baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

Die Unterschiede sind bemerkenswert!!
Solche Vergleiche sind immer wieder spannend, da man nur so sieht wie schnell Chilipflanzen eigentlich wachsen :thumbup:

Heute wird es im Laufe des Tages ein Komplettupdate geben, los geht es mit den Rocotos

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Komplettupdate: Teil 1 Rocoto

Die Rocotos bekommen ihre erste Hauptverzweigung bei einer Höhe von ca 20-25 cm. Die ersten Knospen lassen sich erkennen.

CAP 1242
collage124239uta.jpg

Rocoto Canario
collagecanrio9bupu.jpg

CAP 217
collagecap217exuuv.jpg

Gelber Riese (hero)
collagegelberriese8tuo1.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teil 2: Chinense

Nur eine kleine Auswahl, fehlen noch einige Nachzügler.

Aji Panca
ajipancaqhj4m.jpg

Golden Limon F3
goldenlimonf32pijcm.jpg

Peito de moca
peitodemoca20nkop.jpg

Pimenta da Neyde
pimentadaneyderhjku.jpg

Pink Tiger
collagepinktiger61jz2.jpg

• Like
Reaktionen: mph
Teil III

Ancho Mulato
anchomulatoa4ut8.jpg

Antalya Dan
antalyadanrbuyq.jpg

Beaver Dam
beaverdamwruil.jpg

Czech Black
czechblacknoug2.jpg

Jalapeno Brown
jalapenobrownsyua4.jpg

Jalapeno Concho
jalapenoconcho9bu2m.jpg

Jalapeno Purple
jalapenopurplezzudg.jpg

Long Island
longislandq2udz.jpg

PdP
pdpouuvg.jpg

Sebes
sebess6u6a.jpg

Sweet Tollies
sweettolliesevu26.jpg

Yolo Wonder
yolowonderlduh3.jpg

Aji Benito
ajibenitoqkukc.jpg

Pimenta Puma
pimentapumai6uu8.jpg

Aji Limon Rojo
ajilimonrojopgu4u.jpg

Fruchtansatz Golden Limon Habanero F3
img_3801hcuqx.jpg

Tomatillo + Pepino
tomatillopepino2nulr.jpg

Die sehen alle super gut aus, am besten gefällt mir Dein Tiger uns als ich Deine Tomatillo sah fällt mir ein meine müssen auch noch im Gewächshaus einen Platz finden - was ist den Pepiono?

Sehr aufwändiges Update. Es sieht klasse bei Dir aus und sogar schon Beeren !!! :thumbsdown:

@ToTy Pepino ist eine Mischung aus Melone und Birne und wird auch Birnenmelone genannt.

Baue sie allerdings das erste Mal an und lasse mich überraschen.

Klasse dein Komplett-Update :thumbup:
Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll :)
Die sehen nämlich alle sehr gut aus! Und sogar mit Früchten :woot:

Sehr schönes Komplett Update :thumbsup:

Deine Rocotos sehen alle super aus und die Pinkt Tiger gefällt mir echt gut.

Weiter so :)

@ToTy Pepino ist eine Mischung aus Melone und Birne und wird auch Birnenmelone genannt.

Baue sie allerdings das erste Mal an und lasse mich überraschen.

Hatte ich auch schon 2x beim ersten mal im Kübel da hatte ich sie im Treppenhaus reifbekommen - letztes Jahr stand eine im Beet und ist erfroren

Den Namen Peppino kannte ich nicht - und frag nicht wie die geschmeckt hat :) kann mich nicht erinnern

@Günter Vielen Dank Günter. Beeren sind nur an der Golden Limon die im November gekeimt ist und seitdem mit TL auskommen muss

@rp87 Dankeschön. Die Czech Black ist meine annuum mit den stärksten Seitentrieben, wächst auch sehr flott.

@VanDoom Danke Martin. Bin auch recht zufrieden. Habe allerdings ein paar Chilis + Tomaten im Büro und die wachsen deutlich schneller. Bei mir steht alles draußen und die recht kalten Nächte bremsen das Wachstum wohl ein wenig. Aber das passt schon.

@4lp4 Dankeschön, auf die Rocotos bin ich auch sehr gespannt. Ist mein erstes Jahr!

@ToTy Wenn du dich nicht mehr an den Geschmack erinnerst, kann es ja sicher nicht allzu überragend gewesen sein ;). Ich lass mich mal überraschen

@clappingmarkey Vielen Dank, bin auch zufrieden. Für TL und einige Probleme beim keimen passt das soweit.

@Ginsemer Werde von der Pink Tiger sortenreines Saatgut gewinnen und dann gerne übers Forum verteilen!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Deine Pflanzen machen einen tadellosen Eindruck. Deine kleinen Pflanzen werde sicherlich auch bald anschieben, v.a. wenn das Wetter so schön bleibt. Die letzten Sonnen-Tage haben bei meinen Pflanzen auch einen kräftigen Schub bewirkt :)

Zurück
Oben Unten