Bennos 14ner, große Fotoschau 1.8.2014

RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung abgeschlossen :)) eximium keimt!!!

Ich werd mich bemühen. So lange kanns ja nicht mehr dauern ;)
Mal sehen vielleicht sinds heute wieder mehe Keimlinge geworden :)
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung abgeschlossen :)) eximium keimt!!!

Aber ich muss euch enttäuschen :(. Dauert noch ein wenig ;)
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung abgeschlossen :)) eximium keimt!!!

Jetzt gibt es etwas neues. Eine praetermissum keimte gestern.

Sowie hab ich auch schon die Samen für Oktober, ausser galapagoense, da diese noch nicht reif ist :(, zum Baden in KNO3 geschickt. Und bei der parviofolium hab ich nur ein Korn zum baden geschickt, denn wenn es schief geht dann hab ich immer noch ein Korn. Vielleicht braucht sie dieses mal nicht 7 Wochen zum keimen so wie die vorige.
Aber ich bin zuversichtlich und guter Dinge, dass es schneller geht.
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung abgeschlossen :)) eximium keimt!!!

So Samen sind heute in die Keimbeutel gekommen.

Bei den eximiums sind es wieder 2 weitere :D
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung abgeschlossen) Oktober-Aussaat

Heute hab ich dann die galapagoense ins Haus geholt da es schon Frost hat. Zum glück war sie im Glashaus.
Die Bananen und die Tomate hat es mir heute auch schon gefrohren. Aber die Bananen packena schon wieder. :(

Ups zu viele nicht Chilliges ;))))
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung abgeschlossen) Oktober-Aussaat

Sodala bei den eximiums tut sich ordendlich etwas. Leider nicht immer positiv, denn der 1. Keimling ist mir eingegangen :(. Die anderen 2 entwickeln sich schon prächtig und morgen werden dann höchstwarscheinlich die Keimblätter zum Vorschein kommen :D. Hoffe natürlich, dass es echte ex. sind, aber ich glaube, dass es echte sind :)
 
RE: Bennos 14ner (Einleitung & Planung abgeschlossen) Oktober-Aussaat

Sodala heute gibts ein Bilderupdate :w00t:

Zuerst mal die galapagoense, die ich ins Haus geholt habe :), sie entwickelt sich prächtig,
und hat sogar 5 Früchte drann, die aber bald mal abreifen sollten.
nXX6yaa.jpg


und wie man sieht bekommt sie auch schon wieder Blüten
Io1iJCn.jpg


Die Kleinen werden auch schon immer mehr.

Die zwei rhombis, sollte ich ihnen eventuell etwas geben, damit sie endlich mal wachsen?
SpWaEAc.jpg


die 1. Praetermissum, die 2. kommt nicht da der Samen nicht mehr OK ist
lQBHmD1.jpg


und die 1. Fotos der 2 CAP 1491 eximium, :blush: wirklich schön, der 3. ist auch schon im kommen :D. Zum Glück sind sie keine Hutträger geworden :)
llBNywg.jpg

1yTV3Xw.jpg
 
RE: Bennos 14ner, 1. Foto-Update

Überall sprießt es schon wieder :clap:

Benno19 schrieb:
Die zwei rhombis, sollte ich ihnen eventuell etwas geben, damit sie endlich mal wachsen?

Du kannst sie in normale Anzuchtserde umsetzen, damit sie mal ein paar Nährstoffe bekommen. Die Obere würde ich auch gleich tieferlegen.
 
RE: Bennos 14ner, 1. Foto-Update

Sag mal wo stellst du die alle den Winter über hin ? :whistling:
 
RE: Bennos 14ner, 1. Foto-Update

Kanoni schrieb:
Du kannst sie in normale Anzuchtserde umsetzen, damit sie mal ein paar Nährstoffe bekommen. Die Obere würde ich auch gleich tieferlegen.

Vielleich werde ich es heute e noch machen, da ich am Nachmittag sowiso viel Zeit zur verfügung habe :)

Kaufi schrieb:
Sag mal wo stellst du die alle den Winter über hin ? :whistling:

Als erstes werden sie mal so lange sie noch nicht so viel sind und nicht so groß sind, zu Hause untergebracht unter der LSR. Und später wenn die anderen nachrücken werd ich sie in unsere alte Wohnung bei meiner Oma unterbringen, da ja da niemand drinnen ist. Aber dann muss ich mir wegen dem Licht etwas unternehmen und so sonderlich warm ist es da ja auch nicht aber das werd ich schon sehen :). Vielleicht eine Heizmatte und eine Weitere LSR :D
 
RE: Bennos 14ner, 1. Foto-Update

Ok, irgendwie keimte heute ganz unerwartet eine Piri Piri, obwohl das Saatgut schon von 2006 sein sollte.
Naja wen wunderts, hat auch viel länger gedauert :). Aber vielleicht wird das das KNO3 gewesen sein, das den Samen dann zum keimen gebracht hat :)
 
RE: Bennos 14ner, 1. Foto-Update

Drück dir mal die Daumen das es alles so funktioniert, find es aber auch extrem früh und Probleme werden kommen :undecided: aber vielleicht schaffst du es ja ;)
 
RE: Bennos 14ner, 1. Foto-Update

Ich hoffe es zumindes, dass alles klappt. Mal sehen wie dann das ganze die Eltern verkraften. Denn darüber mach mir derweil ein wenig Sorgen, dass es an denen scheitert (die Mutter weis es schon aber der Vater nicht).
 
RE: Bennos 14ner, 1. Foto-Update

Ganz schlechte Variante.
An deiner Stelle würde ich das offen kommunizieren und einen Konsens suchen.
Nicht das dein Vater vor vollendeten Tatsachen steht...
 
RE: Bennos 14ner, 1. Foto-Update

Nein nein, so wird das nicht sein. Ich habs so quasi e schon mal angedeutet, dass es 2014 mehr sein werden.
 
Zurück
Oben Unten