baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

Hier meine Inventurliste nochmal im Forendesign

Capsicum annuumCapsicum chinenseCapsicum pubescensCapsicum baccatum

[TR1][TD1]Sigaretta die Bergamo (1)[/TD1][TD1]Pink Tiger (1)[/TD1][TD1]Canario (1)[/TD1][TD1]Aji Benito (2)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Bulgarian Carrot (1) [/TD1][TD1]Golden Limon (Habanero) F3[/TD1][TD1]Rocoto CAP 217 (1)[/TD1][TD1]Aji Pineapple (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Sebes (1)[/TD1][TD1]Golden Limon (limon) F3[/TD1][TD1]Rocoto CAP 1242 (1)[/TD1][TD1]Aji Limon Rojo (2)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]PK 9L (1)[/TD1][TD1]Habanero gelb (1)[/TD1][TD1]Gelber Riese (1)[/TD1][TD1]Aji Limon Amarillo (2)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Siling Haba (1)[/TD1][TD1]Fatalii rot (1)[/TD1][TH]SUMME 4[/TH][TH]SUMME 7[/TH][/TR1]
[TR2][TD1]Pimientos de Padron (2)[/TD1][TD1]Peito de moca (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Long Island (2)[/TD1][TD1]Tobago Seasoning (1)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Jalapeno Purple (2)[/TD1][TD1]Pimenta da Neyde (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Jalapeno Brown (2)[/TD1][TD1]Habanero El Remo(1)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Jalapeno Concho (2)[/TD1][TD1]Aji Panca (2)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Antalya Dan (2)[/TD1][TD1]Pimenta Puma (2)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Czech Black (2)[/TD1][TD1]Habanero Mustard (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Wuschel (2)[/TD1][TH]SUMME 14[/TH][/TR1]
[TR2][TD1]Beaver Dam (3)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Ancho Mulato(3)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Sweet Tollies (3)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1] or. Snackpaprika (3)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Yolo Wonder (4)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Joes Long (1)[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Unbekannte (Habhey) (2)[/TD1][/TR2]
[TR1][TH]SUMME 40[/TH][/TR1]

[TR1][TH]Tomatensorten[/TH][/TR1]
[TR2][TD1]Whippersnapper[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Crovarese[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Gardeners Delight[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]White Cherry[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Gold Current[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Sweet Million[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Tigerella[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Black Prince[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Santa[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Douce de Picardie[/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Costoluto Genovese[/TD1][/TR2]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Seit dieser Woche stehen die ersten Chilis in ihren Endtöpfen. Die vier Rocotos stehen in 25 Litern und haben alle die erste Hauptverzweigung. Denke, dass dort bald die ersten Blüten sichtbar werden sollten.

In den nächsten Wochen baue ich dann noch ein Rankgerüst dann können sie sich bequem ausbreiten. Für die Tomatillos werde ich dann auch noch ein kleines Gerüst bauen.

Die Golden Limon (Habanero) F3 Früchte scheinen recht klein zu bleiben, aber mal sehen wie es da weitergeht. Der Rest wächst so vor sich hin ;) Die annuums schieben alle schon Knospen obwohl sie noch sehr klein sind.

Gurken und Zucchini sind versenkt, könnte etwas spät sein. Zur Not muss ich mir dann später noch Pflanzen kaufen.

Mais wird spätestens in zwei Wochen versenkt, Beete muss ich allerdings noch vorbereiten!

Bilder folgen am Wochenende! Samstag ist Großkampftag im Garten!

Die Rocotos werden es dir sicherlich mit einem kräftigen Wachstumsschub danken!
Bin auch grad dabei ein Rankgerüst für meine Rocotos zu planen! Mal schauen wo ich günstig lange Stäbe bekomme!

Heute gibt es mal wieder nach über einem Monat ein großes Update. Die Rocotos stehen im Gemüsegarten in 25 Liter Töpfen (Bilder folgen). Ansonsten sind rund 30 Pflanzen im Freiland (Bilder folgen).

Zu sehen sind ist ein Großteil der Chilis auf meiner Terrasse.

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Hatte mit Blattläusen zu kämpfen, deswegen sehen einige Pflanzen etwas mitgenommen aus. Aber aktuell erholt sich alles wieder.

