baum's 2015 TL - Vorstellung meiner Rocotos

RE: baum's 2015 - 1. Blüte

@Crazy-Flyer: Bis Mitte Januar stand sie an einem Südfenster bei ca. 15°. In der Zeit ist sie sehr kompakt gewachsen aber auch sehr langsam. Stand auch in alter Erde vom Vorjahr ohne Dünger etc. In der Zeit wurde sie auch konsequent vernachlässigt und kaum gegossen. Dann habe ich sie an ein Süd-Ost Fenster gestellt. Dort war es wesentlich wärmer (ca. 18-20°). Seitdem wächst sie im Vergleich sehr schnell, da natürlich auch mehr TL mittlerweile zur Verfügung stellt. Allerdings ist sie auch etwas mehr in die Höhe geschossen. Aber immer noch absolut im Rahmen finde ich. Als Orientierung die Hauptverzweigung ist bei etwa 25 cm. Mittlerweile steht sie in frischer Erde und wird auch ab und an mal gedüngt. Jetzt bin ich gespannt wie die Früchte aussehen werden!

@Jerry: Danke für die Info. Dann leg ich mal los heute Abend! ;)

Edit: Danke Sven, ich werde berichten, ob es hinhaut

Beeindruckender Wuchs deiner Golden Limon :clap:
Wenn man bedenkt, dass sie im Nov. angezogen wurde und seitdem nur Tageslicht hatte!!!
Glückwunsch übrigens zur Blüte und den ganzen Knospen :thumbup:

VanDoom schrieb:
Beeindruckender Wuchs deiner Golden Limon :clap:
Wenn man bedenkt, dass sie im Nov. angezogen wurde und seitdem nur Tageslicht hatte!!!
Glückwunsch übrigens zur Blüte und den ganzen Knospen :thumbup:

Danke Martin. Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Früchte entwickeln!

Heute wie angekündigt das große Update auch wenn es nur eine Auswahl an Pflanzen sind. Insgesamt sind es so um die 50.

Rocoto Gelber Riese
gelberriesezauur.jpg

Rocoto CAP 217
cap2174vfuba.jpg

Rocoto CAP 1242
cap214239ku6x.jpg

Rocoto Canario
canario2spus4.jpg

Pink Tiger
pinktiger3shu45.jpg

Golden Limon (limonförmig)
goldenlimonero3nnujl.jpg

Aji Panca
ajipanca344u3g.jpg

Peito de Moca
peitodemoca2jzueb.jpg

Pimenta da Neyde
pimentadaneyde50uso.jpg

PK-9L
pk-9l2z2uy8.jpg

Long Island
longisland28yuri.jpg

Jalapeno Brown
jalapenobrown2scuxt.jpg

Jalapeno Concho
jalapenoconcho2kbu5c.jpg

Jalapeno Purple
jalapenopurple2czuei.jpg

Czech Black
czechblackmbuwj.jpg

div. Paprika und milde Chili
div.paprika8ouxp.jpg

Golden Limon (habaneroform)
limonero-habmvur3.jpg

Golden Limon Blüte
bltea2uq3.jpg

Golden Limon Blüte
bltenfotosedutq.jpg

Aji Pineapple
ajipineappledour8.jpg

Zudem wurden noch ein paar Projektsorten-Samen versenkt:
- Aji Limon Rojo
- Aji Limon Amarillo
-Pimenta Puma

Sehr schön!

Wow, die Aji Pineapple is ja ein Busch. Das ist aber ein Überwinterer, oder?

Sorry, vergessen zu schreiben. Ja, wurde überwintert und komplett gekappt. Mittlerweile treibt er wieder aus, die ersten Knospen sind auch zu sehen.

Das nenn ich mal ein ordentliches Update :D
Sehen wirklich super aus - besonders die überwinterte Aji Pineapple macht sich super!!
Und wunderschöne Blüten :thumbup:

Danke Martin. Ich kann ja nicht immer nur bei euch staunen. Irgendwann muss man dann auch mal liefern :d

Die stehen super da, für die Rojo und Puma da drück ich dir die Daumen das alles keimt :)

Glückwunsch zu deinen Pflanzen. Wie man bei dir sehen kann, funktioniert es auch nur mit Tageslicht ganz hervorragend!

Gruß Volker

Danke für das nette Feedback.

Bis zur PdN sind es 11er Töpfe. Die anderen stehen dann überwiegend in 9ern oder teilweise noch kleiner (runde Töpfe).

Bei der Golden Limon zeigt sich der erste Fruchtkörper in der Blüte :)

Zudem sind meine Aji Limon Rojo (1x) und Aji Limon Amarillo (2x) gekeimt. Jetzt fehlt also nur noch die Pimenta Puma.

Am Wochenende werden dann nochmal ca. 10 Pflanzen aussortiert und verschenkt auch wenn es schwer fällt aber sind immer noch zuviele Pflanzen.

Zurück
Oben Unten