Bennos 14ner, große Fotoschau 1.8.2014

RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Also ich habe meine Habanero von diesem Jahr (gekauft bei Obi im Juli) unter licht stehen damit da überhaupt noch was draus wird. Dabei sind meine Minipaprika auch dort. Also Kunstlicht war ja eh von anfang an was ich machen wollte. Und notfalls falls die Pflanzen zu gross und zu viele werden stelle ich sie für ein paar Monate bei meinen Eltern unter auf der anderen Seite der Stadt. Aber mit der zweiten Ladung an Samen warte ich noch miin bis zu meinem Geburtstag am 22.10. Quasi dann als Geschenk an mich Selber zur einleitung in die nächste (meine erste richtige Saison).
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Tja, dass ist halt mal so :). Die Wildsorten sind halt ein wenig zickig und brauchen ein wenig länger. Und die Samenfrische ist ja dann auch, damit sie besser keimen.
Mich interessieren ja die Wild sorten ja wahnsinnig.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Aja, OK. Das ist natürlich auch eine Möglickit.
Das ist eine Gute idee ;), mit den Samen am Geburtstag
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

vor allem lässt sich das leicht an die Frau verkaufen wenn es dann doch noch mal eine neue Sorte wird und es 2 Pflanzen mehr werden als sie geplannt hat :)

Aber mal sehen was alles kommt
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Wenn die mal reif werden denk ich an dich. Es sind aber ein paar sorten noch nicht eibgetragen und die sind auch ziemlich interessant. Wie z.B. 7 Pot Bubblegun ;)
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Werde dann mal die Samen die ich gestern eingeweicht habe in die Keimbeutel verfrachten, damit ich's gleich sehe wenn sie keimen und nicht rumbuddeln muss :D.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Benno19 schrieb:
Wie schon der Titel sagt handelt es sich schon um die 14ner Saison die hiermit eingeleitet wird.

Angebaut wird im Prinzip alles was in meiner Chililiste ist ausser ein paar 0815-Sorten. Von jeder Sorte 2 Körndln. Also werden es so 140-150 Pflänzchen:whistling:


Ich habe auf ca. 8 qm , einige 2 stöckig
ca. 60 Pflanzen.
Nur dass Du eine Vorstellung hast, auf was Du dich da einlässt.
20 LSR 36 Watt
Will es Dir aber nicht ausreden, mir macht es auch Spass immer wieder zu ernten,
auch im Winter






 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Poahh, ich staune Alfred. Aber ich werde sie nicht drinnen halten so wie du. Ich hab viel Platz bei meiner lieben Oma (Terasse, Balkon, Glashaus). Da geht sich's aus :). Aber das ist schon bemerkenswert was du da machst :D
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Benno19 schrieb:
Es werden Oktober die nächsten Wilden ausgesät und im November schließlich die restlichen Wildsorten samt Rocotos.

Ich habe das richtig verstanden?
Oktober/ November Anzucht.
bis zur Auspflanzung sind 5 Monate.
Dann sind die aber schon gross.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Ja aber nur die Rocotos und Wildsorten, also keine chinense, frutescens, annuum und baccatums ;)
Das weiß, ich schon :). Da kann ich sie dann in der alten Wohnung unterbringen.
Die Rocotos vor allem sollten ja schon bald blühen und Früchte ansetzten damit ich dann auch bald ernten kann.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Dann viel Spass und berichte.
Werde es verfolgen. Man lernt nie aus.
Ich ernte auch immer Kopfschütteln,
wenn ich erzähle dass ich mit den Tommis zusammen 500-600 Pflanzen anziehe.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Haha, ja passiert mir auch bei meinen Großeltern wenn ich ihnen erzähle, dass es nächstes Jahr so und so viele Chilis gibt und wie viele Sorten. Da sagen sie dann immer was ich denn mit dem scharfen Zeugs mache :D.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Bei mir brennt ziemlich viel Licht.
In der Schweiz gibt es Nachts und am Wochende einen günstigen Niedertarif.
Deshalb sind meine Pflanzen Nachtaktiv.
Nachbarn wissen es inzwischen, weshalb dass bei mir Im Dachgeschoss und in der Garage nachts Licht brennt.
Ich warte schon lange bis die "grünenen" Männchen" mal vorbeikommen,
hoffe nur dass sie den Unterschied Chili / Dröhntannen kennen.
Sonst müssen sie halt einen Hotspot probieren.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung)

Interessant.
Haha ja genau. Das würde noch fehlen.

So jetzt ein Foto der Keimbeutel ;)
RSxmuFH.jpg


Offensichtlich sprechen die zwei cardenasiis und die zwei praetermissums nicht auf die KNO3 Lösung an denn es tut sich noch immer nichts.

Der "große" rhombi (ich glaub er spargelt eib wenig :dodgy:)
sWyll4z.jpg


Ein weiterer Rhomboieum Keim
ANvF2Xk.jpg


Die Parvifolium macht mir nach wie vor Sorgen, es rührt sich einfach nichts :/
s93XyT8.jpg
 
Zurück
Oben Unten