Bennos 14ner, große Fotoschau 1.8.2014

RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 14.11.2013

Ja größtenteils schon ;)
Sonst werd ich die Liste nochmal ein wenig regulieren.
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 14.11.2013

Meinst du damit die Pflanzen umzubringen? :O
Nein im Vorhinein nochmal schauen und vielleicht noch ein paar "unwichtige" nicht aussäen.
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 14.11.2013

Okay, hab mich jetzt seit längerem nicht mehr gemeldet da es derweil ziemlich stressig ist. Mittlerweile sind etliche gekeimt auch wieder wilde z.B. die CAP 500 eximium, oder Tepin, microcarpum und viel mehr. Hab sogar schon die ersten chinensen ausgesät welche jetzt schon mittlerweile 1 Woche im Keimbeutel auf der Heizung liegen.
Wiel ich schon dabei bin hat eventuell noch jemand Samen der CAP 524 (chacoense)?
Übrigens hab ich auch mal von der IPK was bekommen und zwar: CAP 1144 praetermissum u CAP 1478 praetermissum bekommen. Wobei bei der 1. schon ein Samen gekeimt ist.

Ich weiß jetzt nicht wann das nächste Fotoupdate kommt, aber bestimmt bald. Hab nun auch Probleme mit Läusen bei den Keimlingen und jetzt wachsen die Rocotokeimlinge fast gar nicht, aber da hab ich schon einen extra Thread aufgemacht.

Und fast hätt ichs vergessen: eine parvifolium ist wieder gekeimt ;)
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 14.11.2013

Hab heute dann wieder weitere chinensen eingeweicht sowie noch mal ein paar Rocotos da mir ein paar eingegangen sind an bisher unbekannten Gründen. Werd jetzt dann bald wieder mehr Zeit haben für die Chilis, da dann heute die letzte Schularbeit zu deutsch Klausur glaub ich gehabt habe ;).
Morgen werden dann die letzten chinensen ausgesät und vielleicht auch ein paar frutescens. Es sind sogar schon 3 chinensen gekeimt und zwar
7 Pot primo orange
7 Pot brainstrain rot
7 Pot white

Morgen weiteres vielleicht.
 
RE: Bennos 14ner, Fotoupdate 14.11.2013

Derzeit will ich kein Upda machen, da es derzeit ziemlich armselig aussieht bei mir, da viele nicht keimten und die Blattläuse da sind :(.
Hab heute wieder viele chinensen ausgesät und diesmal ohne KNO3 und gleich in die Erde.
Mal sehen. Morgen wenn ich Zeit habe gehts mit annuums weiter. Und mitte der woche bekomm ich dann noch flexuosum :).
Und pubescens auch noch mal neu anfang.
Bei frutescens ist jetzt Tabasco und Thai gekeimt.

Ich versuche diesen Thread wieder zu beleben in nächster Zeit ;)
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Teils Neuaussaat

So heute gabs wieder Post und zwar ................. von Bluesman :w00t:
Danke nochmals Dafür
Bekommen habe ich C. flexuosum, CAP 470 eximium, Ulupica large und als Zugabe noch CGN 22759.
Werde diese gleich in KNO3 baden schicken damit ich sie morgen einsetzen kann.
Anzahl folgendermasen:
8x flexuosum
2 CAP 470
4 Ulupica large
2 CGN 22795

Hoffe natürlich sehr stark dass von jedem was keimt.
Übrigens hab ich gestern noch mal Samen der CGN 21502 von Andreas bekommen welche dann heute eingesetzt werden.

Halte euch auf den Laufenden
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Wilde Post

Da hast du heuer aber einige Wildsorten im Programm!
Das finde ich immer wieder spannend :clap:
Freue mich schon über ein paar Bilder und hoffe, dass du das Lausproblem in den Griff bekommen hast!
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Wilde Post

Die Ulupicasamen sind sehr scwer zu keimen. Du kann 2 monaten warten und dann 1/5 Samen keimt.
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Wilde Post

VanDoom schrieb:
Da hast du heuer aber einige Wildsorten im Programm!
Das finde ich immer wieder spannend :clap:
Freue mich schon über ein paar Bilder und hoffe, dass du das Lausproblem in den Griff bekommen hast!

Danke Martin
Ich finde es auch sehr spannend, und besonders toll finde ich es dann wenn es dann tatsächlich funktioniert, dass ein paar keimen, besonders bei denen die länger brauchen oder auch nicht so bekömmlich sind.

Mit den Läusen hab ich heuer ziemlich Pech, darum muss ich mir etwas überlegen wie ich es bekämpfe da ja die Rocotos besonders stark betroffen sind :(.
Vielleicht überleg ich mir schon mal was für die nächste Saison wie ich das ganze vermeiden kann.
Bin natürlich über jeden Rat dankbar :).

Bluesman schrieb:
Die Ulupicasamen sind sehr scwer zu keimen. Du kann 2 monaten warten und dann 1/5 Samen keimt.
Das kann ich mir gut vorstellen. Hast du eigentlich deine Samen (flexuosum, ulupica etc) mit etwas vorbehandelt?
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Wilde Post

tkALO2e.jpg

Und hier noch als Nachtrag ein Foto
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Wilde Post

Benno19 schrieb:
Das kann ich mir gut vorstellen. Hast du eigentlich deine Samen (flexuosum, ulupica etc) mit etwas vorbehandelt?

Nein. Temp +25-30C ist ok. Ich habe ungefähr 15 UL Samen aussaat (? korrekt ?)17.12.13 und 1 stück keimt gestern. Es ist möglich das die harte UL Samen sollen ein wenig feilen.

(Bitte korrigieren meine falsce Deutsch, ich mag das)
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Wilde Post

Das passt schon, wichtig ist das ich weiß wast du meinst.
Ja das ist schon eine Zeit. CAP 1141 dauerte mindestens 2 Monate bei mir.
Ja die Temperatur ist auch ein wichtiger Faktor.
Ich tu ja dann die Samen in Keimbeutel und leg sie auf die Heizung wos ziemlich warm ist da gehts auch ziemlich gut.
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Wilde Post

Nur glaube ich das es ein paar chinensen doch zu warm wurde, da sie nicht keimten. :(
 
RE: Bennos 14ner, Stand der Dinge: Wilde Post

Bei mir sind auch noch einige Wilde aus Finnland dazu gekommen, bin schon sehr gespannt auf die, hatte bisher noch keine Wildsorten.

Wunsche gutes keimen.

Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten