Bastis'20

Gerade Dinge die man hier nur kurz sieht, sind besonders witzig. :) ;)

Deine Pflänzchen haben sich ja doch ganz gut entwickelt, nach dem du sie aus dem Keller befreit hast. :thumbsup:
 
Deine Pflänzchen haben sich ja doch ganz gut entwickelt, nach dem du sie aus dem Keller befreit hast. :thumbsup:
Danke. Das denke ich auch. :)

Es geht um das Produkt und nicht um einen evtl. Missbrauch!;)
Damit entschuldige ich mich für ein eventuelles Mengengelage, wenn gute Laune am, und Flaschen & Gläser, in einer geselligen Runde, auf dem Tisch sitzen.
Und natürlich impliziert eine jahrelange Reifung im Eichenfass, dass man sich der Sache mit Ruhe & Genuss annimmt. :smuggrin:
 
Deine Topinambur sehen toll aus.
Die Sorte könnte Violet de Rennes sein. Aber ich bin nicht mehr ganz sicher. Soll ich mit den Kulturen ein paar Knöllchen mit schicken?

Glückwunsch zur neuen Miete, mit Garten?
Danke. Ja, mit Garten. Aber eher die Kategorie: Kleines Quadrat; Grüner Rasen mit frischen Gehölzen gesäumt. Eine südlich ausgerichtete, ˜ 10m breite (Garagen-)Wand ist allerdings frei. Ich hoffe, dass ich da vllt. Töpfe stellen und vllt. sogar ein Hochbeet hinsetzen kann. Problem ist aber, dass es da an der Wand mit voller Sonne vermutlich kochen wird im Hochsommer. Deswegen vllt. nur Töpfe. Wenig Sorten & Pflanzen, dafür aber große Töpfe. Vllt. zwei, drei Chilis in jeweils ˜ 60l. Ich denke, das könnte gut passen und wird bei mir nicht zu Ernte-Stress führen. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Die Pflanzen sind erstmal auf's notwendigste reduziert. Vllt. kann ich auch am Balkongeländer eins, zwei Pflanzen unterbringen. Die hätten dort ebenfalls Vollsonne ab Vormittag. Bräuchten also auch ein Wasserreservoir. Stilistisch weiß ich nicht, wie das passen wird. Der Balkon steht noch nicht, soll gesäumtes Klarglas werden. Ob man da Pflanztröge dran hängen möchte, wage ich zu bezweifeln – auch muss man erstmal abwarten, wie der Vermieter drauf ist. Ob konservativ, oder lebenslustig. :)
 
Soll ich mit den Kulturen ein paar Knöllchen mit schicken?
Oh, zwei kleine Knöllchen wären wunderbar, falls du sie entbehren kannst. :happy:

Das hört sich nach viel Platz für Töpfe an. Wie du sagst, sollten sie nur recht groß sein und am besten beschattet mit Bastmatten oder so und gemulcht, dann hast du nicht so viel Wasserbedarf.
Und ich wünsche euch einen entspannten Vermieter.
 
Ein kleines Standard-Update: Die Pflanzen fühlen sich offensichtlich wohl.


Drei Pflanzen, die noch übrig waren: Eine Johnas Brain Yellow irgendwas, und zwei gelbe Jalapeños von Hans, sind im Büro untergekommen, umgeben von Lechuza Substrat. Eigentlich hatte ich auch ein Foto gemacht ... Aber irgendwie, ist es nicht auffindbar. Sei’s drum. :)
 
Zurück
Oben Unten