Berg ohne See 2018 - Verarbeitung

In den MGWH geht es weiter recht langsam zur Sache. :cautious: Dafür sind die bereits geschlüpften Pflanzen alle mitsamt kräftige Keimlinge, also will ich mich mal nicht beschweren. Nachdem mir letztes Jahr zuhause alle Überwinterer eingegangen sind (geschimmelt :confused:) habe ich heuer eine Yellow Rocoto und eine Marlene, die echt noch top ausgesehen haben, aufs wesentliche beschnitten :D und ins Büro mitgenommen. Die Yellow macht nach einer Woche schon Freude :happy:

Blue fühlt sich auch sichtlich wohl im Büro und produziert eine Menge an Blüten :woot:

Ein Update vom Kleingetier folgt in den nächsten Tagen mal.

Heute war ein feiner Tag, 2 langerwartete Sorten sind gekeimt —

die P360 gleich 2mal :woot:

und die Fidalgo Roxa x Grao de Bode :D

Ich wünsche euch alle ein frohes Fest :angelic: besinnliche Stunden im Kreise eurer Lieben, viele chili—ige Geschenke :D und viel Spaß!

Euch allen einen guten Start im neuen Jahr und ein gesundes und erntereiches 2018 :D

Heute mal ein paar der Rocotos

Yellow Rocoto, meine Größte :woot: - aus eigenem Samen

Sukanya X F2

Big Brown

Am Neujahrstag habe ich noch die Annuums vergraben. :D

Danke dir :D:thumbsup: ja die Yellow war in der letzten Saison die Lieblingschili, sogar mein Mann mochte die. :joyful:
Ich hoffe dass ich auch die Mutterpflanze (auf dem letzten Foto aus dem Büro) gut durch den Winter bringe und sie heuer wieder so gut trägt. Die Ananas-Rocotomarmelade geht nach einigen verschenkten Gläsern zu Weihnachten nämlich schon zur Neige :nailbiting:

Nach vielem herumexperimentieren mit Folien- und sonstigen Gewächshäusern und -zelten habe ich heuer das für mich perfekte Setup gefunden. Mit Hund :laugh:

Letztes Jahr habe ich extra ein Growzelt angeschafft, mit mäßigem Erfolg - erstens ist es bei uns am Boden viel zu kalt für die Kleinen und zweitens hat's dann dahinter zu schimmeln begonnen :rolleyes: was den Mann weniger gefreut hat. Heuer hab ich ihn darum gebeten, mir einen "Chilitisch" zu basteln und bin dann draufgekommen, dass wir schon den idealen Tisch dafür haben - kurzerhand Gartentisch ins Wohnzimmer verfrachtet, zuerst in Kleinversion und seit gestern mit dem ausziehbaren Teil :thumbsup: die Kleinen fühlen sich sehr wohl, wachsen brav und ich kann immer bequem einen Blick drauf werfen :D

Dir auch ein tolles, neues Jahr, liebe Birgit. Wozu Gartentische doch gut sind. ;) Bei mir ist seit Neujahr wieder der Bierzelttisch unter der Fensterbank. Wenn ich dann etwas mehr Platz brauche, dann wird er einfach ein Stückerl vorgezogen. Zum Glück hat der Göga keine Einwände. :D
Deine Rocotos sehen echt top aus! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten