Bastis'20

Also ob die sich in die Quere kommen, bzw. du bei manchen gehemmtes Wachstum feststellst. :)
Kann ich Dir jetzt schon sagen: Ja und Ja. ;)
Die Stärkere setzt sich durch und die Schwächeren produzieren vllt. ein paar Beeren — reicht zum Kosten der Sorte.

4 Pflanzen in einem Topf, produzieren für gewöhnlich mehr, als 1 Pflanze.
Aber 4 Pflanzen in einem Topf, produzieren natürlich weniger, als 4 Pflanzen in je einem Topf*.

* = bei Annahme identischer Bedingungen.

Interessantes Vorgehen!
Hatte das auch mal bei einem Saatguthändler gelesen, den es mittlerweile nicht mehr gibt.
Der hatte bei Kreuzungen auch immer mehrere Pflanzen zusammengesetzt, da es ihm bei den Projekten nicht um Ertrag ging, sondern einfach darum von möglichst vielen Pflanzen ein paar Beeren zu erhalten! :thumbsup:

Hatte das auch mal bei einem Saatguthändler gelesen, den es mittlerweile nicht mehr gibt.
Der hatte bei Kreuzungen auch immer mehrere Pflanzen zusammengesetzt, da es ihm bei den Projekten nicht um Ertrag ging, sondern einfach darum von möglichst vielen Pflanzen ein paar Beeren zu erhalten! :thumbsup:
Ja, genau. Darum geht’s.
Schlussendlich muss man es einfach ein bisschen sportlich sehen, denn absehbar war nun einmal nicht, ob ich überhaupt Platz haben werde.

später noch einen Tagesbericht drüber...wobei...warte...da wirst du nichtmehr zu in der Lage sein :p
Hallooohooooo?
Was will ich sagen.
Paar Meter gelaufen.
Nackt anbaden.
Bigos.
Erneut anbaden.

Wurst im Merguez Stil habe ich gestern gedämpft.

334E7B11-0B51-43FB-B7A1-22755BD4F53A.jpeg

... wohl kaum. ;)

Ist das von meinem Saatgut? :wideyed:
So denke ich doch.
Wenn das nächste Rudel verhütet wird — wobei die aktuelle Runde verhütet sein sollte, weil Indoor —, kann ich Dir gern was entnehmen.

Sandra schrieb im Oktober 2018:
Chilitiger schrieb:
Die Post aus Kanada, ist heute angekommen. :)

Ich hab die Samen, für Dich, grade abgefüllt [...]

Zuletzt bearbeitet:
So denke ich doch.
Wenn das nächste Rudel verhütet wird — wobei die aktuelle Runde verhütet sein sollte, weil Indoor —, kann ich Dir gern was entnehmen.
Würde ich mich sehr drüber freuen, Danke Sebastian! :)
Ja, Du hattest mir doch Samen geschickt, die ich mit Sebastian teilen sollte,
was ich dann auch gemacht habe. :)...
Hatte ich nicht mehr so richtig in Erinnerung.
Sowas aber auch... ich verteile das Saatgut, überall kommen gelbe Jalapeno wie es sein soll.
Mein Griff in die Samentüte war dagegen wohl immer voll daneben und ich habe bislang nur rot gesehen. :D

edit: ich hatte noch zwei weitere Pflanzen etwas später aufgezogen, auch aus dem Saatgut von Sandra.
Diese beiden Pflanzen sind noch nicht soweit dass man etwas erkennen kann, es besteht also immer noch etwas Hoffnung auf gelb. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten