Berg ohne See 2018 - Verarbeitung

Die Keimung gestaltet sich heuer etwas mühsam :rolleyes: bis dato fehlen von der ersten Tranche noch Aji Pineapple, Blondie,
Pimenta Lisa (war letztes Jahr auch sehr mühsam), die RBB (erster und einziger Keimling leider verstorben :(), Rocoto P360 und die Rocoto Rio Huallago. Nachdem heute die 2. Tranche / Chinensen baden gegangen sind, werde ich von den obigen Sorten auch noch jeweils 2 Körner nachlegen. Die anderen Keimlinge entwickeln sich allerdings prima. :happy:

bekommt ihr erstes echtes Blattpaar. :inlove:

Die Keimung gestaltet sich heuer etwas mühsam :rolleyes: bis dato fehlen von der ersten Tranche noch Aji Pineapple, Blondie,
Pimenta Lisa (war letztes Jahr auch sehr mühsam), die RBB (erster und einziger Keimling leider verstorben :(), Rocoto P360 und die Rocoto Rio Huallago. Nachdem heute die 2. Tranche / Chinensen baden gegangen sind, werde ich von den obigen Sorten auch noch jeweils 2 Körner nachlegen. Die anderen Keimlinge entwickeln sich allerdings prima. :happy:

bekommt ihr erstes echtes Blattpaar. :inlove:
Solltest du mal in der Nähe von München sein....hol dir deine RBB ab....hab a paar über:):)

Solltest du mal in der Nähe von München sein....hol dir deine RBB ab....hab a paar über:):)

Sehr cool danke dir :thumbsup: jetzt schau ich mal ob nicht doch noch eine schlüpft, ansonsten komm ich sehr gern auf das Angebot zurück :happy: wahrscheinlich ist die dann schon ein kleines Monster :D

Und insgesamt - meckern muss man einfach. Hat sich doch gleich in der Nacht noch eine kleine Aji Pineapple blicken lassen :inlove:

Die Sorten, die heute versenkt werden :woot:
Nachgelegt wird bei
* Blondie
* Rocoto Big Brown 
* Rocoto Rio Huallago 

Neu hinzukommt die erste Tranche Chinensen :happy:
* Apocalypse Chocolate 
* Belize Sweet Habanero 
* Big Black Mama 
* Fidalgo Roxa x Grao de Bode 
* Habalokia Peach 
* Jays Peach Ghost Scorpion 
* Kathumby Black 
* Limón 
* Orange Tiger V1 
* PeachGum TigerMAMP V2 
* Pimenta Diomar 
* Pimenta Lisa 
* Pimenta Puma 
* Purple Ghost Scorpion 
* Scotch Brain F-4 
* Smooth White 
* White Fatalii 
* Bode Cross

Dann möchte ich euch noch gerne Blue vorstellen :happy: Blue hat den ganzen Sommer bei meinen Oldies im Garten gewohnt, ist eine Blue Christmas und irrsinnig hübsch und kompakt gewachsen. Sie hat Unmengen getragen und den ersten kalten Tagen Anfang November getrotzt. Eigentlich wollte ich Blue entsorgen und nur den Topf mitnehmen. Aber seht selbst. Wer hätte sie da so einfach dem großen H. opfern können? :sorry: - Blue am 5.11.

Also würde Blue schön gestutzt, hat einen kleinen kreischgelben Topf bekommen und wohnt jetzt im Büro.

Blue am letzten Mittwoch

und heute. :inlove:

Interessanterweise mögen 2/3 aller Pflanzen, die ich schon testweise im Büro hatte, die Umgebung sehr, trotz grausig trockener Heizungsluft und Nord-Seite. Das restliche Drittel kriegt Schädlinge ohne Ende und muss definitiv wieder ausquartiert werden. Blue gehört da wohl nicht dazu. :D

:thumbsup: Klasse das Du Mitleid mit Blue hattest, aber die Farbe des Topfes passt nicht zu der kleinen Schönheit :laugh:

(auf das Fensterbrett passen noch wenigstens 2 Pflanzen)

Ja ich weiß :facepalm: PINK habe ich allerdings nur in Groß vorrätig :laugh:

(da siedeln dann die Reservepflanzen zur Aufzucht hin) :D auf dem Fensterbrett wohnen übrigens noch Schlumbergera in allen Farben. :D Die mögens auch im Büro. :roflmao:

Nachdem ich gerade 42 Stk. Samenkörnchen versenkt habe, weiß ich im Moment gar nicht, wozu man soviele Sorten braucht :whistling::facepalm:

Momentan hab ich wirklich Tomaten auf den Augen - eben erst deinen Faden entdeckt.
Ich wünsch dir fröhliches keimen und eine supertolle neue Saison! :laugh:

Gestern ist zum Glück eine richtig fit aussehend RBB gekeimt :woot:

und auch so geht es langsam dahin. Nachdem in den letzten 2 Tagen eine kleine Pimenta Lisa :inlove: und ein Jays Peach Ghost Scorpion geschlüpft sind, warens gestern gleich 4 mit der RBB - außerdem noch White Fatalii, Pimenta Diomar und Kathumby Black. Ich hoffe dass jetzt auch die restlichen Chinensen bald aus der Erde gucken :woot:

Auf die Kathumby Black bin ich ja mal gespannt. Die habe ich dann für 2019 anvisiert - falls ich nicht vorher schon den Flash bekomme und Saatgut ordere...
Die Kathumby Yellow war jedenfalls der Knaller, wenn die Black auch nur ansatzweise so toll ist, dann wirst du reichlich Ernte haben. :D

Gratuliere zu den ersten "Zwergen" :D

Wünsch Dir eine erfolgreiche Saison 2018 und eine gute Überwinterung für Deine Blue!!

Wobei ich gestehen muss, dass ich die SHP nie so radikal zurückgeschnitten habe... :wideyed: Das sind nach mehreren Saisonen halt echt große Büsche geworden :whistling: Aber dafür tragen sie den ganzen Winter vollgas durch :woot:

Zurück
Oben Unten