Bayerisches Kochbuch - M. Hofmann

Joe

Habanerolecker
Beiträge
441
Hallo zusammen,

heute bin ich an eine 1950er Auflage des "Bayerischen Kochbuches" von M. Hofmann gekommen. Hier findet man viele interessante Basisrezepte der deutschen Küche, ohne das "Aufpeppen", was heute jeder Kochbuchautor in irgendeiner Weise einbaut. Da Butter und Zucker in den 50ern teuer waren, sind die Rezepte - wie ich gehört habe - butter- und zuckerarm gegenüber den moderneren Auflagen. Da ich jedoch keine modernere Auflage zur Hand habe, wollte ich fragen, ob jemand hier dieses Buch in modernerer Auflage in den Händen hält und am Austausch der Zutaten für einzelne Rezepte Interesse hätte.

Viele Grüße,
Joe
 
Hi Joe,

wir haben eine Ausgabe Zuhause dürfte eine Auflage aus den späten 90ern sein
 
Der Schwaben Pendant als eine Art Standardwerk ist das Werk mit orangenem Einband von Luise Harer.
 
das hier ist das gesuchte
 
ich hab mir das damals zum Auszug/Einzug erste eigene Küche selber gekauft:)
 
Zurück
Oben Unten