Baueimer als Pflanzeimer- Aus welchem Baumarkt?

Welcher ist der “beste“ Baueimer?


  • Umfrageteilnehmer
    10

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
2.282
Hallo,

Welche Erfahrungen habt ihr mit den schwarzen Baueimern der Eigenmarken gemacht? Welcher ist stabilste, auch langfristig?

Ich habe bei mir in der direkten Nähe ein Bauhaus und einen Hellweg. Meiner Erfahrung nach sind die Eimer vom Bauhaus stabiler, etwas dicker, die Henkel sind besser verarbeitet und minimal günstiger sind sie auch noch. Also bei den beiden würde ich immer die vom Bauhaus bevorzugen.

Andere Baueimer habe ich bis jetzt noch nicht verglichen, aber vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungswerte die wir hier zusammentragen können.
 
Um eine Aussage zu treffen welcher der beste ist, müsste man alle da haben, zum vergleichen. Ich hab nur Hagebau und Hellweg. Da tut sich nix, aber ich kann jetzt nicht sagen, ob das die Besten sind, ich kenn die Anderen halt nicht.
 
Ich habe durchwegs Hornbach Eimer. Finde sie gut und stabil und haben ein paar Jahre aufn Buckel. Bei dreien ist jetzt der Henkel abgerissen, waren aber auch mit über 20Kg (Steine) gefüllt. Die Eimer hatten auch ihren stink und mussten vor ihrem Einsatz als Pflanzkübel zum Ausdunsten wochenlang drausen stehen.
 
Um eine Aussage zu treffen welcher der beste ist, müsste man alle da haben, zum vergleichen. Ich hab nur Hagebau und Hellweg. Da tut sich nix, aber ich kann jetzt nicht sagen, ob das die Besten sind, ich kenn die Anderen halt nicht.

Naja das Thema ist jetzt nicht so 100% ernst und verbindlich gemeint. Wäre ehr um ne Tendenz zu sehen. Wenn aber jemand sagt xl wirkt besser als lx, dann kann man sich das evtl bei Gelegenheit selbst mal anschauen und vergleichen. Denke aber jetzt schon, dass die Unterschiede sehr minimal sind.
 
für mich sind die kranbaren Eimer der Porsche unter den Eimern
dickere Wandstärke, Henkel 3x so dick wie ein normaler Eimer (lässt sich angenehmer tragen)
leider kosten die gleich 3mal so viel wie ein normaler Eimer

allerdings kann man denen wirklich einiges abverlangen

Bezugsquellen sind allerdings mau, bisher nur bei Hornbach gesehen

https://www.hornbach.de/shop/Baueimer-robust-und-kranbar-12-Liter/8845840/artikel.html
 
Ich habe welche von verschieden Baumärkten. Ich finde die vom Bauhaus am besten.
Die Bügel rutschen nicht so oft unter den Rand und ich muss sie nicht wieder zurück ziehen. Die 10l Eimer haben eine für Chilis und Tomaten bessere Form.
 
Ich habe bis jetzt nur rechteckige Mörtelwannen daheim (für andere Zwecke), welche vom Baumax (den es nimmer gibt) und vom Obi.
Die vom Baumax sind super, die vom obi sind schlechter verarbeitet, nicht so robust und stabil und stinken viel mehr. Sind halt dafür billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute für lau bei Penny mitgenommen.
Kann noch mehr bekommen, die schmeißen die sonst weg.....
Wahnsinn......
Sind so etwa 8 Liter-Pötte.
Nur noch Löcher bohren, und ab dafür. ....
 

Anhänge

  • 20200609_144131.jpg
    20200609_144131.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 95
Lidl und Netto geben die auch ab, wenn man nett fragt. Habe ich schon mal nen Thread zu aufgemacht. Ging mir hier um die etwas stabiler Version für kleines Geld. Ich habe die Lidl Töpfe im Einsatz.
 
Vllt. würde es Sinn machen, die verschiedenen Baueimer, der verschiedenen Händler, hier auch zu zeigen.

Meine sind bestimmt schon 10 Jahre alt, da ich die von einer Rosen-Züchterin gebraucht gekauft habe.
Dadurch haben die natürlich auch nicht mehr nach Chemie gerochen.
Aber, ich hab' leider keine Ahnung von welchem Baumarkt die kommen.
Es wäre für mich interessant, das vllt. über diesen Thread heraus zu finden.
Ich mach' auch mal ein Foto von meinen.
 
Zurück
Oben Unten