Bastis'20

:poop: Irgendwie ist dein Stealth-Anbaufaden komplett an mir vorbeigegangen:facepalm:
Da muss ich dranbleiben und wünsche dir eine gute 2020er, Sebastian.:thumbsup:
 
Den Salbei könnte man auch mal schneiden. Der hat schon einen Meter im Durchmesser. :speechless:


Beim weiteren Aufräumen im Garten, habe ich heute die erste Ernte der Saison eingefahren. Allerdings (nur) Wurzelgemüse. Aber dafür war's auch keine Arbeit. Zwei kleine Topinambur rein, im letzten Frühjahr, dann den Anblick der 2,5m großen Sonnenblumen genossen und nun etwas über anderthalb Pfund aus den beiden Pflanzen geerntet. Da das Abendbrot heute schon gesetzt war, mache ich vllt. morgen einen Salat oder notfalls Kimchi draus. :)





Da wir heute den Vorvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben haben, habe ich direkt die Pflanzen reduziert. Bringt ja nichts, die auf Biegen & Brechen durchzubringen.
Reduziert und umgetopft habe ich auf 4x 5l Töpfe. Als Projekt ist noch die Rotkäppchen F3 Monsterkappe in der Keimung. Für die habe ich noch zwei weitere Töpfe reserviert.
Bei den anderen habe ich recht natürlich reduziert: Bleiben durfte, was am Vitalsten war. Unabhängig von der Sorte. Chinensen habe ich mehrere in zwei Töpfe gesteckt, weil's mir sonst zu schade war, so viele Sorten zu entsorgen. Dann blieb noch die gelbe Jalapeño von Hans als C.annuum, und die gelbe Costa Rican als Rocoto.

Das war's soweit erstmal. :)

 
...
Beim weiteren Aufräumen im Garten, habe ich heute die erste Ernte der Saison eingefahren. Allerdings (nur) Wurzelgemüse. Aber dafür war's auch keine Arbeit. Zwei kleine Topinambur rein, im letzten Frühjahr, dann den Anblick der 2,5m großen Sonnenblumen genossen und nun etwas über anderthalb Pfund aus den beiden Pflanzen geerntet. Da das Abendbrot heute schon gesetzt war, mache ich vllt. morgen einen Salat oder notfalls Kimchi draus. :)
...
Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man daraus einen guten? Schnaps machen könnte!;)
 
Sehr beeindruckend, aber leider nicht mindestens 3 Jahre in Holzfässern gelagert!:D
Willst Du provozieren? :p ;)
 
Ich hätte mich fast geschlagen gegeben
... gibt es in diesem Thread eigtl. eine Seite, in der es nicht um's Saufen geht? Und nein, ich impliziere das nicht immer.

Für Henriette, gibt es auch den passenden Smiley. Alles kein Zufall: :chicken:
 
chicken.jpg

:chicken::D:hilarious:
 
Zurück
Oben Unten