Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012

Nööö, kein Zweiter Keim zu sehen. Ich frage mich auch grade ob das wirklich ne Chili ist oder irgendwas im Kokossubstrat (was ja eigentlich nicht sein sollte) weil ich der Meinung war das ich die Samenkörner mittig gesetzt habe. Naja werd ich ja sehen.

Na mal schauen, wir hatten auch schon nen trockenen März /April, ohne Regen und recht warm, vorletztes Jahr glaube ich war das.
Wir werden sehen, wollte damit nur sagen das es schnell warm werden muss!!!

Juchu herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten kleenen. :clap::clap::clap:

Tolles Bild, jetzt geht es bestimmt schlag auf schlag mit dem Keimen.:)

Im März möchtest Du die Lütten schon ins GWH bringen, na wenn das mal gut geht.:undecided:
Also einen Schal benötigen sie bestimmt.:)

Gruß Jörg

Na super Marco, das freut mich.:D
Na dann kann es ja losgehen.Also weiterhin viel Erfolg.
P.s. Du hast auch mir Saatgut von der Jala El Jeffe gegeben, sind auch gut gekeimt.
Habe 2 Pflänzchen davon, wobei ich die kräftigere behalten werde.Also Saatgut gibts dann wieder.;)

Ich glaube das ist kein Chilikeimling, ich war etwas überrascht das er so an der Seite raus kam, obwohl ich alle Körner mittig gesät habe. Hab heute morgen mal nachgesehen und siehe da, der Samen ist in der Mitte und grad erst nach unten gekeimt. Heißt das sich da was böses eingeschlichen hat. Ich werde das beobachten und notfalls mit Schwertern dagegen angehen.

Ja Benny ich weis, aber ich wusste nicht das es so gut geklappt hat bei dir.

Naja, was es auch ist, es sieht niedlich aus

Die ersten echten Keimlinge werden bestimmt bald kommen

Moin Gemeinde,

ich hab den vermeintlichen Keimling jetzt entfernt, ich denke es war keine Chili.
Aber heute morgen habe ich gesehen das beide Capsicum rhomboideum gekeimt sind. Schauen zwar erst ein paar Millimeter aus der Erde, aber ich denke das ich die Woche Fotos machen kann.

Gruß Marco

Schwitzender Gringo schrieb:
Moin Gemeinde,
ich hab den vermeintlichen Keimling jetzt entfernt, ich denke es war keine Chili.
Gruß Marco

Hallo Marco.
Den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch, als ich IHN gesehen hatte. ;)
Mfg, Jens. :)

Gibt es einen bestimmten Grund warum so viele den Rhoboideum anbauen wollen ? Ich hab Glabrisculum und Chacoense.

Gruß Mathias

So es keimt alles fröhlichvor sich hin, rocotos, Fatalii White ist auch schon raus, und erstaunlicherweise jede Menge Pimenta Cabaca. Ich bin überrascht und hoch erfreut. Licht ist schon an, Bilder kommen demnächst.

Das hört sich ganz nach nem überglücklichen Chili-Bauern an. ;)
Mfg, Jens. :)

So es keimt alles fröhlichvor sich hin, rocotos, Fatalii White ist auch schon raus, und erstaunlicherweise jede Menge Pimenta Cabaca. Ich bin überrascht und hoch erfreut. Licht ist schon an, Bilder kommen demnächst.

schön daß es ales so gut klappt und nicht vergessen ganz viele bilder :D

Toll das es bei Dir richtig keimt, aber ohne Bilder glaub ick nix.;):P

Bin etwas verblüfft wegen der Pimenta Cabaca, das sie bei Dir schon da ist.:blink:
Ich dachte sie ist ein Schwerkeimer, also bei mir tut sich da irgendwie nichts.:crying:
Habe sie in Salpeter 24Std eingeweicht, verbuddelt und immer schön mit Baruther Urstromquellwasser gebadet.:D
Sind die etwa in den Steinwollwürfel gekeimt?

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten