Bastis'20

sebastianblei

🌶️
Beiträge
12.111
Meine Damen und Herren,

So löst es sich in Wohlgefallen auf, heuer wenig Zeit mit der Ernte der mickrigen 2018er Überwinterer, in der darauf folgenden Saison zu haben. Ein Angebot, was sich ergab, somit gilt es, dass 2018er Pulver, auch mit Rücksicht auf den Verlust der fruchtigen Aromen, dem Schlund anzubieten und nicht mehr im modrigen Birnbaumschrank dem Rotten zu überlassen.

So kam's mir wie gerufen, der Mond, der am 27. Säptember des Jahres 2019, neu erscheine und die ersten Samen in das feuchte Substrat bewäge.
Sorten, oft Schall & Rauch, sollen in den nächsten drei Neumonden noch hinreichend spezifiert werden, so dass es mir möglich erscheine, sie in diesem Beitrag nach zu reichen.
Als plastischer Vorläufer, der Güldnigkeit, sei mir aber gegönnt, dass die Töpfe, in der nun in niedrigster Obrigkeit priorisierten, 2020er Saison mit Pflanzgut vergnügt werden, die gelbe Früchte hervor bringen.

Bereits zum Zeitpunkt des letzten Laubfalls, etwa ein Dutzend Neumonde zuvor, brachte ein transatlantischer Sohn eines Polarfuchses — @Hangu nannten sie ihn —, Saatengut mit sich, dass gelbe Früchte hervor bringen solle. Doch so liegen auch schwarze Hüllen alsbald in der Erde, um stattliche Pflanzen hervor zu bringen, deren Blattgut außergewöhnlichst duftet.

Wie Tags die Sonne, so ist's zur Geisterstunde der Mond, der Nachtschatten wie Molugial Moon, Bendigo Moon und Sweet Sue Lichtblicke schenkt.

Kehret nun ein, das Saatgut, am folgenden Donnerstag, um nach der dunklen Jahreszeit Pflanzen zu besitzen, deren Stattlichkeit von dem Gefolge Eures Haushalts missgünstig betrachtet wird und Euch reiche Neider auf den Plan rufen wird, solltet Ihr zu ersten Versammlungen des Tausches, wahrlich gelbe Früchte bei Euch tragen.

So steht's nun geschrieben und so wird es sein — Bis bald — Im güldnen Schein.
 
51ykZ6HzZtL._AC_SL1048_.jpg
 
So kam's mir wie gerufen, der Mond, der am 27. Säptember des Jahres 2019, neu erscheine und die ersten Samen in das feuchte Substrat bewäge.

Das ist aber ein früher Start in die Saison. :wideyed: Ich wünsche gut Keim und eine mega erfolgreiche Saison 2020! :thumbsup:

Da bin ich doch gern mit dabei und lasse gleich mal ein Abo hier.
Ich freue mich auf Deine Chilis und Deine Schreibe! :)
 
Na dann nur die Besten Wünsche für das poetische Unterfangen, möge der große Habanero mit Dir sein, holder Barde aus dem Morgenlande (von hier aus gesehen ;) ). :laugh:
 
Schon die alten Rittersleut kauften von den Fahrenden Eurasierhändler Chilisamen und wogen den Samen gegen Gold auf. Damit niemand wusste, wo der Chili gesetzt wurde, warteten Sie bis zur nächsten Vollmondnacht und schlichen mit Hacke und Beil ums Haus um den Chilisamen zu vergraben.
Als die roten Chilifrüchte dann reif wurden, wurden die Früchte für allerlei eingesetzt. Unter anderem zur Behandlung von Hämeroiden. Zugleich wurden die Perde Sättel der Feinde mit Chili eingerieben, damit die Jungfrauen die Sie entführen wollten Ihre Jungfäulichkeit nicht verloren, denn die Enführer glaubten dann, Sie hätten bereits eine Geschlechtskrankheit weil es Sie so fürchterlich juckte.
........und das steht geschrieben in den uralten Büchern, die fast niemand mehr kennt.......ausser mir.

Pinoy (grinsend) lässt alle grüssen............
 
Viel Erfolg bei deiner 20er Saison Seb, und gut Keim deiner Samen Brigade.
Irgendwie komisch ging es mir schon den Beitrag zu schreiben wo ich meine Pflanzen noch mit ordentlichen Behang sehe.
:roflmao::smuggrin::thumbsup:
 
Klasse geschrieben, Glückwunsch zu deiner literarischen Ader.
Ich danke. In doppelter.

Ohje, der Wahnsinn geht weiter. Endlich! :D

Auf das des Samens Lebenswille sich gegen alle Widersacher durchsetzen möge und dir als bald kräftige Jungpflanzen beschere! (Gut Keim ;))
Dreifacher.

Na dann nur die Besten Wünsche für das poetische Unterfangen, möge der große Habanero mit Dir sein, holder Barde aus dem Morgenlande (von hier aus gesehen ;) ). :laugh:
Vierfacher.

Dann hau rein und ganz viel Erfolg.
Auf das es keime, blühe und fruchte.
Fünffacher.

Na dann mal viel Erfolg für deine "Kellersaison 2020"!;):thumbsup:
Sechsfacher.

Jungfäulichkeit nicht verloren
Siebenfacher.

Viel Erfolg bei deiner 20er Saison Seb, und gut Keim deiner Samen Brigade.
Und achtfacher Art & Weise.

Irgendwie komisch ging es mir schon den Beitrag zu schreiben wo ich meine Pflanzen noch mit ordentlichen Behang sehe.
:roflmao::smuggrin::thumbsup:
Meine stehen, so lange sie noch stehen. Aber nur jetzt werde ich noch grünes Chipotle machen können. Das gilt es zu überlegen.

Unter anderem zur Behandlung von Hämeroiden.
Auch Dir alles Gute für 2020!
 
Zurück
Oben Unten