Bereicherung des Forums um eine weitere Geschichte ^^

C

chilimäuschen

Gast
Hallöchen alle miteinander.
Wenn ich mir hier schon einen Nutzernamen zugelegt habe, müsst ich mich ja eigentlich fast auch vorstellen/bemerkbar machen *g*
... auch wenn ich durch eure ganzen Chiliplantagen ja mächtig eingeschüchtert bin mit meinen paar töpfchen ;-)
Scheint als hätten hier alle riesige Gewächshäuser und Gärten voll...

Habe vor einigen Jahren angefangen Samen von allem möglichen in Erde zu stecken und zu gucken was daraus wird. Daher habe ich jetzt auch ein kleines Zitronen und Mandarinenplänzchen die sich den Platz mit den Chilies teilen müssen.
Ich habe nachdem 2007 mein Vorhaben Chilis anzubauen gescheitert ist (Spinnmilben) 2008 wieder welche aus dem Supermarkt angebaut (2008 sind die Spinnmilben dann nur auf einen Teil meiner anderen Pflanzen losgegangen).
Ich selber mag es eigentlich nicht zu scharf und dreh die Chilis dann eher meinem Umfeld an. Mein Vater und mein freund hatten sich dann ziemlich schnell beschwert die seien ja gar nicht scharf. Supermarkt halt *g*

Da habe ich dann beschlossen für 2009 etwas organisierter chilis anzubauen...
Mal gucken was daraus wird ...
 
Hallo du Mäuschen ;)

Wie definierst du "scharf" ? Meine Frau findet mein Gulasch schon scharf wenn da nix dran ist außer Zwiebeln und bischen Paprika :blush: Ich hingegen kann mit Tabsaco gurgeln und finde es nur sauer :) Dennoch bin ich noch einer derjenigen, die es auch nicht sooo scharf mögen - Ich mag den Geschmack einiger mittelscharfer Chilis, das Brennen im Mund, aber ich würd nie pur Chilis mit Schärfe mehr als Stufe 6 pur essen. Weil dann schmeckt man ja ausser scharf nix mehr :cool:

Ich hab früher auch so angefangen wie du: Alles in die Erde stecken und gucken was passiert. Unglaublich spannend :D Heute habe ich das eben nur etwas perfektioniert und mit dem GWH ein besseres Klima geschaffen - Ist halt mein Hobby das mir Spass macht. Andere häkeln, gehen segeln oder spielen Tischtennis :)

Ich drück dir die Daumen das die Milben dich dieses Jahr in Ruhe lassen. Und falls nicht: Weißt ja wo du Hilfe finden kannst ;)

LG Harald
 
Wie ich scharf definiere? Naja... bisschen Schärfe darf ja schon dran sein. Ich mag nur nicht das Versuchskaninchen für Dinge sein die evtl. scharf sein könnten... Müssen bei den Zierchillis zu denen ich keine Angaben gefunden hatte eben wieder mein Vater und mein Freund dran glauben.
Ich hab mir aber für dieses Jahr auch ein paar mildere ausgesucht, das ich vielleicht auch was davon hab. Also Paprika ist mir denke ich mal noch nicht zu scharf ^^

Wegen den spinnmilben hab ich mich schon mit einer Sprühflasche ausgerüstet (naja eigentlich eher weil meine Ikeapflanzen es immer feucht brauchen, aber tuts ja auch für die Chilis), um die Pflänzchen bevor ichs fenster aufmach immer einzusprühen. Feucht mögen die Viehcher ja angeblich nicht so. Bis jetzt bin ich ja trotz bereits einiger warmer Tage noch verschont geblieben. Wird schon hinhauen ^^
 
Tachchen auch meinerseits.
Bezüglich Schärfe sind hier die Meisten ( so glaube / vermute ich ) recht moderat eingestellt. Die scharfen Chili werden ( so glaube / vermute ich )
nicht unbedingt direkt vom Strauch gegessen.
 
Hallo und willkommen! Viel Spass mit uns hier im Forum

Gruss Heiko
 
Hallo Mausi!;)

Lass dich nicht von den Verrückten die den ganzen Garten voller Chilis haben verunsichern und auch nicht von denen
die ein Gewächshaus ihr eigen nennen :ranting: jeder von uns hat mal klein angefangen, bei mir waren es damals zwei Cayennepflanzen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und mach den Läusen den Gar aus! :)
 
Willkommen im Forum. :)

Bei uns gibt`s auch kein Gewächshaus. Das geht auch so ganz gut. Und über scharf lässt sich streiten. Ich mag auch lieber Schärfe und Geschmack. Wenn`s dann nur noch schmerzhaft ist, ist`s auch nicht mehr schön.
 
Hallo Maus !
Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
Hoffentlich hast dieses Jahr mehr Glück und lass dich nicht wegen den Plantagen verunsichern.
Ich wünsch dir viel Erfolg,Spaß mit deinen Pflanzen und hier im Forum
Gruß matze
 
Harald schrieb:
Hallo du Mäuschen ;)


DerMadel schrieb:

matze schrieb:

Nee, nee, nee. Die Männer wieder *tztztz*

Herzlich willkommen auch von mir!

Hast Dich auf jeden Fall für das richtige Forum entschieden. Hier wird Dir immer schnell und kompetent geholfen und lustisch ist es auch noch :D

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe natürlich, dass die lästigen Biester Dich dieses Mal in Ruhe lassen und bald erste Erfolge sichtbar sind.
 
matze schrieb:
Meinst du jetzt uns oder die Läuse ? :cool:

Vermutlich beide :p Wobei die Läuse für sie wahrscheinlich derzeit schlimmer wären. Ihr seid ja noch gerade so zu verkraften :w00t:

quote='chili bone' pid='15616' dateline='1242157538']
hehe ... was meinste was passiert wenn chilimäuschen n mann ist ;) :whistling:
[/quote]


Das glaubst Du doch wohl selber nicht *entrüstetguck*:whistling:
 
Wieso? Was soll denn dann passieren? ich bin ein Mann. :p
Ne, war nurn Witz.

Danke für die ganzen Willkommens-einträge und eure Wünsche das es diesmal besser klappt...
Wenn ihr alle so doll wünscht muss es ja klappen.

Ps: wer hat eigentlich die Spinnmilben zu Läusen gemacht?
 
Da war wohl einer durch Deinen Namen zu sehr abgelenkt *heimlichzumatzeguck* Ach ich seh grad, dass DerMadel angefangen hat. Wieder mal typisch Kerl. Kann auch nur eine Sache auf einmal :whistling:

Ich denke mal, dass die Spinnmilben für's Erste ausreichen. Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen und Schlimmeres heraufbeschwören.
 
Zurück
Oben Unten