baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

Um Deine Updates komplett zu bestaunen muss man ja langsam Extra-Urlaub nehmen.:woot:
Sieht sehr stark aus bei Dir! :thumbsup: Was machst Du nur mit der ganzen zu erwartenden Ernte? Damit kann man ja eine Kleinstadt versorgen...

Gruß, pica

Sehr schöne und gesunde Pflanzen, das gibt bestimmt eine riesige Ernte und viel Verarbeitungsstress

Dein Chili Beet sieht ja gut aus. :)
Beneidenswert :thumbsup:

Ich bin mal auf die Topf Rocotos gespannt. Wie groß sind die ungefähr? Sehen schon ganz gut groß aus :)

Was für ein Urwald. Tolle Bilder. Macht Spass zuzuschauen:woot:

Danke. Wurden hier glücklicherweise von Schnecken und viel Regen verschont, scheint den Pflanzen zu gefallen!

Wow was für ein Update.Ich bin schwer begeistert.
Die Czech Black ist ja der Hammer

Dankeschön :)
Die Czech Black ist dieses Jahr die "schnellste". Denke auch, dass es da in den kommenden Wochen die ersten reifen Früchte geben wird.

Um Deine Updates komplett zu bestaunen muss man ja langsam Extra-Urlaub nehmen.:woot:
Sieht sehr stark aus bei Dir! :thumbsup: Was machst Du nur mit der ganzen zu erwartenden Ernte? Damit kann man ja eine Kleinstadt versorgen...

Gruß, pica

:) War mal ein ausführliches Update, hatte auch Urlaub! Im Beet sind bis auf ein paar Jalapeno fast nur milde Sorte. Da bekommt man ja die Mengen recht gut weg. Bein den scharfen Schoten, habe ich schon einige Abnehmer im Freundeskreis und auf der Arbeit. Allerdings wird es sicher wieder zuviel, wenn ich nur daran denke was noch alles im Froster schlummert..

Sehr schöne und gesunde Pflanzen, das gibt bestimmt eine riesige Ernte und viel Verarbeitungsstress

Ja, könnte stressig werden. Werde eniges ausprobieren. Habe letztes Jahr zuviel, sehr scharfes Pulver gehabt. Dieses Jahr soll alles etwas milder und vielfältiger werden.

Dein Chili Beet sieht ja gut aus. :)
Beneidenswert :thumbsup:

Ich bin mal auf die Topf Rocotos gespannt. Wie groß sind die ungefähr? Sehen schon ganz gut groß aus :)

Dankeschön. Die Rocotos dürfen so zwischen 50-75 cm sein (ohne Topfhöhe). Die ersten Fruchtansätze sind schon zu erkennen.

Wahnsinns Updates!!! Super Pflanzen und ein echt toller Garten!
Mit den Temperaturen diese Woche wirds da bald ordentlich früchteln :D

Wahnsinns Updates!!! Super Pflanzen und ein echt toller Garten!
Mit den Temperaturen diese Woche wirds da bald ordentlich früchteln :D

Danke Svend. Aktuell läuft es super. Auch die Pflanzen im Bett geben richtig Gas. Nur die Rocotos wollen noch nicht so recht Früchte ansetzen, aber da bleib ich dran.

Die PK-9L öffnet ihrer Blüten. Sieht vielversprechend aus!

20150630_124103vzs5s.jpg

20150630_1240182vssp.jpg

Dann hat sich der Samenkauf bei der Aktion evtl. ja doch gelohnt ;)

Richtig hübsche Blüte :thumbup:
Bin schon jetzt neugierig was die PK-9L für eine Sorte ist!

Glückwunsch zum 1000. Post
jubilaeum.gif

Auch meine Sonnen sich draußen, während ich hier im Büro sitzen muss :rolleyes:
Bei den Temperaturen kann ich allerdings noch nicht ganz mithalten - hier sind es nun gerade 30,6° :D

Sehr schön ist deine Terrasse und Glückwunsch zum 1000ten Post - ich nehme ein Gläschen Sekt zum anstoßen

Glückwunsch zum 1000. Post
jubilaeum.gif

Auch meine Sonnen sich draußen, während ich hier im Büro sitzen muss :rolleyes:
Bei den Temperaturen kann ich allerdings noch nicht ganz mithalten - hier sind es nun gerade 30,6° :D

Vielen Dank.
Heute wird es sicher nochmal ne Ecke wärmer und am Sonntag soll es ja noch schlimmer werden. Zum Glück ist unsere Zisterne noch fast voll, dann ist es mit dem Gießen kein Problem

Sehr schöne Chiliterasse :thumbsup: ja das Wetter gefällt ihnen

Dankeschön. Aktuell kann man jeden Tag einen Fortschritt sehen bei dem Wetter. Die Zuchhini im Garten explodieren förmlich.

Sehr schön ist deine Terrasse und Glückwunsch zum 1000ten Post - ich nehme ein Gläschen Sekt zum anstoßen

Dankeschön und Prost ;)

Die erste Rocoto wird so langsam groß. Leider fallen doch noch einige Blüten ab.

Gieße jetzt täglich um die 5L bei 25 Liter Töpfen, dass scheint ihnen besser zu gefallen!

20150702_105616htp4k.jpg

CAP 1242

Wenn die Sorte jetzt auch noch ein paar nette Früchte liefert, könnte das wirklich was tolles werden! Um Samen bewerbe ich mich dann schonmal :) :D
Sollen heute bis zu 34° kriegen. Da wird die Mittagspause dann nochmal zum gießen genutzt!

Edit: Schöne Rocotofrucht!

Zurück
Oben Unten