Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012

Danke Jens. Wetter ist gut, es regnet grad wieder seit 19.30 Uhr ununternbrochen. Grrrrr.

Die Kiwano hat leider noch keine BLüten, aber ich hofe das das noch wird, bisher hat sie die Regengüsse ja gut überlebt. Samen kannst du aber auch so haben, hab noch welche da.
 
Danke für deine Antwort!
Und ich hab die Bolivian Bumpy mit Brazilian Pumpkin verwechselt - danke für die Aufklärung; hab da einfach die Namen durcheinander gebracht.
 
Das eine links sah echt aus wie ne Blüte oder nen Fruchtansatz.
Meine ist derzeit ca. 1,70m hoch und treibt überall Seitentriebe.
Da hoffe ich mal demnächst auch auf Blütenansätze. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Als ich heute im Garten war, musste ich leider feststellen das meine fast reifen Paprika weg waren. Hmm, hab ich zuerst noch an ein Tier gedacht, ist mir dann klar geworden das es ein Mensch war der sich in meinen Garten geschlichen hat und mir die Paprika und sämtliche Zwiebeln geklaut hat. Und zu allem Überdruss hat er mir auch noch meine Lupinen zerlatscht, Chilipflanzen abgeknickt, wohl beim Zwiebel raus ziehen, und auch sonst seine Fußabdrücke hinterlassen hat.
Jetzt wo so langsam alles anfängt reif zu werden (Gurken, Paprika usw) kann ich mich ja auf was gefasst machen. Ärgerlich sowas. Ach was sag ich, ich bin stinkesauer.....
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Sag mal, was gibt es denn für Hirnis....in fremde Gärten gehen und das Gemüse klauen, hallo gehts noch? Da muss man entweder wirklich arm dran sein oder aber eine Freude haben, einem das Lieblingshobby richtig schön kaputt zu machen. Sachen und Leute gibts...Ich mein, klar, wenn man mal eine Tomate oder einen Apfel vom Nachbar entleiht, aber sowas??
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Also wirklich! :angry: Braucht man jetzt schon Elektrozäune? Schade um die Paprika und Zwiebeln. :(
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Ick glaubs ja nich!:angry:
Da machst Du Dir die Mühe und wirst um die Früchte Deiner Arbeit gebracht.
Was für ein Gesindel!
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Da könnte einem die zornesröte ins Gesicht steigen!!

Find's mehr als nur fies von demjenigen. Da steckt man so viel Arbeit rein und dann wird man zum Dank bestohlen :angry::angry::hammer:
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

dass ist echt dreist :ranting::ranting::ranting: tut mir leid

Dass Gemüse aus Gärten geklaut wird habe ich ja noch nie gehört :dodgy:
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Wie gemein ist das denn?

Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln......ich hoffe das waren nur kleine Kinder die nicht wussten was sie tun,.......wenn das erwachsene Menschen waren fällt mir nix dazu ein.....:no:
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Danke für eure Anteilnahme, Leute.
Also kleine Kinder waren das auf keinen Fall, war fast meine Schuhgröße und ich hab 45.
Letztes Jahr wurde mir schon Blumenkohl geklaut und beim Nachbarn ne Dose Bockwurst.
Vieleicht ist es ja jemand der Hunger hat, kann ich ja noch verstehen, aber dieses Zertrampeln finde ich unmöglich. Ich bin ja schon froh das noch nie in unsere Hütte eingebrochen wurde oder diese abgefackelt wurde, ist alles schon vorgekommen in der Anlage. Im letzten Winter wurden fast alle Wasserhähne abmontiert!!! Und oft ist es purer Zerstörungswille der da vorhanden ist. Von den ganzen Hundehaltern die ihre Hunde vor deiner Nase an den Zaun kacken lassen will ich gar nicht erst reden, egal ob du da Blümchen hin gepflanzt hast oder nicht.

Ich meine wir sind ja selber Schuld, haben ja die Hecke raus gerissen und nen neuen Zaun setzen lassen, nun kann natürlich jeder in unseren Garten reinschauen. Aber trozdem doof.

