Bennos 14ner, große Fotoschau 1.8.2014

RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Ja ich hab unter die kleinen eineb Stapel gemacht und nun sind sie nahe genug drann ;)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Sieht echt super aus, tolle Arbeit. Du solltest dir für die LSR aber noch einen Reflektor besorgen, der kostet nicht viel und bringt unheimlich viel, so gehen mindesten 50% des Lichtes verloren.

Grüße Peter
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Hab auch dann grad erst noch die galapagoense Samen in einen Keimbeutel verfrachtet ;). Nun heißts warten ;). Nächstes WE kommen dann die Rocotos :D
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Die Lampe leuchtet jetzt von 7 in der Früh bis 20:00 ;) also 13 h. Aber wie erd ich dann zun wenn es mehr werden. Dann kann och ja nicht mehr alle direkt unter die Lampe geben :/
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Ich werd mir sowiso noch eine 2te Besorgen. Aber das erst wenn es so weit ist :).
Wenn ich dann Papier als Refelektor habe müssen ja nicht umbedingt direkt drunter stehen, oder?
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 22.10.2013

Und ein weiteres Update.

Was eine LSR nur so ausmacht. Die Pflänzchen explodieren ja regelrecht :).

Gestern probierte ich gleich mal eine selbst geerntete galapgaoense Beere, die Samen legte ich gleich mal zum trocknen. Ich muss sagen, die haben schon eine ordendliche Schärfe geschmacklich kann nicht so viel sagen, da ja fast nix drann ist :(
BhiDAZt.jpg

Fp96cCL.jpg


Darin befanden sich dann 9 Samen :w00t:
BcZCCqF.jpg


Die Pflanze selber wächst natürlich sehr gut :) und bildet auch sehr viele Blüten sowie auch Früchte :)
eRag59o.jpg


Auch die lanceolatum wächst jetzt sehr schön und fängt sich zu verzweigen an.
tYZSiPE.jpg


Die Jigsaw bekommt jetzt auch einen Wachstumsschub
1OpYjH0.jpg


Und die zwei rhombis explodieren gerade förmlich
REDaqkB.jpg

0UmQwmU.jpg


Hier 6 der mittlerweile 10 eximiums
5QRuZqY.jpg


und hier weitere 2
y3blaha.jpg

die anderen 2 keimen gerade

eigentlich bekommen ja alle einen Wachstumsschub durch das Licht sowie auch hier die praetermissum
ufDqzAx.jpg


Piri Piri
XcN4oNB.jpg


Und hier eine meiner Lieblinge die Cap. galapagoense long
bZdtXtd.jpg


Es haben sich auch ein paar SOL 885 White Baby tiger (Aubergine)
dazugemischt
JdpoV7g.jpg

z5aR0mE.jpg


Zum Keim-Update: es keimt 1 weiterer eximium so sind es 10 und mehr werden es nicht mehr werden. + eine CAP 524 chacoense.

Bei den Wildchilis werden bald wieder ein paar besondere dazukommen.
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 29.10.2013, Pflanzen explodieren förmlich

:thumbup:

Denen tut das Licht sichtlich gut! :)
Bei meiner Galapagoense waren auch Samen drin. :)

PS: Guck mal bei "Jigsaw" und "Rhombo" da hat sich jeweils ein falsches Bildchen eingeschlichen... ;)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 29.10.2013, Pflanzen explodieren förmlich

Ui danke, schon geändert ;)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 29.10.2013, Pflanzen explodieren förmlich

Wenn jemand vielleicht die 2 Wildsorten wissen möchte könnte eventuell im 1. Post schauen was da neu dazugekommen ist ;).
Vielleicht werde ich dann morgen die Rocotoaussaat in die Wege leiten :) mit KNO3 :D
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 29.10.2013, Pflanzen explodieren förmlich

So heute sind dann die Samen (danke futurbo) von CGN 21502 (eximium) wo leider viele beschädigt waren, dann noch CAP 500 (eximium) u. CAP 215 (microcarpum) angekommen. Bei der CAP U. der Microcarpum waren noch jeweils 2 Beeren dabei .
Daher gingen dann 3x CGN 21502, 3xcCAP 500 u. 2x CAP 215 in KNO3 baden. Eine CGN wurde direkt in eine Keimbeutel gegeben da sie schon offen war und da dachte ich mir geb ich sie gleich in den Beutel veielleicht kommt sid durch die Öffnung schneller. Hoff ma das alles klappt ;)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 29.10.2013, Pflanzen explodieren förmlich

Wow! Die Pflanzen sind ja wirklich toll geworden..ich war bisher immer nur Chilliekäufer..will jetzt aber auch mal selbst was züchten. Drückt mir mal die Dauemen! Wenn ich ein paar Tipps brauche, frag ich euch noch mal..ihr scheint echt einen grünen.. äh roten ;-) Daumen zu haben
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 29.10.2013, Pflanzen explodieren förmlich

Hab dann auch gleich noch 1x Charapita, 1x Florida Wild Bird, 1x PI 260427 u. 2x Tepin eingeweicht, damit ich morgen Platz für die Rocotos habe ;)
 
Zurück
Oben Unten