das Fass dann mit Erde gefüllt ist, fällt da nichts mehr zusammen. :D

MfG Scharob
 
Wenn du oben den rand stehen lässt, bleibts auch stabil. Ist dann wie bei nem pappbecher, die sind ohne den wulstigen rand auch sehr wabbelig.
 
Das Problem war den Deckelbereich sauber vom Rand/Pfalz zu trennen.
Ist wie eine supersized Konserve, halt auch massiver und schwerer zu handhaben.

Mein Fazit war das es ohne richtige Technik nicht geht ohne sich alles mit scharfen Kanten, Kratzern und potentiellen Roststellen zu ruinieren.

Aber bin auch kein Fachmann in Metallverarbeitung
 
Stichsäge mit Metallblatt und Schutzpad drunter funzt gut.
Oder halt mit ner (elektrischen) Blechschere wenn man hat.
Einfach den Plastikknopf oben ausbohren und von dort aus ansetzen.
Etwas Rand stehen lassen und dann die Kante mit ner Halbrundfeile glätten.
Ganz flächig zur Wand würd ich den Deckel nicht herausschneiden um die Beschichtung der Wand nicht aus Versehen zu beschädigen. Ein kleiner Rand innen stört nicht weiter weil man bis dort hin ja eh mit Erde füllt. Allerdings würde ich bei Pflanzen die häufiger umgetopft werden sollen empfehlen das Fass nur als 'Übertopf' zu benutzen. Die Form vom Fass und die Kante vom herausgenommenen Deckel machen das umtopfen etwas mühsam. Hatte früher Pflanzen in Seramis in solchen Fässern und selbst damit war das herausbekommen nicht so einfach.
Den Zapfhahn würde ich einfach drin lassen, mit Loch sieht es doof aus und das dicht zu bekommen so das es gut aussieht ist schwierig. Zum entwässern nehmen geht nicht, den bekommt man nicht mehr richtig zurück wenn Erde drin ist und man ihn raus zieht.
 
Zurück
Oben Unten