Bastis'20

Nach ~ 12 Tagen: Wie erwartet, haben die Pflanzen etwas zugelegt. Leider sind meine Eazyblocks, trotz Lüftung, am Schimmeln und haben kristalline Ausbildungen an den trockensten Stellen. Vermutlich muss ich sie luftiger aufstellen und den zweiten Venti noch daneben stellen. Wobei das erstmal nur Ästhetik ist.
Ansonsten haben sie die Eazyblocks nach etwa zehn Tagen das erste mal mit ihren Wurzeln durchdrungen. Läuft also erstmal.

Sorry wen ich das jetzt schreib, ich find es schaut nicht so gut aus, deine Pflanzen zeigen das sie viel zu feucht stehen. Das Blattwerk schreit nach Hilfe. Wen du nicht reagierst wird es massive Schäden geben.

Ich würde sofort in lockeres Substrat Umtopfen, dann aus den Plastikboxen raus, darin bekommen sie keine Luft.
Hast du einen Hygrometer? Wen nicht Kauf dir einen ich denke deine Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch so wie sich die Blätter rollen und gelb werden. Ich weis jetzt nicht ob du Düngst, aber das wäre aktuell ein Fehler den dann würden bald Kristalbildungen kommen und kurz darauf werden die Blätter verkrüppeln.
Ich hoffe du bist mir nicht Böse über den Post, aber du solltest Handeln. Gibt es ein Foto von deiner kompletten Box?

Luftfeuchtigkeit kontrollieren ist ein extrem wichtiger Bestandteil wen man in einer Box anzieht gerade was Schädlinge betrifft.

Lg Heiko

Sorry wen ich das jetzt schreib, ich find es schaut nicht so gut aus, deine Pflanzen zeigen das sie viel zu feucht stehen. Das Blattwerk schreit nach Hilfe. Wen du nicht reagierst wird es massive Schäden geben.
Danke für Deine Worte, @Fazer. :)
Die Pflanzen sind grad erst in die Wohnung gezogen, Anfang des Jahres. Deswegen sind sie so verkrüppelt: Sie standen, ohne Dünger, bei geringer Temperatur (~ 12°C) Monate-lang im Keller. Alles Vitale, was Du siehst, ist erst in den letzten zwei Wochen entstanden, seit sie in der Wohnung sind. Die Box ist eigtl. keine Box, sondern quasi nur mein hoher Untersetzer. In Boxen ziehe ich die Pflanzen an, seit dem ich im Forum bin. Also erstmal stressfreie Zone. Wenn sich der Zustand verschlechtert, bringe ich Deine Worte gern wieder ins Spiel, wenn das für Dich ok ist. :)

Zurück
Oben Unten