Berg ohne See 2018 - Verarbeitung

Muss mal den Faden *abstauben* *hüstel* :D

Nachdem Keimlinge ja nicht so spannend sind und irgendwie recht gleich aussehen :D aber mittlerweile doch einiges rumsteht, was wie Pflanzen aussieht, gibt's ein paar neue Fotos :laugh:

Mein Lieblingssalatkopf :roflmao: die White Fatalii

P360 macht sich langsam

Rouletti Pflanze - der Willy

Orange Blob, einer meiner Lieblinge :inlove:

Auch sehr schön - Belize Sweet Habanero

Und ein Ausblick auf die Annuums - Purple Tiger x Jalapeno :inlove:

Sehr, sehr hübsch die Kleinen! :thumbsup:

Danke :D muss unbedingt mal bei dir gucken gehen, was sich tut! ;)

Ich will euch mein neues Büro nicht vorenthalten. Letzte Woche bin ich im Haus umgesiedelt und habe jetzt ein grooooßes Eckbüro mit vielen Fensterflächen (Süd/West Lage). Einige Pflanzen bevölkern das schon :laugh: ideale Voraussetzungen für Bürochilis. :roflmao:

Wieder ein paar Pflänzchen :woot:

Meine einzige Bode Cross

CGN 2150XXX will höher hinaus als die meisten Chinensen

Pimenta Lisa aus Eigensamen :inlove:

Kathumby Black

Peach Gum Tiger V2

Und der Preis für die erste offene Blüte des Jahres geht an die Pimenta Diomar! :woot::inlove:

Meine Rocotos sind alle miteinander - bis nach den Eisheiligen - ins Büro umgesiedelt. Zuhause zu wenig Platz unter den Lampen und zu wenig Fensterfläche für Rocotos. Aber es scheint, sie fühlen sich wohl. :D

Yellow Rocoto (die Neuanzucht)

Big Brown (die Blütenfarbe macht mich etwas nervös :roflmao:)

Hi Max, vielen Dank :D ja ich glaube ich habe heuer das für mich ziemlich perfekte Setup - Aussaatzeitpunkt, "Chilitisch"... etc. gefunden und bin sehr zufrieden. :happy:

Am Sonntag habe ich die Tomaten ausgesät, das wollte ich heuer bewusst nicht zu früh machen da die im Topf meist nicht so lange Freude haben. :joyful:

Mein Thema ist etwas eingeschlafen *hüstel* :D

Mittlerweile sind alle Pflanzen nach draußen übersiedelt. Nachdem wir die Wassernachzahlung für die Wohnung am Gardasee bekommen haben, haben wir uns entschlossen dort keine Pflanzen mehr anzusetzen :wideyed: im Grunde war das letztes Jahr somit ein recht teures Projekt und die Ernte überschaubar, nachdem die meisten Chilis von irgendeinem vierbeinigen Besucher "abgeerntet" wurden.

Fakt ist - ich habe natürlich wieder mal zuviele Pflanzen :roflmao: aber alle gut untergebracht. Heute und morgen wird noch die Bewässerung installiert und dann kann die Saison gemütlich bis zur Ernte weitergehen. An einigen Pflanzen hängen schon Beeren und ich hoffe es gibt zumindest ein paar Chilis für eine baldige Verkostung. :laugh:

Einen Wehrmutstropfen gibt's natürlich auch - ich hab meinen Mann gebeten die Pflanzen an die Sonne zu gewöhnen - und an einen Platz rauszustellen wo sie hauptsächlich Schatten haben. :facepalm: Keine gute Idee, bis dato hab ich das immer selbst übernommen und werde ich auch nächste Saison wieder so machen. Fazit: einige haben einen ganz ordentlichen Sonnenbrand bekommen :arghh: ganz ohne ist fast keine davongekommen :rolleyes: aber die meisten sehen noch ganz ok aus. Fotos gibt's dann wieder wenn meine Schätzchen wieder präsentabel sind :roflmao:

Auf jeden Fall habe ich ein neues Projekt und werde über den Sommer einige Annuums anziehen, da die meisten auch indoor problemlos fruchten. Diese bleiben dann indoor im Büro und liefern hoffentlich über den Herbst/Winter auch frische Chilis. Nachdem ich eine super sonnige Büroseite habe, bin ich da guter Dinge :D

Zurück
Oben Unten