baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.452
Auch ich möchte dieses Jahr meinen Anbau ein wenig dokumentieren. Da ich nur mit Tageslicht anbaue wird der große Schwung erst Ende Januar in die Keimbeutel wandern.

Rocoto
Rocoto Manzano Amarillo (0/3)
1x Hyper Pube CAP 217 - Keimung abgeschlossen
1x Rocoto Canario - Keimung abgeschlossen
1x Gelbe Riesen Rocoto (hero) - Keimung abgeschlossen
1x Cap 1242 - Keimung abgeschlossen


C. Baccatum
Aji Golden (1/3)
Aji Benito (4/6)
Aji Pineapple (Überwinterer)


C. Chinense:
2x Pimenta da Neyde - Keimung abgeschlossen
2x Peito de moca - Keimung abgeschlossen
1x Pink Tiger - Keimung abgeschlossen
Fatalii rot (1/3)
Habanero Peach (0/3)
Habanero Big Sun (0/4)
Aji Panca (3/6)
Burkina Yellow Scotch Bonnet (0/3)


C. Annuum :
Cayenne Golden (0/3)
Sebes (2/4)
2x Czech Black
- Keimung abgeschlossen
Joes Long (0/3)
2x Long Island - Keimung abgeschlossen
Nr. 9 L SAA_145 (1/12)
6x Jalapeno Conchos (6/6)
- Keimung abgeschlossen
Jalapeno Purple (3/4)
3x Jalapeno Brown (3/3)
- Keimung abgeschlossen



Zusätzlich wandern weitere milde Sorten ins Freiland. Aussaat hierfür wird Mitte/Ende Februar sein. Es handelt sich überwiegend um Paprika mit keiner bis geringer Schärfe.

Yolo Wonder
orange Snackpaprika
Tollis Sweet
Sweet Pickles
Pimiento de Padron
Beaver Dam
Antalya Dan


Ebenfalls gibt es noch zwei Projektpflanzen. Auch wenn ich dem Rest gegenüber zeitlich deutlich hinterher hänge und mein Anbau somit für das Projekt zu spät ist möchte ich diese zwei Pflanzen kultivieren:

Golden Limon (limonförmig)
Golden Limon (habanero-Form)
- bereis Mitte Nov. gesät


Grün makiert sind die Sorten wo die Keimung abgeschlossen ist. Pro Sorte wird immer nur ein Exemplar behalten. Bei mehreren Pflanzen wird der schönste/stärkste Keimling behalten. Ein paar werde ich auch weitergeben!

Nach abgeschlossener Inventur gehe ich in der 15'er Saison mit folgenden Pflanzen an den Start:

Capsicum annuumCapsicum chinenseCapsicum pubescensCapsicum baccatum

[TR1][TD1]Sigaretta die Bergamo (1)[/TD1][TD1]Pink Tiger (1)[/TD1][TD1]Canario (1)[/TD1][TD1]Aji Benito (2)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Bulgarian Carrot (1) [/TD1][TD1]Golden Limon (Habanero) F3[/TD1][TD1]Rocoto CAP 217 (1)[/TD1][TD1]Aji Pineapple (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Sebes (1)[/TD1][TD1]Golden Limon (limon) F3[/TD1][TD1]Rocoto CAP 1242 (1)[/TD1][TD1]Aji Limon Rojo (2)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]PK 9L (1)[/TD1][TD1]Habanero gelb (1)[/TD1][TD1]Gelber Riese (1)[/TD1][TD1]Aji Limon Amarillo (2)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Siling Haba (1)[/TD1][TD1]Fatalii rot (1)[/TD1][TH]SUMME 4[/TH][TH]SUMME 7[/TH][/TR1]
[TR2][TD1]Pimientos de Padron (2)[/TD1][TD1]Peito de moca (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Long Island (2)[/TD1][TD1]Tobago Seasoning (1)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Jalapeno Purple (2)[/TD1][TD1]Pimenta da Neyde (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Jalapeno Brown (2)[/TD1][TD1]Habanero El Remo(1)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Jalapeno Concho (2)[/TD1][TD1]Aji Panca (2)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Antalya Dan (2)[/TD1][TD1]Pimenta Puma (2)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Czech Black (2)[/TD1][TD1]Habanero Mustard (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Wuschel (2)[/TD1][TH]SUMME 14[/TH][/TR1]
[TR2][TD1]Beaver Dam (3)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Ancho Mulato(3)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Sweet Tollies (3)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1] or. Snackpaprika (3)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Yolo Wonder (4)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Joes Long (1)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Unbekannte (Habhey) (2)[/TD1][/TR2]
[TR1][TH]SUMME 40[/TH][/TR1]
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: baum's 2015

Sehr schöne Liste von allem was dabei :) wünsch dir alles gute
 
RE: baum's 2015

Danke euch! Gerade auf die Rocotos bin ich gespannt, da ich sie dieses Saison zum ersten Mal anbaue.
 
RE: baum's 2015

Schöne Sorten! Viel Erfolg, besonders mit den Rocotos! Ist für mich auch die erste Saison mit Rocotos dieses Jahr! :)
 
RE: baum's 2015

Auch von mir viel Erfolg und alles Gute für die neue Saison!

Rocotos sind was ganz besonderes... :)
 
RE: baum's 2015

Nach 6 Tagen ist der erste gelbe Riese von hero geschlüpft. Hoffe mal der Keimling befreit sich gut aus seiner Hülle. Keimlinge wandern erst in die Erde, wenn sie sich komplett aus der Hülle befreit haben. Mal gespannt wie das hinhaut im Keimbeutel.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Heute morgen sind die ersten Keimlinge ans Fenster gewandert. Da sich die Rocotos im Keimbeutel schlecht von den Samenhüllen befreit haben, habe ich nochmal direkt in Erde ausgesät. Am Fenster stehen nun ein gelber Riese und eine CAP 1242.

Die Rocoto rot schaut bereits auch aus der Erde und wird dann wohl heute Abend aus dem MGH rauskommen. Fehlt bei den Rocotos also nur noch die Manzano, wobei ich da nicht die allergrößte Hoffnung habe. War nur ein Samen, den ich hier übers Forum mal zusätzlich bei einem Tausch bekommen habe.

Bilder gibt es dann am Wochenende!
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Hast du schon versucht die Samenhülle vorsichtig abzuziehen? Soll in den Keimbeuteln ja eigentlich recht gut gehen, da die so aufgeweicht sind
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Ja, hat auch alles geklappt bei denen im Keimbeutel, war mir aber ein bisschen zu frimmelig. Hatte aber am Anfang nur testweise 3 Samen im Beutel. Habe mich aber nun dazu entschlossen den Rest der Rocotos in Erde zu setzen direkt.

Der Rest also baccatum, annuum und chinense wandern dann wieder in Keimbeutel.
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Tageslichtsaison mit ganz viel Sonne. :) :cool:
 
RE: baum's 2015 - Erste Keimlinge

Jerry schrieb:
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Tageslichtsaison mit ganz viel Sonne. :) :cool:

Danke :)

Gerade eben kämpfen sich hier ein paar Sonnenstrahlen durch. Wenn das mal kein gutes Vorzeichen ist :D
 
Zurück
Oben Unten