Genaue Werte findet man da recht selten.
Auf jeden Fall gilt, je kühler die Pflanzen stehen, desto weniger Licht brauchen sie. Stehen sie sehr warm, brauchen sie viel Licht. Denn bei Wärme wachsen die Pflanzen schneller. Ist aber wenig Licht da, spargeln sie, um mehr Licht zu bekommen. Das macht die Pflanzen sehr instabil.
Die Bewässerung richtet sich stark nach der Verdunstung. Hast du eine geringe Luftfeuchte in der Umgebung, werden die Pflanzen viel verdunsten und müssen auch viel Wasser aufnehmen. Ist die Temperatur hoch, wird ebenfalls viel verdunstet und somit viel Wasser benötigt. Die Pflanzen verdunsten dann auch, um sich zu kühlen. Nennt sich Verdunstungskälte. Ähnlich wie auch bei uns mit dem schwitzen.
Regulieren kannst du das mit einer hohen Luftfeuchte, was eigentlich nur indoor oder maximal im Gewächshaus möglich ist. Es hilft aber auch schon, wenn man die Pflanzen mit Wasser besprüht / einnebelt.
Und die Beleuchtung ist wohl das schwierigste Thema. Ich würde nicht mehr, wie 2/3 bis 3/4 des Tages beleuchten. Im Licht betreiben die Pflanzen ja Photosynthese und im Dunklen Atmung (Dunkelreaktion). Während der Atmung wird die bei der Photosynthese gewonnene Glucose sozusagen in verwertbare Energie umgewandelt.
Wir haben etwa 12 Stunden beleuchtet bei einer Temperatur von etwa 22-23 Grad. Damit sind die Pflanzen kräftig gewachsen.
Wenn du dich mit der Beleuchtungsdauer nach den Hanfbauern richtest, passt das nicht so ganz. Hanf ist meines Wissens eine Kurztagpflanze, die blüht, wenn die Tage kürzer werden. Angegeben sind bei den Pflanzen meist 18 Stunden Beleuchtung bei Wuchs und 12 Stunden für die Blütephase.
Achja und der Habitus...
wenig Licht > klein, schwach
viel Licht > kompakt, stämmig
zu viel Licht > Nekrosen an den Blättern, Rosettenwuchs / extrem gestaucht
warm > schnellwüchsig
kalt > wächst langsam
wenig Licht + kalt > wächst extrem langsam bis gar nicht, aber normal
viel Licht + kalt > wächst langsam, aber normal
wenig Licht + warm > spargeln, instabile Pflanzen
viel Licht + warm > schneller Wuchs und kompakte, stämmige Pflanzen