Bei welcher Temperatur ist ein Nussbraten gar?

Harald

Chilitarier
Beiträge
2.041
Könnte mir hier einer sagen, bei welcher Kerntemperatur ein Schweine-Nußbraten gar ist :huh: Ich hab zwar gegoogelt aber nix gefunden :confused:
 
Nachtrag: Ich hab leider in meiner Gier :drool: vergessen ein Foto von dem Braten zu machen. Aber: Bei 70 Grad Kerntemperatur hab ich ihn aus dem Grill geholt, 10 Minuten ruhen lassen und dann in dünne Scheiben geschnitten und mit Weissbrot und Salat serviert. Es war umwerfend lecker :w00t:

Das war mein erster Braten auf dem großen Weber-Gasgrill und garantiert nicht mein Letzter. Das klappt ja soooo saugut :)
 
wie hast den denn gemacht? die äußerden 2 Flammen auf klein, deckel zu und warten oder?
 
Harald schrieb:
Nachtrag: Ich hab leider in meiner Gier :drool: vergessen ein Foto von dem Braten zu machen.
...

Schlimm, schlimm...

Du weißt doch:
Bilder!.png


Als nächstes dann ein PP oder doch lieber ein Beef Brisket?
drink.gif


Gruß Col
 
heldiheld schrieb:
wie hast den denn gemacht? die äußerden 2 Flammen auf klein, deckel zu und warten oder?

1 Brenner hat gereich. Heute mach ich übrigens einen Putenbraten. Ich mach ein Foto wenn er fertig ist :)
 
mmhhh das hört sich jetzt schon lecker an! :drool: wird bestimmt wieder was unglaublich leckeres! oh mann und ich kann mir dann nur wieder die bilder anschauen :(
 
Wenn Werbung für andere Foren erlaubt ist, kann ich euch dieses BBQ-Forum empfehlen:
http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=21355
(der Beitrag ist nicht von mir, aber nachgegrillt habe ich den Putenrolli schon. Sehr lecker!!)
 
Zurück
Oben Unten