Tausche Baumtomate gegen andere Pflanzen

GrowBou

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Servus alle miteinander,

5 Baumtomaten aus heuriger Anzucht suchen ein neues Zuhause. Drei stehen aktuell in 0,25L, die anderen sind noch im kleineren Anzuchttopf.
Die Pflanzen stehen bei Wind und Wetter draußen und haben ab und zu Blattläuse, die ich einmal wöchentlich mechanisch entferne.

Da ich momentan nicht die Zeit habe, die Pflanzen zu verschicken, würde ich sie nur gegen Selbstabholung in München (Sendlinger Tor) anbieten.

Zum Tausch bin ich flexibel, nur bitte keine reinen Zierpflanzen. Ich nehme auch Samen oder quadratische Töpfe (größe egal).
Falls jemand Chilipflanzen oder Samen übrig hat, würde ich mich über Wilde Arten wie Capsicum Flexuosum freuen.

So sahen sie vor einem Monat aus (nach dem Pikieren):
IMG_20210511_190909.jpg



Und so sehen sie in 2 Jahren mal aus:
IMG_20210511_190815.jpg
 

Sarah811

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Moin :D
Ich wollte schon länger Baumtomaten aussäen, da hab ich das Angebot gesehen. Ich würde ja gerne tauschen, allerdings wohne ich in der Nähe von Nürnberg, was das mit der Abholung etwas schwierig macht... ich nehme an, dass du nicht versenden würdest?

Zum Tauschen hätte ich eine Rocoto Giant pflanze, oder Samen wie Kung Pao, Pimenta barra do chiero, Black pearl, pimenta de cheiro...
 

GrowBou

Jalapenogenießer
Beiträge
104
Hallo Sarah,

leider ist mir der Aufwand beim Versenden zu groß. Da bisher noch alle Pflanzen da sind, kannst du dich aber gerne melden, falls du die nächsten Wochen/Monate nach München kommst. Wenn du Glück hast, ist dann noch was da und wahrscheinlich schon größer.
Ansonsten ist die Aussaat relativ leicht und auch jetzt noch möglich. Die Pflanzen werden dann allerdings nicht vor 2023 fruchten.

Bitte gib rechtzeitig vorher bescheid, da ich nicht jeden Tag online bin.

Viele Grüße
 
Oben Unten