Ja, ja. Wie jedes Jahr zu dieser `Zeit, kurz bevor die Pflanzen raus kommen, geht's mir so richtig am ... vorbei.
Aktuell geht mir der Vermieter hier so richtig auf die Ketten. Der wohnt nebenan und reißt jeden Tag 'ne neue Stelle am Haus auf, ohne, die alte Stelle fertig zu machen. Ein Beispiel: Die Erde vor dem Haus, und hinter dem Haus, hat seine
Hausmeister-Sklavin schon ~ acht mal mit der Schubkarre vor und zurück gefahren. Als wir eingezogen sind, war's mal halbwegs ordentlich. Jetzt ist hier einfach nur Chaos. Das Dach ist halboffen, wir warten seit einem Jahr auf den Balkon, überall ist Dreck, die Treppe ist offen, der Hausflur seit einem Jahr unverputzt, den Keller haben sie jetzt mit Pistole & Kalkfarbe gespritzt, was natürlich die Düsen zusetzt und so richtig nett rum spritzt und tropft ... Unsere Maschinen und Wäsche im Keller sind voll mit weißer Kalkfarbe -- und das alles für eine Premium-Miete (für unsere Stadtverhältnisse). Hier kann man aktuell nur mit 'nem Knüppel durch und dem Vermieter jedem Tag eine ... Egal. Jedenfalls telefoniere ich aktuell mehr mit Mieterschutzbund & Anwalt, als mit jedem anderen.
Das Resümee der Geschichte: Ich hab' den Kanal so richtig voll und bin aktuell am Grundstücksplan zeichnen. Aber das braucht eben auch alles seine Zeit.
In Folge dessen, habe ich natürlich die grünen Pflanzen vernachlässigt, den Lüfter nicht installiert und der Schimmel hat im Zelt gewonnen. Das hat zwischen den Pflanzen mehr gestaubt, als auf einem alten Dachboden ... Aktuell regenerieren sie sich. Die, die ich zu Freunden gebracht habe, sehen dagegen super aus. Die Tage schaffe ich sie in ihre finalen Pflanztöpfe -- die auf dem Hof zwischen dem ganzen Baustellendreck stehen ... Was für eine herrliche Ansicht.