Benno's 15er :), kurzer Lagebericht

RE: Benno's 15er :)

So hab dann gestern (17.1.) die ersten, mir am wichtigsten Samen in KNO3 eingeweicht.
Diese sind
2 x Ulupica XL r2
8x flexuosum
ca. 5x tovarii und
ca 7c cardenasii

Die nächsten folgen am Dienstag.
Morgen werde ich diese 4 dann in Keimbeutel verfrachten, da ich es so besser kontrollieren kann bez. Keimung und so können nicht die fiesen TM larven an die Samen ran.

Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Keimung und eine hohe Quote. :)
Die Flexus sind bei mir letztes Jahr gut gekeimt und die Tovarii hatten heuer nach 40 Tagen 2/4 gekeimt. :)

Sehr schöne Liste, besonders interessant sind die vielen Wilden. Ich hab auch einige am Start. Ich wünsche dir eine tolle Saison und gutes keimen. :)

Hoffentlich gibt es dieses Jahr mehr Fotos von den Wilden, letztes Jahr war ja leider im August Schluss, ich hätte ja gerne noch Fotos von den größeren Pflanzen gesehen.

Oder hab ich die übersehen ?

Ist ja ne wilde Mischung, sorry musste jetzt sein:angel: Viel Erfolg dabei!

clappingmarkey schrieb:
Die Flexus sind bei mir letztes Jahr gut gekeimt und die Tovarii hatten heuer nach 40 Tagen 2/4 gekeimt. :)

Na hoffentlich keimen sie bei mir auch :). Warten zahlt sich da wie man sieht auf jeden fall aus :D

maximan36 schrieb:
Hoffentlich gibt es dieses Jahr mehr Fotos von den Wilden, letztes Jahr war ja leider im August Schluss, ich hätte ja gerne noch Fotos von den größeren Pflanzen gesehen.

Oder hab ich die übersehen ?

Ich muss zugeben, ich wollte zwar andauernd Fotos uploaden aber irgendwie hab ich nie so richtig Zeit gefunden. Hoffe, dass das heuer anders wird und ich öfters Bilder uploade :D

Vielen Dank an alle :)

So die betreffenden Samen sind nun in die Keimbeutel gewandert.
Nun heists warten ;)

So heute wurden dann die restlichen Wilden eingeweicht :D (siehe 1. Post ;))
War ganz schön ne Arbeit!!!

Hab auch was sehr tolles zu berichten :D:
Einer hatte es "besonders eilig", nämlich von C. cardenasii keimte der 1. Samen nach nicht mal 7 Tagen :D

PS: wer Samen von Wilden haben möchte, hab noch jede menge z.B. von parvifolium und weiteren ;)

RE: Benno's 15er :), rest der Wilden eingeweicht und 1. Keimling :D

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Keimling!
Bist ein ganz Wilder! :D

Ja hoffentlich kommen noch mehr von den cardenasiis nach, da ich ja mind. 2 Pflanzen brauch damit sie "fruchtbare Früchte bzw Samen" bildem können.

Das sollte doch klappen, wenn du 6 Samen davon gepflanzt hast und jetzt schon einer davon keimt. Die Daumen drücke ich Dir dafür in jedem Fall!
Wird interessant bei Dir zu lesen, freue mich schon! :)

RE: Benno's 15er :), rest der Wilden eingeweicht, bereits 2 Keimlinge :D

Kann schon wieder einen Neuzugang vermelden und zwar ist heute einer der 2 Ulupica XL F2 von Rauno gekeimt :D

Zurück
Oben Unten