Bei Lidl gibt es Ramiro`s

...ich würde mich gerne opfern und diese süßen Ramiros in meine Liste für 2013

aufnehmen..., nur macht mich das Saatgut aus den gekauften auch ein bisschen stutzig...,

deswegen frage ich ganz nett - wer kann mir mit 3, 4 Körnchen aushelfen??
 
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank an onkelhotti, der mir ein paar Ramirosamen schicken will. *freu wie Bolle* :)

@halbblut80
Dir auch Dankeschön für das Angebot. :thumbup:

Leute, Ihr seid soooo nett. Ich bin gerührt nicht geschüttelt. :P
 
Moin musst dir so vorstellen das aus 2 Sorten die besondere eigenschaft habe zbs. eine ist geschmacklich gut und richtig saftig aber klein und die 2te ist riesig und schmeckt aber nicht so gut , diese beiden Sorten werden nun gekreuzt und es entsteht eine F1 . Wenn du aber die f1 weiter ziehst wird wieder was anders bei der F2 rauskommen weil sich irgend eine der Eigenschaften er 2 Sorten wieder durch setzt .

Mal einfach erklärt,hoffe ich konnte dir ein bissel weiter helfen ,
 
Ich habe mir auch gestern die Ramiros geholt und ich muss sagen die waren echt saulecker:D Hab auch ein paar Samen im Teebeutel zum trockenen.Ich riskiere es einfach mal mit anbauen.Wenn nicht dann nicht.:)
 
Könnte es sein das es die Ramiro's auch bei Penny gibt? Hab heute 2 Riesenpaprika gesehen und 2 mitgenommen. Stand natürlich nur Paprika:spitz drauf.
 
Von mir auch nochmal ein dickes Dankeschön! :clap:

Nach dem Tipp hier im Forum hab ich heute auch beim Lidl vorbeigeschaut und je eine Packung 'Ramiros' und 'Kapia, orange' mitgenommen.
Beider Sorten sind lecker, aber die Ramiros sind ganz klar die Favoriten! Die haben deutlich mehr Süsse und einen angenehmen Eigengeschmack, während die Kapias sich kaum von einer guten Blockpaprika unterscheiden, jedenfall meine Exemplare!

nachtrag:
Ich gehöre wohl auch zu den Lederzungen! :whistling:
 
Ihr habt mich neugierig gemacht, deswegen bin ich heute auch mal zum Lidl gewandert, habe die Ramiro geholt.
Die hatten auch die Kapya da, auch eine rote Variante, wollte aber unbedingt die großen Ramiro kosten.

Bin gerade am Knabbern, muss schon sagen die schmecken absolut wunderbar, kommen mir irgendwie bekannt vor.
Kenne eine italienische Sorte die Corno Rosso die genuso aussieht und auch super schmeckt.
Von Schärfe her habe ich wenn man danach über die Lippen leckt einen Hauch bemerkt. :D

Gruß Jörg
 
Bei uns im LIDL gibts im Moment keine mehr. :crying:
Aber vielleicht bekommen sie ja wieder welche.
 
Ich war eben nochmal im LIDL und siehe da, ich konnte 2 Packungen ergattern.
Sogar meine Tochter fährt total auf die Ramiros ab. :D
 
Zurück
Oben Unten