baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

Rocoto Blüte Cap 1242

20150611_142816cvruo.jpg

Wunderschön, deine Chili-Terasse :cool:
Deine Beet-Pflanzen wachsen ebenfalls sehr gut!! Meine dümpeln im Garten noch etwas vor sich hin :unsure:

Sieht super aus bei Dir. :thumbsup:
Hast Du Erfahrungen mit Tomaten im Freiland, ohne Überdachung? Klappt das gut ?

Wunderschön, deine Chili-Terasse :cool:
Deine Beet-Pflanzen wachsen ebenfalls sehr gut!! Meine dümpeln im Garten noch etwas vor sich hin :unsure:

Dankeschön. Die Beetpflanzen bleiben bei mir in der Regel deutlich kleiner als die Topfpflanzen. Bei Annuums hatte ich bisher aber immer ein guten Ertrag.

Sieht super aus bei Dir. :thumbsup:
Hast Du Erfahrungen mit Tomaten im Freiland, ohne Überdachung? Klappt das gut ?

Bisher hatte ich Tomaten nur unter einer Überdachung. Da ich dieses Jahr aber zuviele Pflanzen hatte, habe ich es mal probiert.
Bisher hat es hier kaum geregnet. Mal abwarten wie sie sich entwickeln, wenn es mal länger feucht ist. Dann könnte es problematisch werden.

So muss eine Terrasse aussehen! Schön voll mit Chilis :) :D

Finde es interessant wie du die Rocoto hochziehst! Habs vorher noch nie gesehen, dass sie jemand an Schnüren hochzieht :)

@Meteora 360 Hab das vorher noch nie probiert, hoffe aber das es klappt. Wenn es irgendwann zu schwer wird muss ich mir nochwas anderes überlegen.

Die gelben Riesen Rocoto von @hero haben deutlich hellere Blüten als der Rest. Ist das üblich?

Sehr schicke Auswahl hast du da! Tolle Bilder. Ich freue mich auf einen eigenen, größeren Garten auf dem noche mehr Chilis Platz haben als es mir im Moment möglich ist. Bemerkenswert auch deine "Chili Bondage". :P

Sehr schön!
Die Annuums stehen ganz schön dicht. Bin gespannt wie das Beet am Ende der Saison ausschaut.

Wie viele Tomatillos sind denn das?
Meine sind im Vergleich noch Winzlinge.

Klasse Bilder :)
Das Annuum Beet wird bald zugewuchert sein! :woot:
Danke :) Die Annums legen akutell richtig los. Wetter ist optimal. Sind schon ne Menge Früchte dran mittlerweile. Wenn ich mal wieder ne richtige Kamera zur Hand habe gibt es ein paar Früchte zu bewundern ;)

Sehr schicke Auswahl hast du da! Tolle Bilder. Ich freue mich auf einen eigenen, größeren Garten auf dem noche mehr Chilis Platz haben als es mir im Moment möglich ist. Bemerkenswert auch deine "Chili Bondage". :p

Dankeschön. So ein eigener Garten ist schon toll, wobei wir mittlerweile mehr Wiese als Beete haben, weil die Zeit einfach nicht mehr zu lässt.

Sehr schön!
Die Annuums stehen ganz schön dicht. Bin gespannt wie das Beet am Ende der Saison ausschaut.

Wie viele Tomatillos sind denn das?
Meine sind im Vergleich noch Winzlinge.

Ja, die Annuums sind etwas dicht. Hatte leider nicht mehr Platz und wollte alle unterbringen. Denke aber dass es noch passt.

Sind insgesamt 5 Tomatillos. Die wachsen wie verrückt sobald sie mal loslegen.

Sauber schauts aus. In der Terrassenecke stehen aber auch tolle Exemplare. Mit den Beetpflanzen ist das halt immer so eine Sache. Hier gab es nach dem auspflanzen wochenlang Startschwierigkeiten im Beet, teilweise sogar richtige Stagnation. Aber so langsam geben sie nun gas.

Heute stand die erste kleine Ernte an.

Ist eine Golden Limon (Habanero). Ausgesät im November '14 und dann mit TL verwöhnt ;)

Früchte sind noch klein, der neue Schwung unreifer Früchte scheint etwas größer zu werden.

20150618_142218jfsm7.jpg

Zurück
Oben Unten