baumchilli wächst und blüht dann fallen die blüten ab....

millyneo

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
was läuft verkehrt...??

die pflanze steht bei den tomaten da haben ich viele bienen und hummeln..
auch blüht sie erst seit 3 wochen. obwohl ich sie im januar gesät habe... und seit mai steht sie draußen...
ich danke euch...

mel
 
Hallo Mel

Keine Angst, es läuft nicht schief. Baumchilis säht man in unseren Breitengraden etwas früher aus und hilft mit Kunstlicht nach. Dann erst ist es möglich eine Ertragreiche Ernte einzufahren. Die Abwürfe der Blüte kommen oft vor und kann verschiedenste Ursachen haben. Wie z.B. zu viel gegossen oder die Blüten wurden nicht befruchtet. Um das aber zu beurteilen bräuchten wir ein Bild deiner Pflanze. Am besten eine Totale und ein bis zwei Fotos von näher dran.
Du kannst auch wenig nachhelfen in dem du mit einem feinen, weichen Pinsel die Blüten selbst bestäubst. Das verhindert vielleicht schon ein paar Abwürfe und Fruchtansätze würden sich bilden.

Gerne möchte ich dich noch einladen Dich in unserem Mitglieder stellen sich vor Thread einmal vorzustellen.

https://chiliforum.hot-pain.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.8/

Lieben
 
Baumchili (Rocoto) sind sehr eigen . Sie brauchen erst mal sehr viel Wasser und Dünger . Wie stehen sie den bei den Tomaten ? Hast du sie dazu gepflanzt , oder in extra Dippen ? Wenn ja , wie groß sind die Dippen ? Die sollten für die Pflanzen schon großer sein , wie für andere Chili Sorten
Die Hitze der vergangenen Wochen ist für Rocotos auch sehr abträglich gewesen , das sie es lieber ein wenig kühler lieben . Mit was düngst du denn ?
 
Zurück
Oben Unten