Naja wir werden sehen wie sich das entwickelt.
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Was für eine Sauerei Marco. :dodgy:

Da fehlen mir echt die Worte, das hört sich ja übelst an.
Bei Kindern und Tieren hätte ich ja noch Verständnis, aber bei Erwachsenen hört die Freundschaft aus. :ranting:
Als Stepke hat man mich eigentlich nur in den Bäumen suchen müssen :whistling: , am liebsten in den Kirsch- oder Birnenbäumen, aber sowas wär mir nie eingefallen.
Im Schrebergarten halten doch die Leute zusammen, kann mir nicht vorstellen das es ein neidischer Nachbar ist.
Ich würde an Deiner stelle aufrüsten um diesen Drecks... zu überführen.
Ne Webcam mit Bewegungsmelder könnte da Wunder bewirken. ;)

Gruß Jörg
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Gegen Hunde, die rum wühlen oder etwas am Zaun hinterlassen, hilft streuen von Chilipulver. Wir hatten früher in der Nachbarschaft einen Hund, der hat oft unsere Blumen rausgewühlt. Nach dem Streuen von Pfeffer war erst einmal ein paar Wochen Ruhe, dann ging es wieder los. Mein Vater hat später Chilipulver gestreut und der Hund hat nach einer unangenehmen Rich-Erfahrung unser Grundstück gemieden.
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Hallo, ist schon sehr schade, aber erstaunen tut es mich nicht. Mir wurde vor ein paar Jahren mal ein Zwetschgenbaum komplett leer geerntet, bis hoch in die Spitze und da kommt man nur mit einer größeren Leiter dran. In 2011 konnte ich auf meinem Obstbaumgrundstück jemanden erwischen, der sich an den Kirschen zu schaffen gemacht hatte. Zur rede gestellt, bekam ich zur Antwort, ihre Tochter käme zu Besuch und sie wollte noch schnell einen Kirschkuchen backen. Ich beließ es bei einer Ermahnung und konnte und kann nur noch mit dem Kopf schüttel. Wildfremde Menschen machten sich an einem Kartoffelacker zu schaffen, aber als ich näher kam, warfen sie ihre Gerätschaften ins Auto, das direkt daneben stand und machten sich auf und davon. Ich kann es nicht verstehen, wenn ich mir den Marktwert von deinem Gemüse anschaue, oder was ein Zentner Kartoffel kostet, wie da jemand auf solche Idee kommen kann. Das hat sicherlich nix mit Hunger zu tun. Na ja, Idioten halt…
 
RE: Berliner Chilibauern: Schwitzender Gringo 2012 - Diebe!!!

Menno ich könnt schon wieder ausrasten. Wollte mir heute meine Einlegegurken aus dem Garten holen, weil ich gestern der Meinung war das sie gut ausschauen, komme an, hat schon wieder jemand sich bedient bei mir. Einlegegurken und Möhren waren diesmal dran. Hab dann schnell ein paar Möhren geerntet, damit ich wenigstens ein paar zum probieren habe. Ich könnt echt kotzen, gerade jetzt wo doch so einiges fertig wird. Ich hab schon ein wenig Angst um meine Paprika und Kürbisse und Tomaten.
Und dann noch der viele Regen, jetzt platzen mir schon die Augustäpfel am Baum. Bin ja überrascht das die Tomaten noch nicht aussehen wie Sau und die Freilandgurken auch noch leben, aber es ist dieses Jahr wohl wärmer als letztes Jahr.
Dafür blühen alle meine Rocotos mitlerweile, ob ich davon was ernten kann bezweifle ich zwar, es sei denn wir bekommen noch nen schönen Altweibersommer.
Der Garten sieht mittlerweile aus wie ein Dschungel, hab Montag abend noch schnell rasen gemäht weils mal nicht geregnet hat, habs gerade so geschafft und es ging schon wieder los. Das Gras wächst super schnell, mein Mais auch, is ja auch Gras. Ich denke das der wohl auch geklaut wird wenn der fertig ist. Paar Zucchinis konnte ich ernten, aber die mag ja eh nicht jeder.
Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben Unten