Beleuchtung

Loong, du kannst doch nicht eine ESL mit einer LSR vergleichen.
Das eine vernünftige LSR mit EVG eine Energiesparlampe mit integriertem Vorschaltgerät schlägt ist natürlich.
Die ESL hat natürlich durch die Wärmeabgabe auf kleinem Raum ihre Nachteile.
Die LSR hat ja eine Permante Kühlung auf Grund der Länge.

Ich bleibe bei ihr, für die Leistungsaufnahme, sind die Daten sehr in Ordnung.
(Für eine ESL)

Habe ja weiter oben geschrien, das ich auch Befürworter von LSR bin, aber man muss immer den Anwendungszweck sehen.

Mir geht es bei der Lampe um eine kompakte Bauweise.
Sie beleuchtet ein paar größere Pflanzen von oben.
Dort wo die Pflanzen stehen, kann und will ich keine LSR runterhängen haben.
Bin noch auf der Suche nach einem Reflektor und dann ist es für den Verwendungszweck perfekt.

Wie sieht es denn aus wenn ich eine LSR Leiste von der Decke runterhängen habe, um schön dicht an die Pflanze gehe. :D
 
Meine erwähnte Lampe ist keine LSR nur falls du des gerade verwechselst :)

Ähm Reflektor kann ich dir super helfen...ich habe mir nen ESL Fluter gekauft, da ist nen richtig geiler Reflektor verbaut und zudem noch geeignet fürn Aussenbereich! Der Fluter samt Birne 15 EUR (oder waren es 10?)
Wenn du nen Hellweg in der Nähe hast kannste da mal schauen, bei eBay scheinen die teurer zu sein:
einfach: 280558992369
doppel: 270632068868

Kommen E27 ESL Leuchtmittel rein in die Dinger!
Meiner hängt schon an der Decke :P
 
Hab natürlich gelesen, dass du ESL benutzt. ;)

Die Reflektoren, die du vorgeschlagen hast sind nicht schlecht.
Ich werde da aber Probleme mit der Größe bekommen.
Das Leuchtmittel hat eine Länge von ca.20cm bei 7cm Durchmesser.

Werde wohl einen standart Käseglocken Reflektor nehmen.
Habe da aber noch nicht die genaue Wahl getroffen. Gibt es ja auch unterschiedliche.
 
Hallo zusammne habe jetzte eine Elektrox 200 Watt esl Dual (Blüte/Wachstum)mit 22000Lumen.
Dazu habe ich noch einen Reflektor,Schwarz Weiß Folie und das ganze dann im Karton mit der Lampe drüber.Die Lampeläuft 14 Stunden am Tag ist das zu viel???
und die Temperaturen liegen bei 32Grad ist das zu viel oderzu wenig???
Luftfeuchte kann ich leider noch nciht messen sprüh sie aber jeden abend mit Wasser ein denke mal so 60-80%.
Das was mir sorgen bereitet ist die Temperatuir ich weis nicht wircklich was die Bhut Jolokia so braucht eher unter 30 oder über 30.Bitte um Hilfe von jemanden dem mir sagen kann was Richtig ist
Danke im voraus
 
22000 Lumen? Purple Haze oder Chili?

Also ich halte 220000 Lumen für unnötig viel zumal ich hoffe das du dir ausgerechnet hast was dich das kosten wird solche Gerätschaften werden beim Anbau illegaler Pflanzen benutzt.
Bei einem Preis von 20cent je kwh (und das ist günstig) liegst du bei fast 17 EUR im Monat nur Stromkosten!

Wenn du Sie einsprühst würde ichd ir auf jeden Fall empfehlen einen Ventilator mit einzubauen, sonst haste ruckzuck Schimmelbefall ohne ende.

Hab von den Bhuts auch nicht so viel Ahnung aber ich würds erstmal mit etwas günstigerem Leuchtmittel probieren, sonst werden die Bhuts ja teurer als alles andere :D
Oder du machst wenigtsens mehrere Bhut Pflanzen unters Licht damit es sich rentiert!

Ach und zu den Ventilatoren...wenn du mit 22000 Lumen beleuchtest, nimm Solarventilatoren, sonst haste bald noch mehr stromkosten :P
 
Zurück
Oben Unten