Basti'24

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.111
Hallo liebe Liebenden,

Mein Vorname ist Sebastian, ich wohne ~ 4h südöstlich des Brockens - wenn man mit der Harzquerbahn fährt - und ich habe einen Hund. 🐕

Dieses Jahr möchte ich es mal wieder mit Chilis versuchen. Die vorherige Saison war fast schon spärlich, aber insgesamt völlig ausreichend.

Auf das Anraten von @Capsium, habe ich zum aktuellen Vollmond frische Körner der Sugar Rush Peach geerntet und direkt versenkt. Damit begann die Saison.

Euch allen maximale Erfolge und eine schöne Zeit mit Euren Pflanzen. :)

P.S.: Der Pfau war federführend.

IMG_7402.jpeg


IMG_7403.jpeg
 
Gut zu wissen dass Du auch noch am Ball bist.
Hallo Karl,

Ja, jetzt pendelt es sich so langsam ein. Der Letztgeborene wird jetzt 10 Monate, ich habe die Eingangsveranda und die hintere Terrasse gebaut, die Einfahrt gemacht, die wichtigsten Wege gepflastert … Nächsten Monat baue ich die Garage, da muss ich die Tage noch Pflastern. Geschottert ist schon. Und dann kann gewirtschaftet werden und der Sommer kann kommen. Freue mich. Reicht langsam erstmal. :)
 
So, kurz zur Aussaat. Wie gesagt, kamen die Samen der SRP frisch von draußen rein. Die sahen so aus:





Das war das Tütchen von Vertiloom Anfang der letzten Saison:


Aktuell parken die Samen noch im Auftau-Betrieb im Backofen ...


... aber ich verkabel grad die Styroporbox zum Keimen.

Zum 4x6 Eazy Plug Raster -- die Samen waren entweder Zuhause noch in einer Wühlbox oder ich habe sie aus dem Büro aus dem Saatgutbuch genommen:
  1. SRP Frucht 1 (Vollmond-frisch)
  2. Doux Long Des Landes (Vertiloom)
  3. Aribibi Rot F6 (vermute von @Ogtutchili)
  4. Ulupica x Locoto (vermute von @Ogtutchili)
  5. Sarit Gat (Bingenheimer AS)
  6. Uchu Cream (deaflora)
  7. SRP Frucht 2 (Vollmond-frisch)
  8. Maraba (Pepperworld)
  9. Aconagua (da bin ich mir recht sicher, dass die noch vom Tennisball-Wettbewerb ist -- als mir Christian @oophag eine extra kleine Sorte rausgesucht hat)
  10. Bonda Ma Jagues (vermute Tauschpaket ~ 2019)
  11. Lanterna De Foc (Vertiloom)
  12. Cumari (vermute Chilifee)
  13. SRP Frucht 3 (Vollmond-frisch)
  14. NuMex Orange Spice (Vertiloom)
  15. Aribibi Gusano (vermute unverhütete Eigenernte ~ 2018?)
  16. Biquinho White (Vertiloom)
  17. NuMex Lemon Spice (Vertiloom)
  18. Bhut Orange Copenhagen (vermute von Bernd)
  19. SRP Frucht 3 (Vollmond-frisch)
  20. NuMex Piñata (Vertiloom)
  21. Cristo Colombo (Bernd)
  22. 7pot Yellow (unverhütet, Massenträger & beste Pflanze letzte Saison -- Saatgut letzte Saison war aus Tauschpaket oder von WhitePeppers, dächte ich)
  23. NuMex Pumpkin Spice (Vertiloom)
  24. Sweet Romanian (aus Schmalkalden von chili-shop.org, dächte ich)
Soweit. :)
 
Aktuell parken die Samen noch im Auftau-Betrieb im Backofen ...
Das war nur so eine semi-gute Idee. Wollte grad in die Styropor-Kiste umparken, aber das Edelstahl-Tablett war schon etwas warm im Ofen:



Da fehlt leider die 4 vorne: ~ 42,4ºC. Da ist dann wohl zu warm gewesen und das Erbguteiweiß ist vermutlich verkocht. Nun gut. Dann ... Erm ... Lasse ich das mal noch ein paar Tage stehen und gucke mal, ob sich was bewegt oder alles zerronnen ist. :shifty: Oh man. :banghead: :D

Wünsche dir eine gute Saison, Basti!
Danke, danke. Läuft schon mal gut los. :hilarious:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sebastianblei ich wünsche dir eine wunderbare und ertragreiche Saison. Bezügl. der Temperaturen beim Keimen: Das erinnert mich total an mich. Ich habe in meiner diesjährigen Anzucht auch meine Körners auf dem Router für 3-4 Tage auf guten 40-41°C gehabt und trotzdem ist das meiste was geworden.
Ich glaube auch, dass man dir "alten Hasen" nicht sagen muss, wie das mit der Anzucht von Chili funktioniert.
Weiterhin gutes Gelingen 😉 und btw. das sind coole Sorten
 
Zurück
Oben Unten