Aji Benito
ajibenitou9sew.jpg

Aji Limon Rojo
ajilimonrojomysli.jpg

Aji Panca
ajipancazwsj9.jpg

Bulgarian Carrot
bulgariancarrotctsp9.jpg

Czech Black
czechblack4tsll.jpg

Czech Black Blüten
czechblack30wsrl.jpg
czechblack43bsuh.jpg

Fatalii rot
fatalirotsxsuc.jpg

Golden Limon F3 limonform
goldenlimonf32h4skc.jpg

Habanero El Remo
habaneroelremomysir.jpg

Habanero Mustard
habaneromustard28s5x.jpg

Jalapeno Brown
jalapenobrownuhs5j.jpg

Joes Long
joeslongcvrfu.jpg

Long Island
longislandibodw.jpg

PdN
pdnehrxl.jpg

PdP
pdpoir4b.jpg

Peito de moca (erholt sich nach Lausbefall)
peitodemocaxfpkb.jpg

Pink Tiger
pinktigerftr68.jpg

PK 9L
pk9l268r5t.jpg

Sebes
sebes95ou6.jpg

Siling Haba
silinghabaubr0a.jpg

Wuschel
wuschelmnp2x.jpg

Unbekannte Sorte
unbekanntehabheyawosc.jpg

Tomatillo/Tomate/Birnenmelone/Ananaskirsche
tomatilloxipri.jpg

--------------------------------------------------------------------

Aji Pineapple (Überwinterer)
ajipineappleves0q.jpg
ajipineapple2swsrm.jpg

Golden Limon F3 Habaneroform

goldenlimonf33o9s8c.jpg
goldenlimonf34rhs1j.jpg
goldenlimonf35e3stn.jpg

In einem Wort: Wahnsinn!

Ein fantastisches Update. Deine überwinterten Pflanzen sehen echt klasse aus, v.a. die extrem kompakt gewachsene Aji Pineapple ist echt eine schau. Bin schon gespannt, wann bei ihr das Längenwachstum einsetzt. Gemessen an der jetzigen Blattmasse wird das echt mal ein richtiges Monster :)

@airball Vielen Dank :)

Die Aji Pineapple wurde vor der Überwinterung komplett zurückgeschnitten. Dann hat sie im März einen heftigen Sonnenbrand gehabt und ich habe sie nochmal zurückgeschnitten. Seitdem ist sie so brutal buschig.

Sie steht aktuell in 16 Litern. Ich denke ich werde sie aber nochmal umtopfen. Das hat sie sich definitiv verdient ;)

Überwintert wurde nur die Pineapple. Die Golden Limon habe ich Mitte November ausgesät, seitdem musste sie mit TL auskommen!

Für 16 Liter ist die Pineapple echt genial. Wenn ich da an meine paar Äste der Aji Pineapple zurückdenke, muss ich echt vor Neid erblassen. Aber einen größeren Topf darfst du ihr auf jeden Fall spendieren - sie wird es dir danke.

Die Golden Limon ist aber für November auch schon enorm groß. Zumal sie für einen reinen Tageslicht-Anbau einen ziemlich kompakten Wuchs aufweist. ...von der Menge der Früchte rede ich jetzt erst mal gar nicht... :thumbsup:

Suuuper Update!!! :) Und echt tolle Pflanzen.
Die 9L sieht ja cool aus. Hat anscheinend einen schönen schwarzstich oder?

@Meteora 360 Vielen Dank :)

Die 9L hat einige dunkle und panaschierte Blätter. Die neuen jetzt werden aber immer heller. Mal sehen wie es weitergeht. Das Bild täuscht ein wenig, da wirkt alles etwas "schattig".

Wirklich starkes Update :thumbup:
Man sieht zwar bei ein paar Pflanzen den Lausbesuch aber das ist bei mir leider auch nicht anders :(
Aber ich habe schon die ersten Marienkäfer entdeckt - da ist es mit den Läusen schnell vorbei :P

@VanDoom Dankeschön Martin.

Mitllerweile hat sich die Situation mit den Läusen wieder entspannt. Wenn es jetzt warm wird in den nächsten Wochen werden die Pflanzen das sicher schnell kompensieren. Hatte bisher jedes Jahr um die Zeit mit Läusen zu kämpfen. Lässt sich in einem so wilden Garten glaube einfach nicht vermeiden!

Zurück
Oben Unten