Bei Lidl gibts...

Hotornot

Jalapeñero
Beiträge
623
... Peperoni für 1.39€ das Stück (Pfllanze). Irgendwas Cayenniges und recht klein, aber mir passt es ganz gut da ich gestern festgestellt habe das ich noch ein freies Plätzchen im Garten habe, und für den Preis kann man auch nix sagen.

Tomaten , Paprika und sonstiges Gemüse gibts auch.

Viel hatten die aber nicht da, ich glaube nachmittags braucht man schon nicht mehr extra hinfahren.
 
Laut Onlineprospekt handelt es sich hierbei um....ACHTUNG: Peperoni!
Hammer :laugh:. Für den Otto-Normal Verbraucher ist ja schließlich alles was scharf ist, automatisch eine Peperoni :D
 
Hmm, alles richtig, bis auf den Umstand, dass Peperoni und Chilis das gleiche sind.
Aber ja, du hast Recht. Wie soll man sowas auch wissen, wenn es keiner einem richtig erklärt :-D
 
Habe gerade eine Packung Piment de Padrons im Lidl gefunden. Frucht und Aussehen passt zu 100%.
Werde Saatgut aufheben. Nur als Info für Interessierte. Ist ein Produkt dass Lidl im Rahmen der Grill-Saison 2017 anbietet.
 
Gibt es bei Netto auch hin und wieder als "Bratpaprika", auf der Rückseite aber als Pimento de Padron deklariert.
Hatte mir auch erst Saatgut rausgepult, aber ihr habt recht - so geht das ja nicht :facepalm:
 
Die PdP aus den Supermärkten mögen zwar "echte" sein, aber sie schmecken langweilig und hatten bislang IMMER null Schärfe! Scheinen allesamt Capsaicinlos gezüchtet zu sein. :laugh: Ich habe auch schon mehrfach bei Lidl, Interspar und MPreis diese Schälchen gekauft - meine PdP im letzten Jahr waren dagegen der Hammer, die meisten hatten Jala-Schärfe, die eine mehr, die andere weniger und geschmacklich nicht mit Kaufhausware zu vergleichen. Im reifen Zustand dazu noch fruchtiger und süßer. :thumbsup: Lasse dieses Jahr alle abreifen von meiner einzigen Pflanze. Die gibts dann zu besonderen Grillabenden.. ;)
 
Bratpaprika habe ich im Kaufland gekauft. Bin sehr enttäuscht. Schon eine rohe Kostprobe Galle bitter. Nach dem Braten auch nicht besser
 
Im Kaufland hab ick heute auch mal zugeschlagen, hatten eine Schale "Chili mix" für 1,79€ im Angebot.
Enthalten ist:
1x Habenero rot
2x Rawit rot
1x Peperoni rot
2x Peperoni gelb
1x Japapeno Grün.
Aber seht selbst
Vorderseite
f31e7be777.jpg


Rückseite
0c55bf55cb.jpg


Inhalt
dbddf17922.jpg

Hatte echt schwierigkeiten eine Schale zu finden, bei der kein Schimmel zu sehen war.
Sehr oft hatte die Habanero einen Pilzmantel. :facepalm:

Eine habe ick schonmal probiert, schärfe ist ordentlich (Ok, bin auch nicht so harte Sachen wie ne Habanero gewohnt)
Allerdings ist der Geschmack grauenhaft, man schmeckt nichts außer die Schärfe und eine bittere Note.
Im gegenzug hatten meine Jalapenos vom letzten Jahr ein schön fruchtiges, leicht süßliches Aroma.
Werde denk ick die Samen rauskratzen und trocknen, der Rest kommt in Suppen / Reisfpannen etc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten