Bembels 2014

Noch garnicht gekeimt ist

Kashmiri Mirch
Nopeno Purple
Peperoncino
Corno Rosso
Aubergine

Bisher nur 1x aus etlichen Samen gekeimt

Jalapeno
Sheepnose
Pimento de Padron

Ausgetrocknet war die Erde bzw. Kokostabs bisher noch nie.
Naja, da werde ich einfach mal weiter abwarten....
was bleibt mir auch anderes übrig :rolleyes:

Grüße
Thomas

Na dann wünsche ich dir viel Glück das die doch noch schlüpfen.

Hast du mal geschaut ob die Samen noch heil sind, nicht das der Nachwuchs der Trauermücken die zum Frühstück teilweise verspeisst hat, vielleicht sind sie ja auch weggegammelt :( dann hilft Geduld auch nicht mehr.

LG Enni

Ja, das hab ich am Wochenende mal geschaut...
Aber nix.... die Samen liegen unversehrt in dem Tab.... nicht matschig, nicht angeknabbert nix.... machen nicht mal den Anschein zum keimen.. :angry:

:)

Nach gut 4 Wochen auch mal wieder ein Update von mir.... :blush:

Mittlerweile sind fast alle gekeimt, hängen aber dementsprechend hinterher :dodgy:

Seit dem Wochenende genießen die größeren das schöne Wetter :w00t:

oben Canario unten Chocolate Habanero

oben Limón unten Manzano Roja

und hier die restliche Rasselbande

Bis auf die ganz kleinen ( Nopeno Purple, Pimento de Pardon) stehen nun alle aufm Balkon in der Sonne :)

Grüße
Thomas

Sehen super gesund und kräftig aus :) und bei dem Wetter holen die anderen auch noch auf. Im letzten Jahr waren wir gegenüber diesem 6-8 Wochen zurück :)

Hallo Heiko,

die kleinen stehen Momentan noch im Keller unter Kunstlicht.
Bei denen bin ich noch ein wenig vorsichtig, da morgens wenn ich arbeiten gehe erst
7-8 Grad sind....
Das wollte ich noch nicht riskieren :blush:

Aber wie du richtig sagst sind wir dieses Jahr vom Wetter super gut im rennen. :)

Hallo Thomas :)

Hübsche Rasselbande hast du da :D die sich ja auch teilweise schon am verzweigen sind, das gibt diese Saison bestimmt eine Superernte bei dir :D
Die Schokohabi finde ich am schönsten :heart:

Meine Nesthäckchen stehen auch schon auf dem Balkon, die freuen sich doch auch wenn sie draußen mal "Spielen" können ;) wer weiß wie lange das Wetter noch so schön ist.

LG und weiterhin viel Glück
Enni

Bembelritter schrieb:
Hallo Heiko,

die kleinen stehen Momentan noch im Keller unter Kunstlicht.
Bei denen bin ich noch ein wenig vorsichtig, da morgens wenn ich arbeiten gehe erst
7-8 Grad sind....
Das wollte ich noch nicht riskieren :blush:

Aber wie du richtig sagst sind wir dieses Jahr vom Wetter super gut im rennen. :)

Ist auch besser so :)

Hallo S P,

Danke der Nachfrage....
Die 14er Saison war ganz Okay, es gab wie eigentlich jede Saison Tops und Flops.
Leider hat mir im Sommer/Herbst die Zeit gefehlt hier weiter zu schreiben und Bilder hochzuladen.

Grüße

Zurück
Oben Unten