Bembels 2014

Martini1710 schrieb:
Ich hoffe meine kommt auch irgendwann mal raus ;) :P

ich drück dir die Daumen :)

Bei den 4 die bei mir unter der Erde sind (2 davon über 5 Wochen) tut sich rein garnix :dodgy:
Und im Keimbeutel hat sich einer von dreien nach 8 Tagen gezeigt.

Feine Liste und hast wohl ziemlich viel Geduld mitgebracht bei der Tamarinde. ;)
Wünsche viel Erfolg und nen gesunden Baum!

Jetzt ist man mal 3 Tage nicht da und kann nicht nach seinen Schätzchen schauen.
und was passiert in dieser Zeit?:blush:

Die Aji White Fantasy hat sich es doch überlegt mal ans Tages- bzw. Kunstlicht zu kommen. und das nach 7,5 Wochen :eek:

Bilder folgen am WE :angel:

Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch! :clap:
Bei mir ist in der Zwischenzeit alles vergammelt... Neuer Test in Perlite, dann weiß ich ja ich brauche seeeehr viel Geduld! :P

bei mir ist leider auch nicht alles gekeimt :(
Ich warte noch auf ein Lebenszeichen von den Nopeno und Kashmiri Mirch :confused:

Auch diverse Paprika und Auberginen fehlen noch :(

Am Wochenende werde ich nochmals nachlegen.... kommen dann mit den Tomaten unter die Erde.

Grüße
Thomas

Dann Glückwunsch zur Aji White Fantasy schöne Liste hast du dir zusammengestellt richtig lecker zum verspeisen :)

RE: Bembels 2014 - Update 05.03.

Danke euch allen.

hier mal ein kleines update:

gekeimt ist zwischenzeitlich nix mehr.
Irgendwie tut sich generell sehr wenig.... :crying:

Die Aji White Fantasy die am 27.02 mit ihrem Buckel aus der Erde kam, versteckt ihren Kopf auch eine Woche später noch in der Erde :angry:
oPQnPA7l.jpg

Dem Rest geht es soweit gut:

pfODprVl.jpg

M3P2Uihl.jpg

V8trKP5l.jpg

Grüße
Thomas

Hallo Thomas :)

Da hast du doch hübsche kleine Pflanzen :D wirst sehen die wachsen bald schneller als dir lieb ist, die müssen immerhin noch etwa 2,5 Monate drinnen bleiben.

Kannst du sehen ob die Aji White Fantasy die Samenhülle schon abgestreift hat ? eine Woche finde ich schon ein bisschen lang um den Kopf rauszustrecken, ich hatte das Problem bei meinen Beast auch, habe dann die Erde um den "Kopf" herum ein bisschen weggemacht und am nächsten Tag hatte sie sich aufgerichtet und mich angeschaut ;)
Bei welchen Temperaturen stehen die denn ?

LG Enni

phönix4 schrieb:
Kannst du sehen ob die Aji White Fantasy die Samenhülle schon abgestreift hat ? eine Woche finde ich schon ein bisschen lang um den Kopf rauszustrecken, ich hatte das Problem bei meinen Beast auch, habe dann die Erde um den "Kopf" herum ein bisschen weggemacht und am nächsten Tag hatte sie sich aufgerichtet und mich angeschaut ;)
Bei welchen Temperaturen stehen die denn ?

LG Enni

Nein, da hab ich noch nicht nach geschaut.. werde ich heute Abend mal machen. Danke
für den Tip. :)

Die stehen bei 24-25 Grad Nachts wenn die LSR aus sind etwa bei 20Grad. im Mini GwH ist es dank Heizmatte konstant 24-28 Grad.

Bembelritter schrieb:
Die stehen bei 24-25 Grad Nachts wenn die LSR aus sind etwa bei 20Grad. im Mini GwH ist es dank Heizmatte konstant 24-28 Grad.

Für die Pflanzen sind 24-25 Grad super, aber sind des nachts im Gewächshaus auch 24-28 Grad ? ich habe des nachts die Temp. immer auf etwa 20 Grad fallen lassen, dachte mir die Samen brauchen auch eine Ruhephase ;) wie in der Natur eben auch.

LG Enni

Nachts fällt die Temp auch ein wenig, da sind es dann ca. 24 Grad
Meinst das ist zu hoch? und die brauchen Nachts ein Abkühlung?

Bembelritter schrieb:
Nachts fällt die Temp auch ein wenig, da sind es dann ca. 24 Grad
Meinst das ist zu hoch? und die brauchen Nachts ein Abkühlung?

Ob die nun Nachts eine Abkühlung wirklich brauchen kann ich dir leider auch nicht sagen, bei mir sind jedenfalls von 57 Samen 54 gekeimt :D also kann es nicht verkehrt gewesen sein.
Das meiste Saatgut war aber auch von Semillas, wenn man gutes Saatgut hat ist das schon die halbe Miete :D

LG Enni

Danke Enni,

es sind eigentlich die gleich Vorraussetzungen wie letzte Jahr..... und da haben die Samen nicht so rumgezickt :undecided:

Das Saatgut ist bis auf ein paar getauschte alle von Semillas... ;)

Grüße
Thomas

Welche Sorten sind denn noch nicht gekeimt, hast du sie in Erde oder im Keimbeutel und wie lange sind sie denn schon da drinne ?

Manche Sorten brauchen halt länger zum Keimen (Wilde) und wenn du sie in der erde hast können die Samen beim gießen schon mal zu tief rutschen oder ist die erde vielleicht zwischendurch mal ausgetrocknet ?

LG Enni

Zurück
Oben Unten