Bastis'20

Ich weiß gar nicht mehr, was es für 'ne Sorte war. Mist. Aber nunja. Irgend 'ne kleine Deko-C.annuum. Aufkleber war wohl am alten Pflanzbehälter, und nicht am Aktuellen. Sei's drum. Jedenfalls entwickeln sich die beiden Pflanzen gut, seit dem wieder etwas mehr Sonne durch's Ostfenster scheint.


Blattmasse hat sie jetzt langsam genug für den März. Damit werde ich jetzt von der Stickstoff-betonten (Hakaphos Azerka) zur 2:1:3 Düngung übergehen, damit sie mehr in die Blüte gehen kann. :)


 
Ich weiß gar nicht mehr, was es für 'ne Sorte war. Mist. Aber nunja. Irgend 'ne kleine Deko-C.annuum. Aufkleber war wohl am alten Pflanzbehälter, und nicht am Aktuellen. Sei's drum. Jedenfalls entwickeln sich die beiden Pflanzen gut, seit dem wieder etwas mehr Sonne durch's Ostfenster scheint.


Blattmasse hat sie jetzt langsam genug für den März. Damit werde ich jetzt von der Stickstoff-betonten (Hakaphos Azerka) zur 2:1:3 Düngung übergehen, damit sie mehr in die Blüte gehen kann. :)


Erm, jo. Wird dann wohl 'ne Fiesta gewesen sein. Die hellen, spitzen, aufrechten Früchte, machen sich schon mal gut und verleiten die ein' oder andere Oma zum Verharren am Schaufenster.



 
Schauen super aus
Danke. ;)

Im heimischen Gefilde bilden sich – wie unwartet, nach der Blütenbildung –, auch die ersten, samenfesten Naschereien:




Gestern durften sie nun das erste mal die UV-Keule spüren. Jetzt stehen sie im Hausflur und nun geht's immer mal zum Fenster hinaus.

 
Nächstes Jahr dann wieder anders? ;)
Da sich die Wohnsituation das erste mal ändert, seit die Kinder da sind: Ja, irgendwie wird's anders. Also mal schauen. Vllt. ist der neue Keller warm genug. Davon ist aber aktuell nicht auszugehen, da der auch so ungefähr 100 Jahre alt ist. :)

Ouh, dann werden sie zu zweit kommen. Eine fragt nach Preisen, die andere steckt ein :hilarious:
Auch zu konventionellen Zeiten, rüttelt man sich an meiner Büro-Tür 'n Wolf, weil man es nicht versteht, dass man nicht quatschend irgendwo rein kommt, wenn derjenige hinter'm Schaufenster, 'n Telefon am Ohr hat. :shifty:
 
Vllt. ist der neue Keller warm genug. Davon ist aber aktuell nicht auszugehen, da der auch so ungefähr 100 Jahre alt ist.

Dafür wäre der ideal als Weinkeller und weil es ja nicht leicht ist immer in den Keller zu steigen, mit einem kleinen Bierfass..........grins.
Ich hätte schon Ideen........

Pinoy lässt aus dem pazifischen Raum grüssen..........bei 29 Grad
 
Zurück
Oben Unten