Basti's erste Saison (2014) fotoupdate 04.10.2013

RE: Basti's erste Saison (2014)

Hier jetzt auch mal die Bilder der ersten Keimlinge. Diese Sorte steht nicht auf der Liste... Ist von einem Arbeitskollegen der nur meinte sind gut und lassen sich leicht trocknen. Vielleicht könnt ihr mir später sagen zu welcher art diese gehören oder sogar den namen nennen. Ich nenne sie erstmal Helmut.

Also Helmut
DSC_0983.JPG

Hier die Nepalese Bell,
DSC_0984.JPG

und diese hier sollen wenn sie groß und stark werden Kenya's sein
DSC_0985.JPG

Ach ja und an dieser Stelle besonderen Dank an meinen Sohn (1,5 Jahre) der sich geopfert hat und jede Menge Fruchtzwerge verdrückt hat für die Becher :D

Schöne Keimlingsfotos :)
Und die Restkeime der Fruchtzwerge werden die Pflanzen groß und stark machen! :lol:

"Glückwunsch" zu deinen Keimen, die sehen gut aus.

Danke erstmal zu den Keim glückwünschen.

Habe gerade meine aller erste Haba Orange gegessen.
Nach dem Supermarkt peperonis war ich ein bisschen geschockt als ich da vollmundig rein gebissen habe. aber nach kurzer zeit ging es dann und war richtig lecker.

Hoffe das diese Chilis wenn sie mal groß werden genauso gut und lecker sind.
Ach ja und den Reflektor habe ich so weit vorbereitet muss nurnoch montiert werden.

Ist das Normal das die bhut jolokia rust so lange zum keinen Brauch? Denn da ist bisher noch nicht gekommen und das sind schon 13 Tage.

Du, das kann noch länger dauern :) 3 Wochen, 4 Wochen, dann würd ich mal nachschauen, ob die Samen vl schon vergammelt sind.

Das ist so gemein, so früh schon Keimlinge zu zeigen :hammer: Da fängts erst richtig an zu jucken in den Fingern....

Also so mittlerweile fangen meine kleinen an groß zu werden. Man kann schon zwischen den Keimblättern die nächstes 2 Blätter kommen sehen. Denke am Wochenende werde ich dann mal ein wunderschönes Foto Update machen damit ich euch an meinem Glück Teil haben kann.

Nebenbei bemerkt fэтпt die Mini Paprikas jetzt richtig an Gas zu geben und man kann schon die ersten 5 fruchtansätze sehen sowie weitere Blüten stehen in voller Pracht da.

Meine überwinter orangene habanero reift auch endlich an. Nach dem der ganze Sommer nichts passiert ist.
Neue Blüten hat sie auch w von Anmaß wobei ich gleich 2 verhütet habe um Samen zu sichern.

Argh wenn ich das schon wieder sehe juckt es mir in den Fingern....... Nein ich bleibe hart :D

Also ich hatte euch ja ein Kleines Fotoupdate versprochen.

Erstmal fange ich an mit der Übersicht der Pflanzen

DSC_1007.JPG

Ich hab mal eine Luxmeter App runtergeladen fürs Handy. Klar weiss ich das die nicht 100% genau ist aber was will man mehr für lau.

Also gemessen habe ich auf dem Rand des Mini GWH. Ohne Reflektor habe ich 1700 Lux gehabt.
Mit dem seit heute angebrachten reflektor kam ich auf sage und schreibe 7600 Lux und das bei nurnoch 1 funktionierenden Röhre. Danke nochmal für den Tipp mit den laminierten Blättern.
Nepalese Bell 1:
DSC_1003.JPG

Nepalese Bell 2:
DSC_1004.JPG

Bei den Nepalesen könnte man fast denken sie singen so wie die mittleren Blätter geformt sind. :D

Kenya:
DSC_1011.JPG

Die zweite Kenya wird es wohl nicht überleben. Mein Sohn hat sie heute in die Finger bekommen.

Helmut:
DSC_1012.JPG

Mini Paprika:
DSC_1008.JPG

Habe ja irgendwie eine andere Form von Früchten erwartet. Was ja aber noch nicht ist kann ja noch werden. Oder das werden Mini Spitzpaprikas. :)
Mal sehen was die Amsterdamer mir da eingepackt haben.:dodgy:

Habanero:
DSC_1013.JPG

DIe Habanero hat bisher noch keine neuen Früchte außer die 2. die dran waren aber blühen tut sie schon wie verrückt.

Echt tolle Bilder machst du! :w00t:
Die Keimlinge sind ja gestochen scharf.

Was die Handy-Luxmeter angeht, vergiss sie, damit kann man noch nicht mal einen vorher nachher Vergleich machen.
Wenn du länger bei dem Hobby bleiben willst, kann ich dir ein einfaches Luxmeter für ca. 25€ aber nahelegen.

Gruß Christian

@Habbi Metal

Die Bilder sind alle mit der Nikon D5100 gemacht wurden. Leider habe ich mich noch nicht dazu durch ringen können ein Stativ zu kaufen. Dann werden die Bilder noch besser. Besonders mit dem 300mm Objektiv sieht man den unterschied stark.

Und weges des Lux Meters ich werde mir wohl erstmal den von der Arbeit ausleihen zum testen. Später schau ich dann mal ob ich mir ein LUX meter kaufe. Aber alles nach und nach. Meiner Frau ist das alles schon teuer genug :D

Zurück
Oben Unten